ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. 3. Bremslicht

3. Bremslicht

Honda CR-V 4 (RE)
Themenstarteram 26. März 2020 um 20:38

Liebe Gemeinde,

Vor Kurzem bemerkte ich, dass das dritte Bremslicht (Das obere Lange) bei meinem CR-V Bj. 2015 defekt ist. In der Bucht kaufte ich ein neues, was 1. Nicht funktionierte und 2., auch nicht wirklich passte. Weiß jemand, wo man ein Originalteil oder wenigstens ein passendes zum Versand bekommt? Der Händler bei mir in der Nähe spricht so von 200,-€. Und das für ein Plastikteil mit LED. Kann doch nicht sein, oder?

 

Gruß

Ellian

15 Antworten

Originalteile sind teuer.

Für LED Frontscheinwerfer bist

ganz locker bei 2.000 € +

Kannst die LED nicht einzeln austauschen.

Bei Frontscheinwerfern immer paarweise.

Was anderes würde ich als 3. Bremslicht

ohne E - Kennzeichnung nicht einbauen.

Leider wird Autofahren immer teurer.

Damit muss man wohl leben lernen.

Das ist die hier oder?

34270-T1W-A01

Bestell in England 105 Pfund + Versandkosten:

https://www.coxmotorparts.co.uk/.../

EDIT mir ist grad noch was eingefallen.

Bei meinem LED Seitenblinker war es nur eine kalte Lötstelle. Heißt bau deine Lampe mal ab und schau mal ob da ne Platine zum Löten drin ist vielleicht hast Du auch nur ne kalte Lötstelle.

Gruß

Die 200€ beim Händler in der Nähe

sind vermutlich inkl. Montage ?

Bestellungen können sich jetzt

bis zu 4 Wochen oder mehr verzögern.

MfG

Zitat:

@Asphaltcowboy schrieb am 27. März 2020 um 11:26:49 Uhr:

Die 200€ beim Händler in der Nähe

sind vermutlich inkl. Montage ?

Bestellungen können sich jetzt

bis zu 4 Wochen oder mehr verzögern.

MfG

nein 200 Euro kostet nur das Teil beim Händler... hab im Teilekatalog nachgeschaut...

am 27. März 2020 um 19:01

War bei mir auch nach 5 Jahren defekt. Das Teil hat inkl. Steuer rund 200 Euro gekostet, der Einbau hat nicht viel gekostet, geht wohl schnell. Kann es jetzt nicht genau sagen, aber so rund 20 Euro. Was mich mehr ärgert ist, dass die Teile wohl sehr oft kaputt gehen, obwohl sie ja eigentlich ein "Autoleben" halten sollten. Da könnte Honda wenigstens die Teilepreise senken, die Werkstatt kann ja nichts dafür

Ja verstehe das auch nicht - an unserem 23 Jahren alten Del Sol funktioniert die 3. Bremsleuchte (damals schon LED) immer noch wie am ersten Tag. Meist sind es wie gesagt nicht die LEDs die ausfallen sondern die Elektronik. Das ärgert mich auch a bissl das mein LieblingsKFZ Hersteller an einigen Stellen SAchen einbaut die schneller kaputt gehen wie an den alten Hondas, irgendwie is das spürbar wenn man noch die 80/90 Jahre Hondas kennt und jetzt die neuen nach 2000 ich hoffe es bleibt dennoch auf einem niedrigen Niveau nicht wie teilweise bei anderen Herstellern und hoffe das die neuen Motoren auch halten wie die alten bis zum Sankt Nimmerleinstag. Bisher hört man ja nur gutes über die 1.5er und 2.0er die 1.0er müssen sich noch bewären. :-)

Hallo, bei Aliexpress kostet die 3. Bremsleuchte ca.22 Euro inkl. Versand. Man kann sich entscheiden, ob man diese in schwarz,rot oder grau haben möchte. Wenn man diese in Rot nimmt, dann fällt es keinem auf, dass keine E-Kennzeichnung vorhanden ist.

Hee79847291454907a35d046bbdb42ccbx

Die hält dann vermutlich 2 jahre statt 5 - :-)

am 29. März 2020 um 12:00

Ich habe schon von einigen gelesen, die versucht haben, diese günstigen Teile einzubauen. Hat wohl in vielen Fällen nicht richtig funktioniert

Themenstarteram 29. März 2020 um 21:33

@eg_xxx,

Danke, das scheint sie zu sein. Hast Du mit der Firma Erfahrung? Ich glaube, mein Bj. Wurde noch in England gebaut, müsste also passen.

 

@old Daddy63,

Ich hatte eine für 22 Euro in der Bucht bestellt. Die passt nur mit viel Druck, die Spaltmaße stimmen auch nicht. Und, sie funktioniert nicht. Also lieber Finger weg.

 

Die Originallampe habe ich nur mit Mühe herausbekommen. War total festgegammelt. Den Rest habe ich mit Bremsenreiniger vom Lack bekommen. Sie ist eigentlich nur mit 2 Schrauben und Klickverschlüssen befestigt. Jetzt habe ich erstmal Panzerband drauf, damit es hält

Gruß

Ellian

Das ist ein autorisierter Honda Teile Händler scheinbar:

https://uk.trustpilot.com/.../www.coxmotorparts.co.uk?...

sind überall gut bewertet Amazon Ebay Trustpilot facebook fast überall 5 Sterne:

https://www.facebook.com/CoxMotorPartsUK/

https://www.amazon.co.uk/sp?...

denke mit dem Shop wird es keine Probleme geben.

Themenstarteram 30. März 2020 um 19:32

Hi EG_XXX,

Das Gute ist, dass der ebayhändler anstandslos das Geld zurückgebucht hat. Hätte ich jetzt nicht unbedingt erwartet. Das Blöde ist, dass ich beim Händler in GB die VIN (KFZ Identifikationsnummer) in die Maske eingebe und er mir brake lights fürs Bj. 16-18 anbietet. Mein CR-V ist zugelassen am 31.03.15. Traue mich nicht so richtig zu bestellen. Es steht dort allerdings auch:

 

"Also suitable for 2013 onwards CR-V "

Wouzu also das Bj?

 

Gruß

Ellian

Themenstarteram 30. März 2020 um 19:46

Habs per hand eingegeben und bestellt. Danke für den Tipp

Ah super, sehr gern!

Deine Antwort