ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. 2t roller

2t roller

hallo freunde,

bitte um rasche antworten,

ich habe ein 2takt roller gekauft mit 1:50 mischung aber ich hab keine lust immer zu mischen und deshalb habe ich die ausserkraft gesetzte ölpumpe wieder angebracht das es wieder im orginal zustand ist aber hatte 2 tage vorher mein roller mit mischung vollgetankt,meine frage wäre jetzt ob ich den ölschlauch wieder an den vergaser stecken und ganz normal weiter fahren kann bis die tankfüllung verbraucht ist und dadurch bekommt der sprit ja mehr öl als in der mischung ist,macht das was oder soll ich die mischung leer machen und wieder reinen benzin tanken,danke schonmal im voraus....

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hast du mal gegoogelt bzw hier geschaut schon zig-mal beantwortet

hallo dr.maisenkaiser,hab geschaut aber irgendwie nicht das gefunden was ich wollte aber würde mich sehr freuen wenn du mir vielleicht meine frage beantworten würdest,danke im voraus...

Schließe alles so an wie es muss und fahre einfach weiter.

Zitat:

@temiah schrieb am 12. November 2022 um 19:14:51 Uhr:

ich habe ein 2takt roller gekauft mit 1:50 mischung aber ich hab keine lust immer zu mischen und deshalb habe ich die ausserkraft gesetzte ölpumpe wieder angebracht das es wieder im orginal zustand ist

Hast Du überprüft ob die Ölpumpe auch richtig funktioniert und fördert ?

Denn irgend einen Grund musste es ja geben, dass sie der Vorbesitzer ausser Kraft

gesetzt hat.

Wenn hier geringste Zweifel bestehen, würde ich damit nicht fahren wenn Benzin pur

im Tank ist :(

Der Einwand ist berechtigt.

Gruss

Klar ist der Einwand berechtigt, die Frage ging aber nur ob er so fahren kann wenn das Gemisch drin bleibt und die Pumpe angeschlossen ist.

Warum manche die Pumpe außer Kraft setzen wissen wir ja auch und so liegt es an ihn ob es wegen defekt oder.......

ich weis nicht warum der vorbesitzer die ölpumpe deaktiviert hat

aber ich habe die ölpumpe die ich wieder eingebaut habe richtig eingestellt und sie fördert auch ganz normal öl wie es sein soll,das was ich wissen wollte war nur ob ich das bis zum nächsten tanken so ohne bedenken fahren kann sonst würde ich den tank mit der mischung ablassen und nur benzin tanken

Also fahr. Machst mehr Rauch aus dem Auspuff mehr wird nicht passieren.

Ggf irgendwann mal nach der Zündkerze schauen und mit der Drahtbürste den Ruß runter machen damit der Wirkungsgrad des 2Tackers dann wieder voll ausgeschöpft wird.

Fahr doch einfach den Tank erst fast leer und aktiviere die Pumpe danach.

Frank

Zitat:

@Ie1234 schrieb am 13. Nov. 2022 um 10:18:59 Uhr:

Fahr doch einfach den Tank erst fast leer und aktiviere die Pumpe danach.

Frank

Auf keinen Fall lieber Frank. Das wäre viel zu einfach :)

Was ein Quatsch, einfach fahren und fertig, tut dem Roller vielleicht sogar gut, wer weiß wann der mal gefahren wurde.

Wie schon geschrieben, zuerst die Oelpumpe auf richtige Funktion pruefen, wenn alles gut ist, einfach weiterfahren. Bei doppeltem Versorgen von Oel ist die Mischung bei ca. 1:25 und da schadet normal nicht, zumindest kurzzeitig. Ansonsten nur der Zuendkerze und ev. dem Auspuff (langfristig waechst der zu).

Die Frage wäre zunächst, warum die Ölpumpe abgeklemmt worden ist. Das macht man ja nicht aus Spaß. Je nach Hersteller kosten die Ölpumpen nicht viel, da würde ich wahrscheinlich vorsorglich eine neue verbauen, wenn der Hintergrund der Stilllegung nicht bekannt ist.

Zitat:

@kranenburger schrieb am 13. November 2022 um 11:46:17 Uhr:

Was ein Quatsch, einfach fahren und fertig, tut dem Roller vielleicht sogar gut, wer weiß wann der mal gefahren wurde.

Ja, immer mal einen Schuss Öl dazu. Versaut halt nur ein bisschen die Kerze und den Auspuff, insbesondere wenn wenig und Kurzstrecke gefahren wird.

Aber wie sagte man früher immer so schön, viel hilft viel ;).

Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen