25er gegen 30er

hiho, meint ihr ein rockford 3412 macht sich gegen ein 3410 sehr bemerkbar? oder strotz der dennoch vor kraft und macht einem amnfänger 2-3 jahre viel spaß?

37 Antworten

andy will ja nur dass einer sich den selben bass kauft den er auch hat 😁
ich würd eher den scheiss Rockford nehmen, der geht wie hur, da kann man schonmal die kontrolle über den schliessmuskel verliern. (naja, ein bisschen bildlich und ein wenig übertrieben...)

@ brax: Nein, der Spielt genauso (laut Frequenzgang), das mit dem "eigentlich sogar ein bischen besser, aber das ist so minimal, das wirst nicht merken" hätt ich mir auch sparen könne.
Das sind auch nur null,irgendwas db.

Der RF wird wohl noch was besser spielen als der MAc Audio. Aber ich wollt dir nen guten und günstigen Woofer empfehlen, der auch in dem Gehäuse spielen kann, was du vorhast dir zu kaufen.

Und das Gehäuse ist halt für den RF genau so optimiert, wie für den Mac Audio.

didan deine beiträge gehen wie bockwurst *lach*

andy will ja nur dass einer sich den selben bass kauft den er auch hat

ich kann nich mehr *gg*

also andi du meinst der bebt genauso wie sau los wien rf... kann ich net glauben,wäre zu genial

Ähnliche Themen

Kann ich dir net wirklich bestätigen, da ich noch keinen Vergleich hatte.

Was ich bestätigen kann kann:
Das Gehäuse von Wooferstore, passt auch perfect für den Mac Audio.
Und da du dir dieses zulegen möchtest und einen günstigen Sub suchst, würd das halt super zusammen passen.

Frage zu dem extrem günstigen 3410 bei Ebay: Taugen die Subs was ? Was für Gehäuse brauchen Sie? Was können Sie gut, was für schwächen haben Sie ??? Was für nen Verstärker braucht man für ???

Zitat:

Original geschrieben von StephanS1982

Frage zu dem extrem günstigen 3410 bei Ebay: Taugen die Subs was ? Was für Gehäuse brauchen Sie? Was können Sie gut, was für schwächen haben Sie ??? Was für nen Verstärker braucht man für ???

ja kleiner stefan, die taugen was. brauchen ein Bassreflexgehäuse. gut können sie laut sein, schwächen: man kann bei übermäßiger lautstärke (bei mehreren bässen) schonmal die kontrolle über den schliessmuskel verliern (lies doch mal meine vorigen beiträge). man braucht dafür einen car-hifi-verstärker (12V) mit gut power. sollten schon so 400W für den 10" und 500 für den 12" sein. ich hoffe dir gehelft zu haben steffi.

Warum kleiner Stefan und Steffi ?????ß Willst mich ver*****en ???

Welche Musik liegt denen denn am meisten ? Bräuchte vernünftige Allrounder

tiefbass und allround,
rock und solche sachen denke ich nich
bei techno läuft er bei hohen pegeln ein bisschen zu langsam empfinde ich

aber hiphop zaubert das ding ein tiefbass in dein wagen das du schließmuskel probleme bekommst.
daher würde ich ihn nich kaufen...

andi?
wie läuft der woofer in der Rf1 kiste?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

"Warum kleiner Stefan und Steffi ?????ß Willst mich ver*****en ???"

Naja, vielleicht ein bischen. 😉

Nein, Ich denk mal er ist gut drauf (hat ja auch Semesterferien, nicht war didan?) und hat das w*****einlisch wgen der Frage: "Taugen die Subs was ?" geschreiben.

Zur Erklärung: Rockford Subs taugen immer was!!! Und der Rest von Rockford auch.

Hi

Semesterferien sind rum, leider!

MfG ANdi

ach ihr habt eh genug urlaub und braucht nie was machen =)

Das denk ich mir auch immer wenn ich seh , dass die Beiträge von manschen Leuten fast rund um die Uhr gepostet werden.

Also zugegeben - was schlechtes hab ich von Rockford noch nicht gehört. Ich konnte Sie leider noch nie live hören .... Was mir halt ziemlich gut gefällt ist ein Alliante - der passt sich einfach perfekt dem Frontsystem an ....... da werden die Rockfords klanglich wohl nicht mithalten können oder ?

Aliante und die RFPs kannst du nicht vergleichen. Der Aliante ist sehr viel hochwertiger und ist meiner Meinung nach ein absoluter Klangwoofer, der im passenden Gehäuse aber auch schon mal Druck machen kann.

Die RFPs sind Einsteigerwoofer, die schon ordentlich was bringen, viel Druck für nen kleinen Geldbeutel eben. 🙂

Aber es wäre unfair, die zwei Woofertypen zu vergleichen.

Deine Antwort