ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. 2t Tuning ohne Teile

2t Tuning ohne Teile

Themenstarteram 3. Juni 2020 um 10:46

Hallo. Mich würde interessieren ob man einen 2t Roller (Zip SSL) tunen kann, ohne neue Teile zu kaufen. Ich hab schon nen neuen Auspuff und nen Sportluftfilter gekauft, was kann ich alternativ machen um ihn zu frisieren? Sport Vario und Kupplung sind auch schon bestellt

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hier dürftest du keine Tuning Tipps bekommen.

Um es mal so zusagen hier nicht gerne gesehen und auch verboten

Zuallererst kannst Du Dir mal die Forenregeln durchlesen... Dann wirst Du nämlich feststellen, dass hier keine Tuningtipps gegeben werden.

Okay hat sich erst vor paar Tagen angemeldet sei mal verziehen grins grins

Themenstarteram 3. Juni 2020 um 11:05

Okay wusste ich nicht

Oder der TE fährt nur auf einem der z. Z. ungenutzten Flugzeuglandebahnen. :-)

 

Es gibt auch Foren die Tuning behandeln.

Was willst du tunen? Wer schneller auf 50 ist und eine höhere Drehzahl dabei hat?

Das ist Quatsch. Ebenso eine 15PS 125er 2 Takter. Darf auch nicht mehr Power bekommen. Offen sowieso 20-32PS.

Ne 80er könnte man machen. Aber die Serien 125er sieht auch schon wieder besser aus.

am 3. Juni 2020 um 18:10

Hi "LordicalOne",

ich möchte mich hier "Papstpower" gedanklich anchließen.

Tuning ansich finde ich sogar richtig gut! - Für Manche ist das Hobby und Herausforderung zugleich, denn an Serien-Fahrzeugen gibt es ganz sicher immer ein gewisses Verbesserungs-Potenzial - hier verzweigt sich Tuning aber in ein Vielfaches...

Im "Pro"(fessional)-Bereich widmet man sich beim Tuning z. B. häufig dem Thema Fahrwerk und Bremsen; Reifen - das kommt bei Dir gar nicht vor.

Und beim Motor-Tuning muss man erst einmal "verstanden" haben, was an dem Serien-Motor - nach eigener Bewertung - "nicht optimal" ist, um dann zu Verbesserungen zu kommen; es gibt Menschen, die Pleuel neu konstruieren (und dann auch so anfertigen lassen -!-), weil sie sich durch einen - ihrer Meinung nach - optimierten Hub z. B. mehr Drehmoment für den Motor versprechen. Manchmal wird dann auch noch die Bohrung geändert = neue Kolben. Auf jeden Fall "befindet" man damit aber über die Konstruktions-Ingenieure des Serien-Motors, und das kann noch längst nicht Jeder!

- Das Wort Tuning in Deinem Beitrag finde ich jedenfalls völlig unangebracht.

Ein "Frisierer" einer "Zip SSL" möchtest Du sein, dessen Können im Kaufen von "nen neuen Auspuff und nen Sportluftfilter" liegt.

- Um WAS zu erreichen?

Zitat:

@garssen schrieb am 3. Juni 2020 um 13:07:19 Uhr:

Oder der TE fährt nur auf einem der z. Z. ungenutzten Flugzeuglandebahnen. :-)

 

Es gibt auch Foren die Tuning behandeln.

[ironie/ Ich glaube ich mache einen Flugzeuglandebahnverleihservice auf. So viele die hier immer vom fahren auf der Landebahn reden, werde ich bestimmt reich werden... /ironie]

Verkauf lieber Land, das geht in Deutschland auch aus. Und auch auf ihren einen 10ha fahren die meisten. Natürlich umzäunt...

Dann versuche ich es lieber mit dem Verkauf von "besseren Ausreden". Das könnte die wirkliche Marktlücke sein.

am 3. Juni 2020 um 19:39

Zitat:

@Detlevhelmut schrieb am 3. Juni 2020 um 20:10:00 Uhr:

es gibt Menschen, die Pleuel neu konstruieren (und dann auch so anfertigen lassen -!-), weil sie sich durch einen - ihrer Meinung nach - optimierten Hub z. B. mehr Drehmoment für den Motor versprechen. Manchmal wird dann auch noch die Bohrung geändert = neue Kolben.

Da fragt ein Jungspund wie er sein Fuffi tunen/frisieren kann und du erzählst schon wieder Märchen...:rolleyes:

Wo holst du nur deine Gedanken her...:confused:

Das Thema kann geschlossen werden und fertisch!

am 3. Juni 2020 um 19:50

@ "andirel":

Du fällst mir mit Deinen "Kommentaren" - zum wiederholten Mal - mit einer gewissen "geistigen Einfachheit" auf.

"Wo holst du nur deine Gedanken her..." - Warum ist 3 + 5 = 8? - Für Manche: "Schwierig!".

am 3. Juni 2020 um 19:52

Du fällst mir in vielen deiner Beiträge auf...und?

am 3. Juni 2020 um 20:47

@ "andirel":

 

Ich finde dieses Forum hier Klasse, und ich möchte auf irgendwelche Fragen nach Bestem Wissen und Gewissen antworten - soweit ich dazu eine eigene Meinung habe (sonst sage ich nichts).

 

Meine Kommentare sind jedenfalls immer "best-gemeint", und niemals "das Amen in der Kirche"; ich freue mich sogar auf Beiträge mit konträren Ansichten! - Aber auf einer "argumentativen Ebene".

 

"Wo holst du nur deine Gedanken her... Das Thema kann geschlossen werden und fertisch!" ist mir zu einfach. "Argumentationswert" = "0".

Ähnliche Themen