4 wochen nach der beüllung der Klimaanlage Kühlt sie nicht mehr
Hallo zusammen,
Habe meine Klima neu befüllen lassen und neue Filter im Innenraum rein gemacht,
Laut Werkstatt ist sie dicht und in einem super zustand,
nur jetzt nach 4 oder 5 wochen geht sie nicht mehr ?
ich hoffe ihr könnt mir helfen
Es ist ein W210, E430T Bj. 98
Beste Antwort im Thema
Als erstes ist zu prüfen ob genug Kältemittel vorhanden ist.
Woher weiß die Werkstatt, daß die Anlage dicht ist? Die Unterdruckprüfung die die meisten Klimaservicegeräte machen deckt nur relativ große Undichtigkeiten auf. Warum hast du überhaupt neu befüllen lassen? War die Anlage vor dem Neubefüllen auch schon leer? Falls beim Neubefüllen Kontrastmittel beigegeben wurde sollte mit UV-Licht die undichte Stelle schnell zu finden sein.
Natürlich ist nicht ausgeschlossen, daß du einen anderen Defekt hast aber zuerst würde ich das Kältemittel überprüfen.
ghm
15 Antworten
Hallo Jörg,
ich hatte ein ähnliches Problem. Nach meiner Befüllung des Systems, hielt das ungefähr 2 Monate. Dann war das System wieder leer. Ich kenne einen Mitarbeiter bei ATU der hat mir Leckagemittel in die Befüllung gemacht. Nach dem Befüllen setzte er eine gelbe Brille auf und guckte mit einer UV-Lampe nach lecks. Siehe da, der Klima Kühler vorne am Anschluß war undicht. Erneuert wurde der Klimakühler. Dann das gleiche nach einem Jahr, aber diesesmal war es der Kompressor. Auch der wurde getauscht und seit dem habe ich keine Probleme mehr.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.