225/45 R17 91W PIRELLI CINTURATO P7 ECOIMPACT
Hallo zusammen,
weiß jemand ob es keinen Unterschied gibt zwischen:
225/45 R17 91W PIRELLI CINTURATO P7 ECOIMPACT
und
225/45 R17 91W PIRELLI CINTURATO P7
sagt jetzt bloß nicht Ecoimpact :-)
habe auch direkt bei pirelli gekuckt, aber nichts gefunden.
vielen dank für eure hilfe
lg
Beste Antwort im Thema
edit: Die vier Ecoimpact Symbole auf der Seitenwand der Cinturato P7 Reifen stehen für die Umweltverträglichkeit. Die neue Laufflächenmischung des Pirelli Cinturato P7 Ecoimpact wird ohne aromatische Öle hergestellt damit auch keine gefährlichen oder gesundheitsgefährdenden Stoffe durch die Reifenabnutzung an die Umwelt abgegeben werden
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von JDHawk2
Was ist der Unterschied? Beide 245 / 40 / 18"Cinturato P7 XL Ecoimpact AO 192€
Cinturato P7 AO Ecoimpact 187€
XL hat einen hoeheren Lastindex. Der 'normale'' 93, der XL 97
Ok Danke, darf die A4 Limousine den 93Y fahren oder haben wir so ne hohe Last, dass wir den 97Y nehmen müssen?
Zitat:
Original geschrieben von JDHawk2
Ok Danke, darf die A4 Limousine den 93Y fahren oder haben wir so ne hohe Last, dass wir den 97Y nehmen müssen?
Kommt auf die Achslast an, die im Fahrzeugschein steht. Nimm die hoehere Achslast, dividiere durch zwei. Wenn der Wert 650kg oder geringer ist, reicht ein 93er, sonst brauchst Du den XL (der bis 730kg ok ist)
Habe seit März auch die P7 Cinturato (225/45 R17) und muss auch sagen, das es die besten Reifen sind, die ich bis jetzt hatte. Ob es jetzt Ecoimpact sind weiß ich nicht und ist mir auch egal. Da sind diese Symbole wie Autobahn, Zapfsäule und so ein Blatt drauf. Was mir sofort aufgefallen ist, das diese Reifen sehr leise sind und viel grip haben.
PS: Stinken tun die nicht mehr. Nur am Anfang, wo die noch neu im Keller waren (im winter gekauft). Aber als die auf den Felgen waren, hat nichts mehr gestunken.