48V Akku Mild Hybrid laden

Hallo, mich würde interessieren wie man den 48V Akku bei einem Mild Hybriden mit einem Ladegerät aufladen kann? Speziell bei dem Suzuki 129Ps Motor im Vitara, S cross, Swift Sport.
Hier steht was von CTEK dazu aber ich werd daraus nicht schlau. https://www.ctek.com/.../wie-man-einen-mild-hybrid-aufladt?...

Frage ist ob man mit einem 12V Ladegerät an dem 12V Bordnetz auch den 48V Akku gleichzeitig lädt. Ist das einzigste was ich mir vorstellen kann denn der 48V Akku hat keinen Zugang fürs Ladegerät.

15 Antworten

berlinpaul und derdirk, vielen Dank gut erklärt und ihr habt mir die Sorgen genommen.
Als Hinweis noch der ISG hängt am 48V Bordnetz und der 13,6 Ps Motor drückt untenrum gewaltig an mit 53NM ab Drehzahl 0 und kaschiert das Turboloch. Der Elektromotor unterstützt bei Bedarf bis etwa 5200U/min. Ab da gehts nur noch mit dem Verbrenner weiter, deswegen flacht es mit dem Schub ab da ab. Deswegen ist das der ideale Schaltpunkt für die Gangwechsel. Der Antrieb fühlt sich wie ein großvolumiger Sauger an mit gleichmässiger Kraftentfaltung, ausser das er obenrum etwas müde wird wie geschrieben.

Deine Antwort