ForumCar PC & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car PC & Navigation
  6. Raubkopie Navi DVD Audi MMI

Raubkopie Navi DVD Audi MMI

Themenstarteram 23. März 2012 um 14:24

Hallo zusammen,

habe mir bei Ebay eine gebrauchte 2011er Navi-DVD für Audi MMI von privat gekauft. Heute ist die angekommen und sieht mir irgendie merkwürdig aus. Auf der Datenseite sieht man eindeutig, das es ein gebrannter Rohling ist und nicht eine gepresste DVD.

Nun die Frage an die Fachwelt da draußen:

Kann es sein das Audi die DVDs brennt, vielleicht aufgrund der geringen Stückzahlen, da es ja ein älteres Fahrzeug ist (Bj 2008)?

Woran kann ich erkennen das es ein Original ist?

Ich habe ein paar Fotos eingestellt. Die DVD kam ohne Hülle, Anleitung etc.

Vielleicht kann einer sein Original damit vergleichen:

Freue mich auf eure Antworten und bin gespannt wie das ausgeht!

Img-0421
Img-0422
Img-0423
+2
Beste Antwort im Thema
am 29. März 2012 um 3:05

Zitat:

Original geschrieben von Sway Dizzle

Ich würde zur Polizei gehen und Anzeige erstatten.

Erstens wie schon geschrieben Ärger, Geld los, DVD los was soll den der Quatsch.

zweitens Er soll einfach sein Maul halten wenn die DVD geht und froh sein dass er eine "günstige " DVD erwischt hat

drittens Die mehr als unverschämten Preise der Auto Navis sind völlig ungerechtfertigt und stehen in keinem Verhältnis mehr schon zeit 10 Jahren nicht mehr

viertens sind diese Original NAVI DVD derart miserabel dass Sie gerade mal das verschenken wert wären. Nur über Umwege sind individuelle Anpassungen möglich und Erweiterungen zu machen

Wenn man hierzu die zu einem Bruchteil erhältlichen Kompletten mobilen Navisysteme anschaut dann kann ich nur sagen dass jede Raubkopie für diese Qualität noch zu teuer ist.

Mitleid mit den Autoherstellern kann ich nicht so wirklich empfinden eher Schadenfreude Genugtum dass es einer geschafft hat. Aber anscheinend was der Käufer der DVD nicht so recht was er hat, kann Sie ja mir geben ich nehme Sie gleich bezahle ihm auch seinen Schaden und entsorge Sie dann fachgerecht (..wo das sage ich nicht)

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

So wird da niemand antworten können. Bei ebay gekauft ?? Von privat, Händler, Firma ?? Da Audi wohl nichts bei ebay anbietet, kannste mal getrost von einer Kopie ausgehen. Aber man darf sich ja von seiner originalen DVD ein Sicherheitsbackup ziehen/brennen :-))

Zitat:

Original geschrieben von eigentlichbiker

Hallo zusammen,

habe mir bei Ebay eine gebrauchte 2011er Navi-DVD für Audi MMI von privat gekauft. Heute ist die angekommen und sieht mir irgendie merkwürdig aus. Auf der Datenseite sieht man eindeutig, das es ein gebrannter Rohling ist und nicht eine gepresste DVD.

Nun die Frage an die Fachwelt da draußen:

Kann es sein das Audi die DVDs brennt, vielleicht aufgrund der geringen Stückzahlen, da es ja ein älteres Fahrzeug ist (Bj 2008)?

Woran kann ich erkennen das es ein Original ist?

Ich habe ein paar Fotos eingestellt. Die DVD kam ohne Hülle, Anleitung etc.

Vielleicht kann einer sein Original damit vergleichen:

Freue mich auf eure Antworten und bin gespannt wie das ausgeht!

Hallo eigentlichbiker,

bei ebay gibt es haufenweise billige Plagiate von Navi-DVDs zu kaufen.

Ich hatte mal eine Sammlung von mehr oder weniger guten Fälschungen von Mercedes-Navi-DVDs in der Hand. Die Fälschungen waren den Originalen höchstens grob ähnlich.

Jemand, der das Original kennt, erkennt die Fälschung sofort. Leuten, die zum ersten Mal sowas kaufen, fällt es u.U. nicht auf.

Was du berichtest, passt genau ins Bild.

igs

Ich würde zur Polizei gehen und Anzeige erstatten.

Du schreibst selber in der Überschrift "Raubkopie". Also weißt Du, auf was Du Dich eingelassen hast.

Glaubst Du denn, dass Audi oder ein anderer Hersteller gebrannte Rohlinge verkauft?

Was hast Du denn bezahlt? Kannst Du Dir vorstellen, aus welchen Quellen gebrannte Rohlinge stammen könnten, vor allen Dingen, wenn sie noch preiswert verkauft werden?

Ich schließe mich dem Vorschlag von "Sway Dizzle" an.

am 24. März 2012 um 8:11

Zitat:

Original geschrieben von Niederrhein

Du schreibst selber in der Überschrift "Raubkopie". Also weißt Du, auf was Du Dich eingelassen hast.

ich glaube er hat einfach das ? zeichen vergessen, und hat sicher nicht gemeint das er ofiziell eine raubkopie gekauft hat.

sondern wollte wissen ob es eine raubkopie ist,....

