ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. 220CDI - 4 neue Injektoren - jetzt unrund, nageln, qualmen

220CDI - 4 neue Injektoren - jetzt unrund, nageln, qualmen

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 16. Januar 2016 um 14:04

Servus,

habe heute meinen 220CDI 4 neue! Injektoren gegönnt.

Alles super geklappt

Bis der Daimler sich das erste mal starten ließ, verging auch einige Zeit...

Nun ist das Problem, dass die Kiste sich anhört wie ein Trecker und auch genau so qualmt.

Er läuft "gleichmäßig unrund". Klingt komisch, ist aber so. Dazu viberiert der Motor extrem stark.

Der Qualm ist dunkelgrau

Ich habe den Wagen nun eine Minute so laufen lassen, dann aber ausgemacht. Will ja nicht die ganze Straße voll nebeln.

Kann da noch Luft im System sind oder verbrennt der noch das Aceton mit, was ich zum reinigen der Schächte und Sitze genommen habe?

Aaaaaaja.... Beim Gas geben nagelt der Motor auch

Er läuft nicht auf 3 Zylindern. Ich habe einen Injektor nach dem anderen vom Stecker gelöst. Dann springt er ganz kurz an und geht sofort wieder aus

Beste Antwort im Thema

Ab in die Schrottonne da mit!

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 17. Januar 2016 um 12:33

Hab heute die alten Injektoren wieder rein geworfen. Sprang sofort an und läuft wieder rund und sauber....

Nie wieder überholte Injektoren

Naja, zumindest sollte man darauf achten, wo man kauft. Nicht alle Verkäufer sind mies.

Schick den Krempel gegen Rückerstattung dem "Instandsetzer":eek: zurück

Oder hast die von Privat gekauft? Dann hast du allerdings die A...-karte gezogen:(

Zitat:

@KastenCola schrieb am 17. Januar 2016 um 13:33:07 Uhr:

Hab heute die alten Injektoren wieder rein geworfen. Sprang sofort an und läuft wieder rund und sauber....

Nie wieder überholte Injektoren

Nie wieder ist hanebüchen...

Wenn sie mal defekt sind brauchst andere.

Kauf sie bei Bosch und nicht von den sogenannten Spezialisten. Die tauschen um Kosten zu sparen nur das nötigste, oft auch nicht mal das, aus.

Wenn man bedenkt dass ein defekter Injektor einen kapitalen Motorschaden verursachen kann, ist das definitiv die falsche Ecke zum Sparen.

Meine waren bei 270,- das Stück. Technisch und optisch wie neu. Wie schon gesagt, Bosch tauscht alles was nötig ist.

Na Hauptsache der hat das mit neuen Dichtringen und Dehnschrauben wieder zusammen gebaut.

Warum hast eigentlich andere Injektoren eingebaut, wenn die alten noch gut sind?

Abdichten reicht dann doch ...!?

Themenstarteram 17. Januar 2016 um 16:05

Einer hat unten an der Dichtung raus geblasen. Die anderen waren alle dicht. Auch Verkokungen

habe ich keine.

Der Injektor der durch bläst ist defekt (Hat am Sitz der Kupferdichtung eine minimale Kerbe)

Ich dachte mir aber, dass es besser ist gleich alle zu tauschen als nur einen

Natürlich mit neuen Dehnschrauben und neuen Dichtungen eingesetzt.

7NM + 1 mal 90 Grad - 15 Minuten gewartet dann noch mal 90 Grad

Alles gut weiter fahren!

Zitat:

@KastenCola schrieb am 17. Januar 2016 um 17:05:39 Uhr:

...

Der Injektor der durch bläst ist defekt (Hat am Sitz der Kupferdichtung eine minimale Kerbe)

...

Du kannst die Injektorkappen unten auch tauschen. Hab mal bilder von einem zerlegten Injektor hier im Forum hochgeladen. Dann sitzen sie wieder 100tkm perfekt. Aber wenn jetzt neue dichtungen drin sind und alles dicht ist und rund läuft, würde ich garnichts mehr machen.

Ansonsten hab ich schon Verständnis für deine Aktion. Den 99€ Instandsetzerinjektoren traue ich aber auch nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. 220CDI - 4 neue Injektoren - jetzt unrund, nageln, qualmen