2t Öl zusätzlich in tank füllen?

Hallo ich habe getrennt schmierung, der Motor wird ca 120 Grad warm... Ist es besser wenn ivh einen spritzer 2t öl in benzin tank Fülle?

42 Antworten

@Puchtler

Lies deine bis dato erstellten Threads zum Rex Silverstreet einfach nochmal in Ruhe durch, dann kommst du selbst drauf.

Angefangen mit dem Abstellen beim Bergauffahren - höchstwahrscheinlich aufgrund eines Kolbenklemmers. Später läuft der Roller plötzlich wieder einwandfrei. 😕

Nun wird er ohne die Kühllufthaube wider Erwarten heißer als bisher; hast sicher regelmäßig alle paar hundert Meter mit dem Infrarotthermometer nachgemessen. 😁

Gruß Wolfi

PS: Mach' einfach zusätzlich 2T-Öl in den Benzintank und freue dich, wenn's damit besser wird. Falls es nicht klappt, suchst halt weiter.

Zusätzlich Öl rein?
Dann wird er theoretisch eigentlich noch heisser!
Warum ? Möchtest Du von selbst draufkommen, einfach drüber nachdenken. 🙂
Oder praktische Prüfung, machen und nachmessen.
Probiere statt Studiere.

Wenn du da ein Schluck Öl ik den Tank reinkippst, wird sich technisch nichts relevantes verändern.
Der Roller wird immer noch das gleiche tun, wie vorher.
Falls du dich dadurch besser fühlst, kannst du es machen, sehe ich aber als völlig unnötig an.

Ich würde den infrarot Thermometer gut verstecken und den Roller einfach weiterfahren.

Jetzt mal ohne Ironie,du hast viel Glück gehabt wenn du sagst du bist schon den ganzen Sommer so gefahren.
Die Umhüllung vom Zylinder ist sehr wichtig für die Kühlung und darf auch nicht beschädigt sein,genau wie die Lamellen für`s Gebläse. Wie weit dein Zylinder und Kolben jetzt schon geschädigt ist oder die Lager kann man nicht wissen,nur bring das erst mal wieder in Ordnung wie es muss.
Die Antwort vom @munition76 wirst wohl nicht ernst nehmen,da ich annehme das es dein Danke ist was gedrückt wurde weil es dir so im Kram passt um nichts zu machen.