Dann ist ja gut. Kann man mal sehen, wie wichtig Zeichensetzung ist.

Zitat:

Original geschrieben von Sway Dizzle

Ich würde zur Polizei gehen und Anzeige erstatten.

was bringt das?

außer, das der te neben seinem geld dann auch noch die dvd los ist?

 

@te: funktioniert die dvd? wenn ja, glücklich sein und nicht weiter drüber nachdenken!

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von Sway Dizzle

Ich würde zur Polizei gehen und Anzeige erstatten.

was bringt das?

Ganz neinfach. Mögliche illegale Aktivitäten sollten nicht unterstützt werden. Wir zahlen über unsere Versicherungsprämien geklaute Sachen mit. Dies sollte unterbunden werden. Schade, wenn hier nur die Frage gestellt wird: Was bringt das?

Der Warenfluss von illegal erworbenen Artikeln, gleich welcher Art, sollte unterbunden werden, dann trocknet er aus.

Zitat:

Original geschrieben von Niederrhein

Schade, wenn hier nur die Frage gestellt wird: Was bringt das?

wie gesagt, der te ist dann neben der navi-dvd auch das geld, das er für den erwerb selbiger gezahlt hat los - insofern sollte er sich zweimal überlegen, ob ihm ein "reines gewissen" dieser finanzielle verlust wert ist!

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von Niederrhein

Schade, wenn hier nur die Frage gestellt wird: Was bringt das?

wie gesagt, der te ist dann neben der navi-dvd auch das geld, das er für den erwerb selbiger gezahlt hat los - insofern sollte er sich zweimal überlegen, ob ihm ein "reines gewissen" dieser finanzielle verlust wert ist!

Schon verstanden. Was hältst Du vom Anbieter möglicher illegaler Waren? Der sollte seine Aktivitäten fortführen?

Zitat:

Original geschrieben von Sway Dizzle

Ich würde zur Polizei gehen und Anzeige erstatten.

Und dem Anbieter zusätzlich eine Zivilklage an den Hals hängen, falls er den Kaufpreis nicht freiwillig zurückerstattet.

am 29. März 2012 um 3:05

Zitat:

Original geschrieben von Sway Dizzle

Ich würde zur Polizei gehen und Anzeige erstatten.

Erstens wie schon geschrieben Ärger, Geld los, DVD los was soll den der Quatsch.

zweitens Er soll einfach sein Maul halten wenn die DVD geht und froh sein dass er eine "günstige " DVD erwischt hat

drittens Die mehr als unverschämten Preise der Auto Navis sind völlig ungerechtfertigt und stehen in keinem Verhältnis mehr schon zeit 10 Jahren nicht mehr

viertens sind diese Original NAVI DVD derart miserabel dass Sie gerade mal das verschenken wert wären. Nur über Umwege sind individuelle Anpassungen möglich und Erweiterungen zu machen

Wenn man hierzu die zu einem Bruchteil erhältlichen Kompletten mobilen Navisysteme anschaut dann kann ich nur sagen dass jede Raubkopie für diese Qualität noch zu teuer ist.

Mitleid mit den Autoherstellern kann ich nicht so wirklich empfinden eher Schadenfreude Genugtum dass es einer geschafft hat. Aber anscheinend was der Käufer der DVD nicht so recht was er hat, kann Sie ja mir geben ich nehme Sie gleich bezahle ihm auch seinen Schaden und entsorge Sie dann fachgerecht (..wo das sage ich nicht)

Zitat:

Original geschrieben von Ridingboot

Erstens wie schon geschrieben Ärger, Geld los, DVD los was soll den der Quatsch.

zweitens Er soll einfach sein Maul halten wenn die DVD geht und froh sein dass er eine "günstige " DVD erwischt hat

drittens Die mehr als unverschämten Preise der Auto Navis sind völlig ungerechtfertigt und stehen in keinem Verhältnis mehr schon zeit 10 Jahren nicht mehr

viertens sind diese Original NAVI DVD derart miserabel dass Sie gerade mal das verschenken wert wären. Nur über Umwege sind individuelle Anpassungen möglich und Erweiterungen zu machen

Wenn man hierzu die zu einem Bruchteil erhältlichen Kompletten mobilen Navisysteme anschaut dann kann ich nur sagen dass jede Raubkopie für diese Qualität noch zu teuer ist.

Mitleid mit den Autoherstellern kann ich nicht so wirklich empfinden eher Schadenfreude Genugtum dass es einer geschafft hat. Aber anscheinend was der Käufer der DVD nicht so recht was er hat, kann Sie ja mir geben ich nehme Sie gleich bezahle ihm auch seinen Schaden und entsorge Sie dann fachgerecht (..wo das sage ich nicht)

Hey Ridingboot,

super Beitrag. Fachlich fundiert. Man merkt, dass du es einfach drauf hast. Dass du weißt, wo der Hase lang läuft.

Klasse! Weiter so.

Da kann ich mich @ Ridingboot nur anschliesen. Hab meine 2012 auch selbst erstellt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen