300 Watt Verstärker

Hallo und guten Tag.
Ich habe heute im Saturn einen 300 Watt Verstärker gesehen (18€)
und bei Wal Mart gibts ja auch die Auto Boxen die 300 Watt aushalten.
Kann man die Auto Boxen für den Roller und für den verstärker benutzen?
Was brauche ich noch außer den Verstärker und die Boxen?
Ein Chinch Kabel auf jeden Fall.
Und nen Mp3 Player.
Kann mir da jemand vieleicht weiterhelfen?
Wäre echt nett.
Danke!

PS:Ich will die Anlage am Roller anschließen (12V)

61 Antworten

also ich sags mal ehrlich: schad ums geld! 🙄

aber tu was du net lassen kannst...

Aktivelautsprecher mit 1,2V Batterie wäre auch ne Lösung

Zitat:

Original geschrieben von blek

also ich sags mal ehrlich: schad ums geld! 🙄

aber tu was du net lassen kannst...

Wie viele Menschen gibts die das über uns sagen indem wir unser Geld in diverse Carhifi Artikel stecken???

Von daher würden andere genau das selbe über uns sagen.

naja wenigstens 2 leute die meine idee gut finden ^^
ich machs auch keine angst
an die leute die sowas noch net gesehen haben und sich lüstig über die idee machen
gibt mal bei google " helmfachanlage" ein
ich will zwar keine hfa aba nur damit ihr seht dass es viele machen

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von serdar90

ich will zwar keine hfa aba nur damit ihr seht dass es viele machen

Es stürzen sich auch viele Lemminge von ner Klippe ins Meer...ob das dann auch automatisch gut ist, nur weil viele es machen???

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

Es stürzen sich auch viele Lemminge von ner Klippe ins Meer...ob das dann auch automatisch gut ist, nur weil viele es machen???

Das könnten auch andere über uns sagen 😉

Es ist ja eher speziell auf eine Aktion bezogen 😉 Es gibt auch viele, die bauen sich Ablagen hinten ins Auto. Wird die Geschichte mit den Ablagen dadurch besser?? 😉

Gruß Tecci

Kommt halt immer drauf an was man mache. Für eine ordentliche Anlage werden dich nicht so viel für verrückt halten, als für so eine Mörderhutablage oder auf den Roller da ist schon sehr gewöhnungsbedürftig.

Also da in diesen mini-Endstufen eh kein Spannugnswandler drinnen ist, werden die sicher nicht mehr Leistung brignen können wie ein Autoradio. Also könntest auch überlegen ob du so eins einbaust. Dann hättest noch Radio usw 🙂
Andernfalls gibts bei uns beim Hein Gericke so eine Motrad komplett Lösung mit Boxen die du mit Schellen ans Lenkrad schrauben kannst und so eine mini-Enstufe. Ist teuer aber auch gut laut für die größe.

Andernfalls kaufst du dir halt die mini-Endstufe beim Saturn oder wo auch immer. Die werden eh immer ähnlich viel Leistung bringen.
Ein größerer Verstärker ist beim Roller eh nicht sinnvoll, denn selbst mit den mini-Verstärkern ist die Batterie schnell leer.
Die Größeren würden die Batterie allen vom Ruherstrom schon innerhalb von 10 Stunden leer machen!
Nur bei den Lautsprecher solltest du dich nach welchen mit richtig viel Wirkungsgrad umschaun.

Zitat:

Original geschrieben von serdar90

ich will ja auch keine helmfachanlage sondern nur den verstärker inden helffach verstaun.
die boxen montier ich mir vorne im handschuhfach (alles shcon geplant)

Na also

laut genug für während die fahrt wird das auf jeden Fall werden.

Nehm diese komishce Stuf, 18€ sind schon zuviel 😁 gugg obs bei Ebay das ganze net au billiger gibbet.

Dann irgendwelche Koaxe für 10€ doer so, dürfen auch gebraucht sein.

is egal, hautsache BILLICH

ABER: kauf dir auf jeden Fall son Hochpassfilter zum einstecken in die Cinchleitung so 80-120hz HP, dann kannst NO LAUTER hörn, weil die Stufe und die LSP deutlich entlastet werden 🙂

@AlexFinger

Warum hast du nicht schon früher gepostet 🙂
du hast mich motoviert und ich werds alles am montag machen
danke 😁

da mer ja wohl alle schon mehrere tausend € in unsere auto anlagen investiert haben kannst du auch deine 50€ in den roller stecken...

haben "früher" in der schulzeit (ich werde alt) ein paar kumpel von mir auch gehabt. die hatten diese gilera runner viecher, da konnte man die boxen richtig gut in den lüftungsdüsen einbauen.

12v hat dein roller, die endstufen auch - von daher passt das schon mal.

die komponenten die du rausgesucht hast sind in ordnung.

ne sicherung im pluskabel kurz hinter der batterie nicht vergessen! das ist das einzige was mir noch einfällt, damit dir dein roller nicht unterm arsch wegbrennt.

verkabelung ist ja auch kindergarten, plus und minus an die endstufe, kabel zu den boxen ziehen und chinch zum mp3 player.

die "endstufe" (endstüfchen oder wie man auch immer sagen soll) hat noch einen sogenannten "remote" anschluss. wenn an diesem anschluss strom anliegt geht die endstufe an, also solltest du nen schalter irgendwo hinsetzen um die endstufe an und aus zu schalten, sonst ist deine taschenlampenbatterie 😉 bald leer.

Hallo alex du gemeines böses mausi warum musst du ewig hier sein un keine zeit für mich haben? lg antje

😁😁😁😁

genau alex du SCHELM!!!!!

hihi antje gibs ihm nur!

OG carauTCohanZZ

langweilig

warum sagt hier keiner was?

Deine Antwort