26,9 Liter für Hertz HX300 wie soll das bitte gehen

Moin,

so schwer hatte ich mir das gar nicht vorgestellt. Der Sub ist 32cm breit. Dachte ich gibste ihm ne 38x38cm Frontplatte. Kollege Bonnis gab mir den Tip, lass hinterm Magneten ca. 7cm Platz, muss ja auch belüftet werden das dings.

mdf ist 2,22, sub ca. 16cm tief.

So nun mal schnell gerechnet 38x38x( Subtiefe-MDF Stärke+7cm)

sind also 38x38x20,78cm und man erhält knappe 30 Liter. Würde ja noch passen, wenn man annimmt, das woofervol. wäre 2,5. Das zu den 26,9 addiert und man hätte 29,4 Liter. So nun wäre das ding aber noch nicht an die Rückbank angepasst.

Damit wäre ich dann bei 38 Litern, wobei meine Messung des Rückbank Neigungswinkels 68,6 Grad ergeben hat.

Meine Lösung wäre noch ein Gehäuse zu bauen, das als Seitenfläche ein Parallelogramm hat, dann würde der Woofer aber nach unten zeigen und leicht zu bauen wäres auch nicht gerade.

Also was mache ich da nun?`

18 Antworten

Na dann viel Spass beim Sägen der Gährungsschnitte...

Boah wie ich das hasse 😁

handkreissäge hab ich ja da, hab sowas aber auch noch nicht gemacht. Nun muss ich erstmal die Domstrebe ausbauen, passt sonst net rein der Sub, hätte sonst nen 78cm breites Gehäuse bauen müssen 😁

eine gute Vorbereitung ist die halbe Miete.... bin fast fertig. Gehäuse ist zusammengschraubt und verleimt.

Fürs erstemal ist das Ding echt passgenau geworden. War wohl eine gute Berechnung 😉

Wenns getrocknet ist, werd ich mal Fotos reinstellen. Hat eine geringe Tiefe, womit einem noch genug Kofferraum bleibt.

Bin schon derbst gespannt wie es sich zum 65 L BR anhört, indem das Ding vorher steckte, kann ja nur besser werden.

Gruß Micki

hab heute mal den Teppich aufgeklebt , naja ist ja noch kein Meister vom Himmer gefallen 😉

Hab noch etwas Dämmwolle da, soll ich etwas davon hineintun?

Gruß Micki