3 Winterreifenangebote - Was nehmen ?
Ich frage hier für einen Arbeitskollegen der neue , preisgünstige Winterreifen für seine E Klasse / E 200 Kompressor kaufen will.
Hier die Internetangebote:
Semperit SPEED-GRIP 2 205/60 R16 92H 80,40 EUR 321,60 EUR
Uniroyal MS PLUS 66 205/60 R16 92H 81,30 EUR 325,20 EUR
Barum Polaris 3 205/60 R16 92H 80,40 EUR 321,60 EUR
Preise immer für 4 Stück.
Wozu ratet Ihr denn so ?
Beste Antwort im Thema
Ich würde bei der Auswahl den Semperit nehmen, warum ? Schau mal hier :http://www.adac.de/.../2011_Winterreifen_Test_195_65_R15.aspx
16 Antworten
Hallo,
noch ein klares Votum für den Semperit. Neben den Testberichten und Erfahrungen im letzten Winter auf dem Wagen unserer österreichischen Freunde hat uns unser Reifenhändler, dem ich seid 25 Jahren vertraue, diesen Reifen für den X3 meines Vaters empfohlen.
Er verkauft übrigens sonst kaum Semperit sondern sehr gerne Conti, Uniroyal, Michelin und Goodyear.
Gruß Rainer
Kenne den Kleber Krisalp HP2 von 2 VW Golf 5 TDI (der Golf 5 gilt als eher schlecht gedämmtes Auto, was Reifen usw. angeht). Auf beiden war er anfangs laut(er), wurde aber nach kurzer Zeit leiser. Auf beiden läuft er zu vollsten Zufriedenheit, weil sehr guter Verschleiss, guter Grip und gutes Handling. Zudem tief geschnittene Lammellen.
Beim Semperit hören die Lammellen deutlich früher auf, worunter der Grip dann enorm leidet (eigene Erfahrung).
Aber wer wenig fährt, liegt mit dem Semperit auch sehr gut.