ForumCar PC & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car PC & Navigation
  6. 2Din Navi, DVD, Radio, 7"TFT

2Din Navi, DVD, Radio, 7"TFT

Themenstarteram 30. Dezember 2008 um 18:15

Hallo,

möchte mir für mein Audi was neues leisten. Hab nen Navi Plus RNS-D drin, ist für DVD`s meiner meinung nach zu klein um ordentlich nen Film zu schauen. Ausserdem ist der DVD bei mir im Handschuhfach was das ganze nicht sehr bedienerfreundlich macht. Die wichtigsten Bedienungen gehen zwar übers Navi aber irgendwie gefällt mir das nicht. Jetzt meine Frage!!!

Hab beim googlen und bei nem grossen Internet Auktionshaus günstige Geräte gefunden die laut der Beschreibung eigentlich genau das sind was ich suche.

Hat jemand von euch vielleicht Erfahrungen mit den Geräten gemacht oder kann mir jemand ein Gerät empfehlen???

Einige Geräte

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 28. Januar 2009 um 8:42

Hi !

Das Radio kommt direkt aus China. Unter dem link den ich oben gepostet habe, habe ich es bestellt.

Genauere Beschreibung als die Bedienungsanleitung habe ich nicht.

sorry ! Es wäre auch nicht so wild wenn die Navigation nicht funktionieren würde.Ich habe seither mit meinem pda navigiert.

mfg

rene-b

am 28. Januar 2009 um 18:44

hallo,

das gerät hat keine navigationssoftware drauf.du mußt die navi software und maps auf eine sd karte kopieren.

ich habs mit folgender pna navi software getestet:

igo 8

navigon 6.5.1

route 66 7 und 8

tomtom 6

das problem ist nur dass man bei den gps einstellungen etwas testen muß weil jede software einen anderen gps port nutzt.

so war es zumindest bei mir.

ich kann dir navigon oder igo empfehlen weil sie vom funktionsumfang und bedienung sehr gut sind.auch das kartenmaterial ist aktuell.

mfg

mattschwarz1

am 28. Januar 2009 um 21:51

Hallo!

Danke für die Empfehlung !

Werde mich mal dahinterklemmen und dann berichten.

Ich melde mich sobald ich was weiß.

Vielen Dank einstweilen !!!

mfg

rene-b

am 17. Februar 2009 um 20:05

Also ich hab so ein ähnliches Teil bei ebay erstanden. Das hier

Dabei war TomTom 6, aber das fand ich doof.

Hab inzwischen Miromap, IGO 8 und MN7 zum laufen bekommen und auch schon mal den Windows Explorer aufbekommen. Ist ja CE 5.0 drauf.

Hat jemand eine Ahnung, ob man den USB-Anschluß auch für ein TMC-Modul nutzen kann oder ist das hardwaretechnisch völlig vom Windows abgekoppelt??

Es ist ja ziemlich umständlich, immer zum Testen mit der SD-Karte zwischen PC und Auto hin und her zu rennen ;-)

am 18. März 2009 um 19:32

Hallo an alle.

Ich bin in diesen Forum auch ziemlich neu......

Habe mir auch so einen China 2 din TfT Navi mit DVB-T empfänger bei e-Bay gekauft ...siehe hier.

http://cgi.ebay.de/...1QQcmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autoradios?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

Das gerät ist noch nicht eingebaut ,aber in vorraus wollte ich mal fragen ob Ihr vielleicht wisst wie und wo ich an der Navigon Software ( am liebesten vom neuen 8110 drann komme)

Ich habe meinen 7220 Europe verkauft .....muß halt immer was neues sein :)

Die andere weiter im Forum aufgelistete würde es natürlich auch tun.

am 18. März 2009 um 22:45

hallo capelletti,

das ist das selbe radio wo ich auch hab.

soweit ich weiß fuktioniert die 7er version von navigon nicht auf dem gerät.

ich benutze 6.5.1 das funktioniert ohne probleme...

gruss

mattschwarz1

am 21. März 2009 um 10:05

Hallo entschuldige für die verspätete Antwort ...war im Kurtzurlaub.

Kannst du mir Sagen wo ich die Software beziehen kann?

Wie heist die den genau?

Und warumm läuft die 7 Version nicht?

Wie installiere ich dan Das überhaupt richtig?

Und gibt es einen Sehr großen Unterschied bei den Versionen?

Gibt es TMC......

Fragen über Fragen!!!!!! :)

Ich weis ich binn unverschämt..

Es ist absolutes neuland für mich.. meine Frau ist auch schon am schimpfem LOL..

am 21. März 2009 um 16:03

Zitat:

Original geschrieben von rene-b

Hallo zusammen !

Ich bin absoluter newbie!!

Wie kriegt man denn die software auf den radio drauf ?

Ich hoffe dies ist der richtige thread um zu fragen.

mfg

rene-b

am 21. März 2009 um 16:05

Hallo,

wer kann mir helfen habe ein Autoradio mit Navi model GD-068 aber ohne software . Brauche jetzt sd-Karte mit software wo bekomme ich dies bin wirklich verzweifelt....

Gruss xhelagelb

am 22. März 2009 um 20:29

ich glaube hier findet ihr was ihr sucht....

http://www.freesoft-board.to/f158/

aber ohne garantie....

am besten bei ebay schauen

am 8. Mai 2009 um 19:13

Zitat:

Original geschrieben von xhelagelb

Hallo,

wer kann mir helfen habe ein Autoradio mit Navi model GD-068 aber ohne software . Brauche jetzt sd-Karte mit software wo bekomme ich dies bin wirklich verzweifelt....

Gruss xhelagelb

Hi, habe das Radio vor einem Jahr bei Ebay ersteigert.

Jetzt zeigen sich schon erste probleme von dem Chinaramsch.

Problem : Nach mehreren Studen abspielzeit hält die musik an (CD), will man das radio neu starten, kann man keine cd´s mehr abspielen, und die displays hintergründe vom radio cd ect menüs sind schwarz und nur das radio funktioniert, trotz sehr schlechtem empfang, auch wen das radio richtig funktioniert ....... nach mehreren Tagen, beim einschalten funktionierrt wieder alles beim alten, für einige stunden.

Könnt ihr mir da weiter helfen ? Schlechtes Radio = ab in den müll, oder läst sich da was retten ?

Komischerweise funktionier die navi funktion als einzige ohne probleme weiter ...

am 24. Mai 2009 um 17:55

Hallo man findet hier ja viele beiträge, aber was ich hören wollte war irgendwie noch nicht dabei. ich liebäugle mit folgendem gerät:

NAVI eBay

hat jemand damit erfahrungen: verarbeitung, preis/leistung, navi-software, menü/bedienung, dvd-wiedergabe, ...

danke

daniel molitor

hab so ein teil und bin sehr zufrieden bisher

Hallo Leute!

Ich habe ein Chinagerät 7"TFT, Navi, usw. erstanden.

Am 2 Tag war der Motor zum Ausfahren des Displays hinüber.

Maximal 6,7 mal benutzt.

Im Radiomodus, war das Gerät alle 200m auf Empfangssuche.

Menüführung umständlich.

Würde ich nie wieder kaufen, was könnte ich dem noch

hinzufügen. Preis: 369 Euro, schade ums Geld.

ja das die ausfahrbaren anfällig sind habe ich auch schon gehört. aber ist meines nicht und daher: nach wie vor zufrieden

Deine Antwort
Ähnliche Themen