3 amps mit strom versorgen
hi,
ich hab 3 carpower amps nun zu verbaun, und wollte wissen wie ich da am besten mit den caps bzw wie viel caps ich da am rein mach.
also ein cap hab ich noch, ein alatec 1farad.
Wanted 2/600
wanted 4/320
wanted 2/300
wie viel farad bracuhe ich für die 2/600?
und soll ich die in reihe einbaun oder jeder amp seinen eigene cap?
bin da nich so fitt und hoff ihr könnt mir weiter helfen, am besten wäre ihr empehlt mir ma ein paar caps!
ach und wasfür ein querschnitt sollte mein Stromkabel sein? 😉
30 Antworten
@Hombre2003 meinte ich ja. Bei jeden Anschluß an der Batterie gehört eine Sicherung hin.
ich habm 93er Renault 19.
Was müsst ich denn für ne batterie holen, wieviel Ampere´?
wäre nice wenn ihr da eine schöne web page zu kenn wo ich ma die grösse und preis sehn könnt 😉
Schreib mal sk8flex eine Nachricht wegen 2ter Batterie, da dürfte dir was empfehlen können.
http://www.motor-talk.de/private.php?...
kann mir jemand noch ne page sagen wo ich ne batt bekomme? find irgend wie nichts, hab dafür auch nich so den blick was gut uns schlecht is wenn ihr versteht 😉
ich suche ne Exide Maxxima 900 😉
thx sk8flex
Guckt ma bei www.leab.de nach. Hab meine Maxxima da für 130Euro bekommen. Würd die auch als 2.Batterie empfehlenm, da gasfrei und nicht so umständlich zu laden wie ne Gelbatt..
Als Kabel zwischen beiden Batterien sollte ein 25er reichen. Es fließen dort ja keine Spitzenströme, sondern lediglich der Ladungsstrom.Mit Carpower Amps kenne ich mich leider nicht so aus. Das beste ist, wenn du je nach dem wie die Aufnahme am Amp ist ein entsprechend starkes Kabel nimmst. Zwei Caps mit je 1 Farad wäre schon empfehlenswert.
Würde aber trotzdem lieber ein dickers Kabel nehmen zum laden. Kostet nur ein paar Euro mehr.
danke da schau ich gleich ma!
ein 35er liegt schon. sollte reichen oder? und reichen da wirklich 50Ah ? kommt mir so wenig vor 😉
50Ah als Starterbattere?
ne ich mein als 2te , die Maxxima 900 ! die hatt nur 50ah!
Zyklenfeste 12V, 50Ah/900 A Hochleistungs Starterbatterie in Wickeltechnologie
sorry wenn ich nomma blöd fragen muss , aber wenn ich 50 ampere batt hol aber meine amps c.a. 240 ham, reicht des dann? bin da wirklich null informiert, vileicht kann mir das jemand ma verklikern 😉 thx
Deine Endstufen haben 240A die Endstufe 50Ah. Das ist icht das selbe. Deine Batterie hatt 900A das passt schon.
wie kommt ihr auf die 240A?
ich glaube nicht dass real mehr als 100 gebraucht werden.
der einzige amp der mehr als 1/4 ausgelastet sein wird, ist der wo der sub draufhängt...
*wonders*
25er kabel rein, 100A sicherung, passt.
wenns nicht langt, dann ne 120A sicherung, das geht noch mit nem 25er kabel.
mfg.
--hustbaer
ich dank euch alles für die aufklärung und die hilfe, ich werd mir am montag die batterie bestellen!!
big thx
Sascha!