ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. 245/30 R20 und 325/25 R20 für größer 340 km/h???

245/30 R20 und 325/25 R20 für größer 340 km/h???

Themenstarteram 17. Febuar 2011 um 21:48

Geht sich um einen 2010er 911 Turbo Typ 997 mit Techart Leistungstuning welcher nen 6 Monate alten Techart Komplettradsatz in 20" mit Conti Sport Contact 3 verbaut hat, welche laut Conti nur bis 330 km/h incl. Toleranz freigegeben sind, weiß wer welche Reifen passend sind > 340 km/h?

Gruß

Ähnliche Themen
15 Antworten

Das wird schwierig.

Am besten bei TechArt nachfragen. Die müssten entsprechende Sonderfreigaben haben.

Ansonsten :

http://www.continental-reifen.de/.../contisportcontact-vmax.html

Allerdings nur in 19".

Frank

Themenstarteram 17. Febuar 2011 um 22:02

habe mit Techart heute telefoniert, waren sehr nett hatten aber erstmal auch keinen Vorschlag!

tja ich würd mal sagen "pech gehabt"...

oder die frage an den fachmann -> das ding "drosseln"?!

... vielleicht geht's auch mit " Agrar " - Schlappen , wie bei meinem 911 er :D

 

Duck und wech ...:)

 

Gruß

Hermy

As-911-enduro-06-2007-059x

Was ist mit Michelin Pilot Sport PS2? Ich würde mal Michelin antickern ob der auch nur bis 330 geht?

ghm

Themenstarteram 18. Febuar 2011 um 8:33

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

oder die frage an den fachmann -> das ding "drosseln"?!

ich muss dazu sagen, dass ich lediglich die Eintragung machen sollte und den erstmal mit erheblichen Mängeln abgeschlossen habe, da das Porsche Zentrum ein guter Kunde ist, wollte ich halt helfen. Drosseln ist nicht, der Kunde hat sich extra den Leistungskit von Techart die Woche einbauen lassen aber die Räder hat er schon ein halbes Jahr. Naja die werden schon was finden und sich melden.

zu mir meinte ein Meister:"wieso überhaupt Reifenfreigabe, sind doch Z Reifen drauf die sind doch extra für größer 240 km/h!"

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka

 

zu mir meinte ein Meister:"wieso überhaupt Reifenfreigabe, sind doch Z Reifen drauf die sind doch extra für größer 240 km/h!"

DESHALB zweifel ich langsam aber sicher das an schulen meistertitel vergeben werden....die werden doch eher verkauft!

@topic

ne drossel die vmax. auf 320 zumachen und gut. damit wären die probleme ja gelöst. oder ich weiss ja nicht wie das rechtlich aussieht -> einfach die v max im schein kürzen und gut?! beim ablasten wird ja öftmals auch "nur" n sitzplatz aufm papier gestrichen. vorhanden is der ja noch?! wird aber vermutlich nicht gehen. aber ein offizielles begrenzen auf eine gewisse geschwindkeit mittels der software (also KEINE leistungsbegrenzung sondern nur vamx) würde ja theoretisch reichen....

bzw wie ist das mit den pellen den? die sind doch eh "nur" bedingt für über 300 zugelassen?! zuminderst war das doch mal bei dem bugatti die diskusion. das man über 300 nur für 10 min fahren darf weil sonst die reifen auseinander fallen?!

Dachte auch. Macht es denn Sinn einen Reifen zu suchen, der für über 330 zugelassen ist? Den braucht man doch nur in Nardo. Sonst wird es in D kaum möglich sein, länger als 5 Minuten 330+ zu fahren. Das sollten auch die 330 km/h-Reifen kurzzeitig mitmachen. Bei der Geschwindigkeit ist die Verantwortung eh voll beim Fahrer und das Risiko gross. Gab einige Autos, an denen sich bei weit über 300 Sachen schon Karosserieteile gelöst haben oder Audis, die grad ganz zerflogen sind. Auf dem Track greift die Versicherung um (Un)fall eh nicht und auf der AB wird sie sich auch mit 330km-Reifen anstellen zu bezahlen, wenns bei 300+ nen Abflug gibt.

Im Zweifel alle grossen Reifenhersteller abklappern und nachfragen. Meines Wissens nach werden die Reifen für so extrem schnelle Autos extra für das entsprechende Fahrzeug entwickelt. Oder gibts die ab Stange?

Understatement regiert auch im Innenraum. Alles original BMW – bis auf das perfekt in der Hand liegende und mit schwitzfestem Alcantara bezogene Sportlenkrad. Und den Tacho, der bis 400 km/h skaliert ist. Hier allerdings wird leicht übertrieben. „Unsere Rekordfahrt ergab eine gemessene Höchstgeschwindigkeit von 360 km/h“, verrät Firmenchef Zoran Zorneke. Kunden müssen sich derzeit allerdings mit 340 km/h zufriedengeben. Mehr erlauben weder die serienmäßige Hinterachse noch das unverändert übernommene SMG-Getriebe. Auch gibt es derzeit noch keine Reifen mit entsprechender Geschwindigkeitsfreigabe.

Wirst wohl pech haben!!!

Themenstarteram 18. Febuar 2011 um 14:37

klausi, der Kunde hat Pech mir ist es persönlich egal! onkel-howdy ich möchte ehrlich gesagt nicht meinen Segen geben, damit der Typ mit dem Wagen 324 km/h fährt und dann irgendwann nen Abflug macht. Vielleicht muss auch ein Kollege die Woche drauf dort hin und trägt es ein.

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka

klausi, der Kunde hat Pech mir ist es persönlich egal! onkel-howdy ich möchte ehrlich gesagt nicht meinen Segen geben, damit der Typ mit dem Wagen 324 km/h fährt und dann irgendwann nen Abflug macht. Vielleicht muss auch ein Kollege die Woche drauf dort hin und trägt es ein.

das is klaaaa ;) ich wollte nur fragen ob sowas den rechtlich den geht. den wen jetzt 5 fette weiber in meinen abgelasteten karren reinsteigen liegt die verantwortung auch bei mir ;)

halten das den die serien reifen den aus?! bzw was sagt der hersteller dieser leistungskits den genau?

der neue Michelin Supersport --> Klick bietet sich da an...ein klasse Reifen der laut den Michelin Ingenieuren auch für diese Kategorie geeignet ist;)

mfg Andy

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

zuminderst war das doch mal bei dem bugatti die diskusion. das man über 300 nur für 10 min fahren darf weil sonst die reifen auseinander fallen?!

Also, damit hier keine Gerüchte stehen bleiben, die sich dann einer über die SuFu zu Eigen macht: Michelin beschränkt mit den für den Bugatti entwiickelten Reifen den Betrieb über 400 km/h auf 15 Minuten. Was ziemlich wurscht ist, da bei V > 400 km/h nach ziemlich genau 12 Minuten der Tank leer ist.

Arvin S.

Den Super Sport gibts weder in 245/30-20 noch in 325/25-20.

Der PS2 ist meines Wissens das einzige Profil von Michelin, das in beiden Größen lieferbar ist und von der Geschwindigkeit passen könnte.

ghm

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. 245/30 R20 und 325/25 R20 für größer 340 km/h???