4-Kanal Empfelung für Rainbow SLX Compo
Hallo, ich suche für mein FS eine kleine 4-Kanal. Ich denke mal das bei dem Rainbow system ne kleine reicht, aber dadurch das man ja nie weiss was danach kommt sollte sie doch lieber ein bisschen mehr dampf haben ;-)
Die Daten von den Rainbows geben sie mit 100/150max an.
Sollte was gebrauchtes sein, was im Preisrahmen bis 150€ liegt. Gibt es da was brauchbares?
19 Antworten
Hmm irgendwie ging meine Mailaddy nicht ... und ich wunder mich schon warum mir keiner Helfen will ...(dachte ich) ....
Also ersmal danke für die Antworten.
Wenn ich ne 2-kanal nehme dann hab ich aber doch nur die Mitteltöner ("Tieftöner"😉 dran. Dann brauch ich ja für die Hochtöner auch noch was. Ich habe gedacht das es mit ner 4-Kanal Platzsparender und einfacher sein würde und Klanglich "ausreichend".
Die genannte µ-Dimension hat mein interesse geweckt weil schon Erfahrungen gepostet wurden.
Dadurch das meine Elektronik im Auto gerade rumspackt brauch ich am besten wohl doch eine mit noch Garantie ...
Will nicht nochmal soviel Geld verlieren ... :-(
Ist nur ne Übergangslösung für nn halbes Jahr, deshalb auch die "nur" 150€uros ;-)
Moin, gibt es noch jemanden der dieses Front-System hat? Rainbow SLX Compo angetrieben von µ-Dimension JR 4/300
Mich würde mal als Ansatz interessieren wie ihr die µ--dimension eingestellt habt. Auch wenn es jeder nach seinen eigenen Geschmack macht.
Infos die Wichtig wären:
Gebrückt?
Trennfrequenz "Tieftöner"?
Trennfrequenz "Hochtöner"?
2x Gaineinstellung für Hoch- und Tief?
+ alles was sonst noch für mich interessant sein könnte ;-)
Hab seit heute zum ersten mal eine 4kanal im Hause.
Achja eh ich es vergesse, ich habe probleme mit den hochtönern. Am Radio funktionieren sie, an der dimension leider nicht, obwohl alle kanäle einwandfrei funktionieren. Ich höre nur leichte rauschgeräusche. Hat da jemand ne Ahnung?
du betreibst das frontsystem jetzt gebrückt an der µD?
weil für vollaktiv wären die weichen der µD nicht ausreichend, da kannst dir deine HTs höchstens grillen.