1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. 350x110 Engschrift

350x110 Engschrift

Hallo, besitzt vielleicht jemand ein Kennzeichen in 350x110 in Engschrift mit insgesamt 5 Zeichen? Wenn ja postet es gerne als Bild. Ich würde nur gerne mal wissen, wie es so ausschauen würde.

Vielen Dank im voraus!

23 Antworten

soweit ich weiss sind nur max. 4 Zeichen erlaubt auf dem 350er. auch nicht in Engschrift, wobei Engschrift nicht jede Zulassungsstelle akzeptiert.

Meine Zulassungsstelle erlaubt dies, und heutzutage kannst du die Kennzeichen nach online Anmeldung selber bekleben. VG

Kommt drauf an

Zeichen ist nicht gleich Zeichen.
Wie viel Buchstaben und Zahlen?
(Buchstaben sind breiter als Zahlen)
Beispiel
M A100 = 345mm - ja
MM A10 = 347mm - ja
MM AA1 = 357mm - nein

Zitat:

@mwgnr schrieb am 30. März 2024 um 18:50:51 Uhr:

Meine Zulassungsstelle erlaubt dies, und heutzutage kannst du die Kennzeichen nach online Anmeldung selber bekleben. VG

Trotzdem muss es Anlage 4 FZV entsprechen. Steht auch extra für die Spezialisten im dazugehörenden Bescheid.

finde mal einen Schildermacher, der ein 350er Kennzeichen mit mehr als 4 Zeichen prägt

Online bekommt man alles. Die seriösen Shops weisen darauf hin,dass es nicht der FZV entspricht und dass das prägen auf eigene Gefahr erfolgt.

Schilder werden durch den "Präger" mit einer Kennung versehen, der bestätigt dadurch die Konformität. Kennzeichen ohne diese Prägung dürfen nicht mit den Stadt- und HU-Plaketten beklebt werden.

Halten sich nicht alle Präger dran. Und wenn man sich mal umschaut fahren schon wilde Bleche durch die Gegend

mag sein. offensichtlich ist das Risiko zu gering, die Zertifizierung zu verlieren.

Jup, sonst würden nicht so viele "Fehlprägungen" unterwegs sein

Zitat:

@moto-tubby schrieb am 30. März 2024 um 21:3:30 Uhr:

Schilder werden durch den "Präger" mit einer Kennung versehen, der bestätigt dadurch die Konformität. Kennzeichen ohne diese Prägung dürfen nicht mit den Stadt- und HU-Plaketten beklebt werden.

Unsinn.

Jedes (Kennzeichen) Schild für dich ist nach DIN genormt.

Wie schon geschrieben, wurde die Frage beantwortet. Einfach beim Thema bleiben.
Du schreibst immer viel, ohne genau zu wissen, ob es stimmt. Ich muss nicht auf jede Antwort eingehen, aber manchmal ist es besser, man schreibt nichts dazu.

was ist Unsinn?
Jedes Schild an jedem PKW muss mit der Kennung der DIN Norm und dem Kennzeichen des Prägers versehen sein.
Oder dass der Präger auch x-beliebige Schilder für meinen Stellplatz prägen kann?

Es ist völlig wurscht, was dir jemand herstellt.

Wichtig ist, was am Ende beim Zulassungsverfahren passiert, und am Fahrzeug verbaut wird.

Zitat:

@moto-tubby schrieb am 30. März 2024 um 23:28:00 Uhr:

was ist Unsinn?

Zitat:

@moto-tubby schrieb am 30. März 2024 um 20:27:31 Uhr:

finde mal einen Schildermacher, der ein 350er Kennzeichen mit mehr als 4 Zeichen prägt

Das zum Beispiel....

Ganz ehrlich, wenn du die FZV nicht kennst, schreib doch nicht irgendwas dazu.