ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. 4- Rohr - Endschalldämpfer

4- Rohr - Endschalldämpfer

Themenstarteram 23. Februar 2009 um 9:46

In der vergangenen Woche fuhr ein T - Modell vor mir auf der Autobahn, optisch nicht sonderlich auffällig (also auf keinen Fall ein AMG), mit Avantgarde - Ausstattung, aber mit einem 4-Rohr-Endschalldämpfer. Ist dieser Standard beim AMG - Paket und gibt es den dann für alle Motorisierungen?

Beste Antwort im Thema

Die AMG Anlage kostet ca. 1300,- Euro und lässt sich auf jede Stoßstange (egal ob Classic/Elegance, Avantgarde oder AMG) nachrüsten, Schablonen zum ausschneiden sind dabei, man braucht kein AMG Paket oder AMG Heckstoßstange.

 

Es gibt Unterschiede zwischen den Paketen Vormopf, Mopf AMG und E55/E63 AMG, diese sind für Leihen aber nur an der Auspuffanlage Zwei- oder Vierflutig auszumachen.

 

Zum Beispiel werden oft auch die E55/63 Seitenschweller übersehen, diese lassen das Auto auch dicker rüberkommen. Die haben die AMG Modelle serienmäßig, während sie beim AMG SportPaket fehlen, genau wie die 4-Rohr Anlage.

 

Hier mal als Beispiel mein Auto ohne AMG-Seitenschweller und mit AMG-Seitenschweller. Wer merkt den Unterschied nicht? ODer wär hätte das Detail erkannt ohne das Vergleichsbild, ich denke die wenigsten...

 

Das Vormopf Paket war bis auf Auspuff und Seitenschweller identisch mit dem E55, beim MOPF ist bei dem AMG SportPaket und Original auch jeweils eine andere Frontstoßstange verbaut. Das AMG SportPaket hat keine Kiemen an der Seite und andere Nebelscheinwerfer, während bei der E63 Frontstoßstange die Kiemen drann sind. Auch der Preis für die E63er Stange liegt um einiges höher.

 

Nicht zu vergessen bei dem Mopf E63 ist die Heckspoilerlippe auf dem Kofferraumdeckel für 360,- Euro, die im AMG-Sportpaket auch nicht enthalten ist.

 

Am Heck erkennt man den Mopf AMG auch an dem silbernen Diffusor am unteren Teil der Stange.

 

Man kann sagen das AMG Sportpaket ist eine abgespeckte Auführung des original E55/63 Paketes, aber ich finde bei Mercedes bis auf die Aupuffrohre alles so dezent, das Leute die sich damit nicht beschäftigen die Unterschiede kaum merken.

 

Das es einen AMG mit Zweiflutiger Anlage zu bestellen gibt wäre mir auch neu, höchstens als Sonderanfertigung oder Extrabestellung, wäre schon lustig wenn man 3-4t Euro lässt um 2 Rohre weniger im Heck zu haben.... Sonderwünsche sind eben teuer ;)

 

 

 

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten
am 23. Februar 2009 um 9:57

Nein, ist kein Standard beim AMG Paket. Die AMG Anlage kann man aber nachrüsten.

Ich finde den Vor-Mopf AMG sowieso nicht sonderlich auffällig von vorne oder der Seite. Nur das Heck ist prollig. Ganz anders der MOPF, der auch von vorne seine Potenz zur Schau stellen möchte.

AMG-Modelle haben werkseitig serienmäßig die 4-Rohr-Anlage, auf Wunsch aber auch eine 2-Rohr.

Alle anderen kommen werkseitig nicht mit der 4-Rohr daher, außer halt nachgerüstet (was relativ günstig geht).

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

Ich finde den Vor-Mopf AMG sowieso nicht sonderlich auffällig von vorne oder der Seite. Nur das Heck ist prollig. Ganz anders der MOPF, der auch von vorne seine Potenz zur Schau stellen möchte.

 

AMG-Modelle haben werkseitig serienmäßig die 4-Rohr-Anlage, auf Wunsch aber auch eine 2-Rohr.

 

Alle anderen kommen werkseitig nicht mit der 4-Rohr daher, außer halt nachgerüstet (was relativ günstig geht).

Von hinten und von der Seite hat sich der AMG nicht verändert ( sieht man mal vom Spoiler ab  ) , gut die Stossleiste an der Hechstossstange und vorne kann man nicht mehr  tauschen , aber an der Optik tut sich da nicht sonderlich viel  ;)

Vorne ist er etwas spitzer geworden und die Seitenkiemen fallen auf , aber sonst genau wie vorher !

Das mit der Zweirohrauspuff beim echten AMG , wäre mir auch neu !

Lisa

In wieweit steht das im Widerspruch zu meinem Beitrag?

Ich kann es auch anders formulieren: Der Vor-Mopf AMG ist nur von hinten prollig, der MOPF auch von vorne UND der Seite (die Stoßstange vorne sieht auch von der Seite böse aus).

