359 € für Ciptunning

Volvo S60 1 (R)

Hi
Ich möchte meinen V70T5 ja auch gerne ein Ciptunning
verpassen nun habe Ich ein Tunner gefunden
unter www.Upsolute.com der dies für 359€ komplett
einbaut. Normalerweise kostet sowas ja wesendtlich mehr
darum meine Frage was meint Ihr dazu? Oder hat einer erfahrung mit dem Cip.
Gruß Moods

15 Antworten

Billig Tuning!!

Hallo !!
Würde sagen laß es sein wäre schade um die Maschine wenn abstimung nicht stimmt dann ist alles am A.... Gehe besser zu Heico oder Mr.Schweden die wissen was sie machen!!

Gruß wolfe S80

Hi Wolfe
Ich glaube Du hast recht bei dem Preis sollte mann vorsichtig sein wäre echt schade um den Motor.
Aber Heico oder MR Sweden Motorsport ist trotz im Forum immer gelobt ganz schön teuer. Hat den keiner erfahrung mit
anderen Tunnern gemacht ?
So ein mittelding in sachen Preis wäre auch www.slstuning.de
der bietet den Chip mit Garantie für 650 €. Angeblich bringt seiner sogar eine mehrleistung von 50 Ps kann Ich eigentlich
garnicht glauben weil die meisten doch "nur" um die 30 Ps
bringen oder meint Ihr der reizt bis ans Limit.
Würde Mich über mitteilung eurer erfahrung über Chiptunning
sehr freuen.

hi moods,

habe mich vor kurzem (siehe meinen beitrag - ich werd`s tun....) ausführlich über chiptuning informiert

tu dir und deinem liebling einen gefallen und geh zu heico - ich werds mitte januar auch tun

gruß
chris

hallo, ich habe mich auch mit dem thema beschäftigt.
nach langem suchen und vergleichen bin ich zum entschluss gekommen mich mit
[URL=http://www.motor-talk.de/t208800/f172/s/thread.html ]dsg[/URL] in verbindung zu setzen.
allerdings erst wenn mein d5 endlich da ist 🙂

Ähnliche Themen

Ich war bei Upsolute und bin sehr zufrieden. Viel besseres Anprechverhalten und 15% Mehrleistung nur durch den Chip.

Einige Infos sind auf www.rednitro.com

Schlussendlich arbeiten doch die meisten Chiptuner nach dem gleichen Muster. Da werden die originalen Kurven nach einem bestimmten Modell abgeändert, dass mal definiert wurde.

Ich wäre nur bereit mehr auszugeben, wenn das Fahrzeug auf dem Leistungsprüfstand abgestimmt würde. Aber nicht nur noch schnell die Leistung messen.

der andy hat meines erachtens schon recht, obwohl heico sicher auch ein super-service (auch bei schadensfall, wenn es dann einmal vorkommt) bietet. es muss halt schon jeder für sich selber entscheiden, was ihm am wichtigsten bei einem tuning ist, und wieviel er dafür bereit ist, zu bezahlen.

ich habe mich für digitaltuning.ch entschieden und bin nach über 50'000km immer noch begeistert. der unterschied ist wirklich gross und es macht spass. habe in der zwischenzeit den tuner recht gut kennen gelernt und kann ihn empfehlen. konnte auch einen spezial-rabatt aushandeln.
man könnte sich ja bei einem billigeren anbieter überlegen, eine zusätzliche versicherung (wenn man diese unbedingt möchte) abzuschliessen. es bieten dies ja diverse firmen an.

@sunic
hoffe dein d5 rollt bald an und freue mich auf eine nachricht von dir.

@dsg

sorry 🙂

@dsg
da es in zwei wochen hoffentlich soweit ist, können wir glaub ans eingemachte 😉

noch ein paar fragen:

ich habe irgendwo im forum was von zwei software-versionen gelesen, es ging um die endgeschwindigkeit. ist mittlerweile nur noch eine software verfügbar?
wie hoch ist der von dir erwähnte spezial-rabatt?
wie ist der ablauf?
gibt es genügend termine, wie lange vorher sollte
ein termin vereinbart werden?

vielen dank für deine hilfe

udo

Auch noch mal mein Senf dazu:

Papmahl hat ein Chiptuning bei dem sich die Leistungssteigerung per Poti bis zu 30PS einstellen läßt. So kann man den Motor auf Leistung oder so wie ich es gemacht habe mit ca. ~ +10PS auf hohe km Laufleistung einstellen. Das bringt dann zwar nicht den Mega-Schub aber im vgl. zur Serie ist das trotzdem spürbar und wirkt sich nicht ganz so negativ auf Motor und Getriebe aus.

Zitat:

Original geschrieben von sunic

noch ein paar fragen:

ich habe irgendwo im forum was von zwei software-versionen gelesen, es ging um die endgeschwindigkeit. ist mittlerweile nur noch eine software verfügbar?
wie hoch ist der von dir erwähnte spezial-rabatt?
wie ist der ablauf?
gibt es genügend termine, wie lange vorher sollte
ein termin vereinbart werden?

hallo udo

- ich ging tatsächlich ein 2.mal hin, weil die erste software im mittleren drehzahlbereich nicht sonderlich spürbar war. das änderte sich dann mit dem update sehr deutlich. ob es noch beide gibt, weiss ich nicht, können wir dann aber klären.

- der rabatt ist 15% (wenn du über mich buchst)

- Ablauf: mach mir eine pn, wenn es soweit ist, mit deinen angaben und terminvorschläge und ich organisiere dir einen termin.

- wegen einem termin sollte es zu keine probleme kommen.

woher bist du eigentlich ? etwa auch aus der ch ?

@ dsg
nein aus germany (schwarzwald).
den termin vermittelst du in CH-4302 Augst?

udo

hallo udo
da wohnst du ja nicht allzu weit von der ch grenze weg.
ich arbeite zwar in zürich, wohne aber in der nähe der deutschen grenze, kaum 10 minuten von waldshut-tiengen entfernt.

den termin kann ich dir in augst, wie auch am hauptsitz in biasca (wenn du dies möchtest) organisieren. wobei augst für dich ja nicht weit weg ist, oder ?

@dsg

ja da sind wir ja fast nachbarn ich wohne villingen -schwenningen...

ich glaub in biasca machen die noch zwei leistungs-messungen, stimmts? wenn ja, was kosten diese?

danke
udo

....siehste wie klein die kugel sein kann....

ich weiss nicht, ob sie in biasca für die messungen etwas verlangen, wenn man den chip gleich machen lässt, kann ich dir dann schon abklären.

Deine Antwort