5-Kanal Amp und Doppelschwingspulen SUB
Hallo,
ich habe mal eine Technische Frage:
Wenn ich einen 5-Kanal Amp habe, und darüber Front und Heck LS darüber laufen lasse sind ja 4 Kanäle belegt. Der 5. sollte dann für den Sub sein.
Was mache ich jetzt wenn ich einen Sub mit Doppelschwingspule habe, an den dann 2x ein LS Kabel angeschlossen werden muss?
Muss der Sub dann einen bestimmten Ohm Wert haben?
Kann ich dann an den 5.Kanal 2xLS-Kabel,sozusagen pro Anschluss für 1 Kabel 2 reinstecken, anschließen, oder wie sollte das Funktionieren?
Gruss BERT
19 Antworten
Sicher!!
olli bitte erkläre es den anfängern auch richtig.
ja, bert, ein frontsystem besteht immer aus 2 HT, 2 TMT und 2 Weichen, also für rechts und links. udn der preis bezieht sich immer auf ein vollständiges set falls nicht die Lautsprechers einzeln verkauft werden.
und das rockford mit den 2 HT solltest du sein lassen, es macht klanglich absolut keinen sinn 2 HT zu verbauen.
mfg hans der caraudiochef
Danke für deine Antwort, dann kann ich ja noch ein wenig hochwertige Artikel kaufen wenn ich nur einmal kaufen muss.
Kam nur auf die Idee da bei Stefan im Shop fast überall nur für eine Seite auf den Fotos gezeigt wird, bei wenigen für beide.
Aber ich wurde ja wie immer freundlich aufgeklärt.
Vielen Dank Jungs!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Landwirt
olli bitte erkläre es den anfängern auch richtig.
mfg hans der caraudiochef
Tschudligung Chef.
Ich bitte darum mich nicht zu bannen 😁