Gott sei Dank liegt es nicht in Deinen Händen den Standard für "prollig" festzulegen.

 

Eine Corvette ist in meinen Augen mitunter das Prolligste was auf der Straße fahren darf.

 

Aber jedem das Seine... nicht wahr? ;)

Die AMG Anlage kostet ca. 1300,- Euro und lässt sich auf jede Stoßstange (egal ob Classic/Elegance, Avantgarde oder AMG) nachrüsten, Schablonen zum ausschneiden sind dabei, man braucht kein AMG Paket oder AMG Heckstoßstange.

 

Es gibt Unterschiede zwischen den Paketen Vormopf, Mopf AMG und E55/E63 AMG, diese sind für Leihen aber nur an der Auspuffanlage Zwei- oder Vierflutig auszumachen.

 

Zum Beispiel werden oft auch die E55/63 Seitenschweller übersehen, diese lassen das Auto auch dicker rüberkommen. Die haben die AMG Modelle serienmäßig, während sie beim AMG SportPaket fehlen, genau wie die 4-Rohr Anlage.

 

Hier mal als Beispiel mein Auto ohne AMG-Seitenschweller und mit AMG-Seitenschweller. Wer merkt den Unterschied nicht? ODer wär hätte das Detail erkannt ohne das Vergleichsbild, ich denke die wenigsten...

 

Das Vormopf Paket war bis auf Auspuff und Seitenschweller identisch mit dem E55, beim MOPF ist bei dem AMG SportPaket und Original auch jeweils eine andere Frontstoßstange verbaut. Das AMG SportPaket hat keine Kiemen an der Seite und andere Nebelscheinwerfer, während bei der E63 Frontstoßstange die Kiemen drann sind. Auch der Preis für die E63er Stange liegt um einiges höher.

 

Nicht zu vergessen bei dem Mopf E63 ist die Heckspoilerlippe auf dem Kofferraumdeckel für 360,- Euro, die im AMG-Sportpaket auch nicht enthalten ist.

 

Am Heck erkennt man den Mopf AMG auch an dem silbernen Diffusor am unteren Teil der Stange.

 

Man kann sagen das AMG Sportpaket ist eine abgespeckte Auführung des original E55/63 Paketes, aber ich finde bei Mercedes bis auf die Aupuffrohre alles so dezent, das Leute die sich damit nicht beschäftigen die Unterschiede kaum merken.

 

Das es einen AMG mit Zweiflutiger Anlage zu bestellen gibt wäre mir auch neu, höchstens als Sonderanfertigung oder Extrabestellung, wäre schon lustig wenn man 3-4t Euro lässt um 2 Rohre weniger im Heck zu haben.... Sonderwünsche sind eben teuer ;)

 

 

 

Wer Verkauft mir einen 4-flutigen AMG Auspuff ?

Kann ja sein einer hat was rumfahren ;)

Zitat:

Original geschrieben von Kawa ZX-6R

Wer Verkauft mir einen 4-flutigen AMG Auspuff ?

Er hier ;)

Danke habe dies auch schon gesehen gehabt, nur wollte ich was gebrauchtes um mir die H&R Tieferlegung im Sommer zusätzlich noch leisten zu können :D

Zitat:

Original geschrieben von t-modell

Gott sei Dank liegt es nicht in Deinen Händen den Standard für "prollig" festzulegen.

Eine Corvette ist in meinen Augen mitunter das Prolligste was auf der Straße fahren darf.

Aber jedem das Seine... nicht wahr? ;)

Die Corvette oder ein Porsche oder Lambo oder Ferrari oder, oder, oder hat aber nicht den Anspruch eine Reiselimousine zu sein. Die wollen prollig sein. Mir fehlt halt das Verständnis, wenn am E 200 das AMG-Paket hängt - selbst an meinem S 211.276 finde ich das Heck absolut unangebracht und denke ernsthaft darüber nach das AMG-Heck gegen ein Serien-Heck des Sportpakets zu tauschen. Bis dahin habe ich erstmal die Endrohre Mattschwarz lackieren lassen (leider lässt die Qualität dieser Arbeit sehr zu Wünschen übrig).

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

Zitat:

Original geschrieben von Kawa ZX-6R

Wer Verkauft mir einen 4-flutigen AMG Auspuff ?

Er hier ;)

zu teuer, geht auch billiger....:D

am 3. März 2009 um 1:51

dann schaut euch mal den neupreis...

eines lambo, eines f430 oder eines 911er turbo an und mit diesen fahrleistungen dann den 65teu kurs einer corvette mit 450/500ps ;)

 

 

eine corvette ist nicht das prolligste was auf den strassen rumfährt, klischee der 80er ludenjahre ....

 

nur halt preis - leistung ist bei einer neuen vette unschlagbar und jeder turbo oder lambo fahrer hat für sein vieles geld noch zuwenig leistung gekauft und die ferrarifahrer saumiese italo-qualität noch obendrein ;)

 

 

steve

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. 4- Rohr - Endschalldämpfer