50.000km Autobahn in 12Monaten! Ideales Auto?!

Hallo,
Ich bin neu hier im Forum und brauch dringend Hilfe!
Ich suche einen Diesel mit dem ich die nächsten 12 Monate
Berufsbedingt 50.000km fahren muss. Dannach soll er weiterverkauft werden.
Mein Budget liegt bei 8.000€, ich wäre dankbar wenn ihr mir paar Vorschläge/
Tipps geben könnt! 🙂

114 Antworten

Zitat:

@xis schrieb am 19. Dezember 2020 um 21:05:51 Uhr:

Alle Autos aus dieser Suche passen.

Du hast schon selbst mal reingeschaut in Deine Suche?!?

Hm... da wäre nicht ein einziges Auto dabei, in welchem ich 50k KM in einem Jahr abreißen möchte

Ich würde auch in Richtung Opel Astra suchen. Beim Astra J ist das Angebot passender Autos groß, Astra K wird schwierig.

Zitat:

@Akosh76 schrieb am 19. Dezember 2020 um 12:40:54 Uhr:

Hallo,
Tipps geben könnt! 🙂

Kann es sich überhaupt lohnen soviele Kilometer zu schrubben als stinknormaler Arbeitnehmer? So hoch scheint die Vergütung ja nicht zu sein, wenn fürs Auto nur 8k Budget zur Verfügung stehen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@keksemann schrieb am 19. Dezember 2020 um 21:16:25 Uhr:

Hm... da wäre nicht ein einziges Auto dabei, in welchem ich 50k KM in einem Jahr abreißen möchte

Ein schicker Fiat Doblo oder Opel Combo ist doch super für 50.000 km ;-)

Macht natürlich Sinn, dass die Suche bei diesen "Kriterien" ausschließlich irgendwelche Eierfeilen ausspuckt, die max. als Stadtauto taugen. Aber Hauptsache das Fahrzeug hat beim Verkauf unter 100 tkm.

Zitat:

@keksemann schrieb am 19. Dezember 2020 um 21:16:25 Uhr:

Also es gibt sehr viele Menschen in unserem Land, die wesentlich mehr Kilometer in Kleinstwagen abspulen...
Der TE muss da seine Ansprüche sowieso gewaltig runterschrauben bei lächerlichen 8k Budget. Meiner Meinung nach tut er sich den größten Gefallen wenn er sich einen Dacia Sandero oder Mitsubishi Space Star Neu kauft und den Wagen dann noch mit viel Restgarantie und makellosen Zustand weitervertickt. Schön gleichmäßig und spritsparend mit 80 KMH im höchsten Gang dahinrollend verbraucht dann der Benziner auch nur knapp 4-5 Liter auf 100Kilometer.

Zitat:

@E97 schrieb am 19. Dezember 2020 um 21:22:33 Uhr:

Zitat:

@Akosh76 schrieb am 19. Dezember 2020 um 12:40:54 Uhr:

Hallo,
Tipps geben könnt! 🙂

Kann es sich überhaupt lohnen soviele Kilometer zu schrubben als stinknormaler Arbeitnehmer? So hoch scheint die Vergütung ja nicht zu sein, wenn fürs Auto nur 8k Budget zur Verfügung stellen.

Der TE wird seine Gründe haben.

die sache ist doch klar wie kloßbrühe.

vw passat / skoda suberb... 50.000 nixe problem0... und wenn doch mal was ist, sehr günstiger in der reparatur...

aldento.

ich würde da nen Mercedes oder BMW mit bequemen Sitzen und hohen KM suchen... verkauft sich immer wieder, so n Stern. Taxi-Diesel 200er oder so... Da kann man vom Budget her auch ne Stufe tiefer gehen, wenn man beim Kauf jemanden hat, der sich mit der Materie auskennt.

Zitat:

@keksemann schrieb am 19. Dezember 2020 um 21:31:56 Uhr:

ich würde da nen Mercedes oder BMW mit bequemen Sitzen und hohen KM suchen... verkauft sich immer wieder, so n Stern. Taxi-Diesel 200er oder so... Da kann man vom Budget her auch ne Stufe tiefer gehen, wenn man beim Kauf jemanden hat, der sich mit der Materie auskennt.

Der TE kann sich das Ausfallrisiko eines Altautos meiner Meinung nach nicht leisten.

ja aber mercedes und bmw sind nur teuer und haben wenig zu bieten...
hier wird doch was solides zum günstigen kurs gesucht ! nicht was wo man pauschal schon 2k für die marke bezahlt !

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Zitat:

@keksemann schrieb am 19. Dezember 2020 um 21:31:56 Uhr:

Hohe km = erhöhtes Risiko.
Das Auto wird beruflich benötigt, sollte also zuverlässig sein. Ein BMW oder MB für 8.000 Euro kann gutgehen, muss aber nicht.
Ich persönlich würde nach weniger km suchen und dafür eine Klasse kleiner. Ist ja nur für 1 Jahr.

Zitat:

@E97 schrieb am 19. Dezember 2020 um 21:35:58 Uhr:

Der TE kann sich das Ausfallrisiko eines Altautos meiner Meinung nach nicht leisten.

Dieses Ausfallrisiko ist aber auch abhängig von Hersteller bzw. Fahrzeugmodell und Motorisierung - da kann man nicht alle über einen Kamm scheren.

das stimmt, aber das man bekommt halt bei bmw, mercedes und co weniger für sein geld als bei klassischen hersteller

also vw mit 100k auf der uhr, wo man bist 200k wohl keine nennenswerte prboelme erwarten darf vs. bmw / mecrcedes audi und co wo man für das gleiche geld n ausgelutschtes auto mit 250k auf der uhr bekommt, wo man alle 10k den fahrzeugwert noch mal rein stekckt..

Deine Antwort