20Zoll Alufelgen
Ich habe einen Clk und möchte gerne 20zoll Alufelgen rauf ziehen welche Reifengrösse würdet ihr empfehlen ohne das ich die Radkästen bördeln muss es sind 20zoll 7,5j Et35,
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sugarbaby110
Was heist hier Perverse Felgen???Ich denke ja wohl das dies eine Geschmackssache ist und solche Kommentare kannst du dir echt sparen.
Was machst du ihn so dumm an? Hallo ihm gefallen die Felgen super gut und du meckerst dran rum?
31 Antworten
Sorry wollte sicher niemanden anmachen nur wenn man schreibt Perverse Felgen gehe ich davon aus das er sie einfach scheisse findet uund das ist doch unwichtig und muss nicht gepostet werden,welche Reifengrösse würdet ihr mir denn empfehlen denn ich habe noch keine Reifen und an alle die sie auch gut finden es sind Menzari Felgen und die gibt es es auch in 18 oder 19 Zoll,ich selber habe die verchromten genommen.Ich freue mich über Tips (Reifengrösse) von euch.Gruss Sugarbaby
auf die 7,5 kannst du ja sowieso nur die 225 drauftun...breiter geht sowieso nicht...würde dei Felgen verkaufen und mir ander holen.... oder 2 stück von den gleichen in9j für hinten kaufen...
wenn du sie schon hast ist es jetzt wohl zu spät! jetzt wirst du wohl auch mit den rel. schmalen reifen leben müssen.
oder gegen 19" eintauschen, die was breiter sind.
Ähnliche Themen
Wobei die Form der Felgen selbst eigentlich schön ist. Beim CLK wirken hinten 225er aber sehr verloren in den Radkäste, da helfen auch keine Spurverbreiterungen.
Und mit den Chromfelgen wirst Du auf Dauer auch nicht glücklich werden, Stichwort Steinschläge.
Mein Tip, auch wenn´s schwerfällt. kauf Dir 18 oder 19 Zoll mit einer Mischbereifung. da kommen diech auch die Reifen deutlich preiswerter
Naja das mit der Reifenbreite ist relativ!
Kommt drauf an wie breit die Felge ist, bei meinem Clk hatte ich 8,5J mit 225er Reifen drauf. Das hat schon gepasst.
7,5J ist meiner Meinung nach schon sehr schmal!
MFG
Zitat:
Original geschrieben von BRABUSCLK
Naja das mit der Reifenbreite ist relativ!Kommt drauf an wie breit die Felge ist, bei meinem Clk hatte ich 8,5J mit 225er Reifen drauf. Das hat schon gepasst.
7,5J ist meiner Meinung nach schon sehr schmal!
MFG
7,5 x 17 mit 225/45/17 fahre ich auf meinem TT und der ist eine Nummer "kleiner" als der CLK. Für den CLK halte ich diese Reifenbreite unterdimensioniert.
Ich rede ja auch von keinen 7,5x17 sondern von 8,5x18" !!
Bei den 7,5J Felgen gebe ich dir schon recht! Aber wer verkauft das eigentlich in 20" für einen CLK??? 😁
MFG Thomas
hi!
meine reifen vom sportpaket sind inzwischen auch bald hinüber, ich überlege ob ich mir 8 1/2 18 und hinten 9 1/2 18 felgen mit reifen holen soll - oder das ganze in 19 zoll?
bei beiden varianten würde ich 225er und 255 reifen nehmen!
was meint ihr?
lg
kauf die für die vorderachse 8 statt 8,5 und wenn 8,5 dann 235/245...aber keine 225er auf ne 8,5hab ich drauf - weil ich mich nicht ausgekannt habe damit - sieht aber nicht schön aus...
aja udn nimm 19 😉
Zitat:
Original geschrieben von CLK-FahrerWien
kauf die für die vorderachse 8 statt 8,5 und wenn 8,5 dann 235/245...aber keine 225er auf ne 8,5hab ich drauf - weil ich mich nicht ausgekannt habe damit - sieht aber nicht schön aus...aja udn nimm 19 😉
Hallo,
weshalb sieht 8,5 mit 225 nicht schön aus?
Die gängigen Rad/Reifengrößen in 19 Zoll sind 8,5 und 9,5 x 19 mit 225 und 255 oder 235 und 265 Reifen.
Aus optischen Gründen würde ich pers. zu 19 Zoll greifen.
ich habe an der Vorderachse 225er auf der 8,5 Felge und da ist die Felge breiter als der reifen...das heißt sie steht 3mm über...gefällt mir nicht so gut, und Felgenschutz hast du dannauch keinen....
Das ist von Reifenhersteller zu Reifenhersteller unterschiedlich !
Bei mir (gleiche Kombination) steht der Reifen über, somit genügend Felgenschutz.
wie gibts das? 225 muss 225 breit sein oder? glaub nicht das es was mit dem querschnitt zu tun haben kann!?
Nein, mir ist nur aufgefallen das manche Reifen keine Felgenschutzlippe haben, dann wird er auch schmäler! Hab erst gestern meine neuen Felgen (8,5x19 mit 225er Conti) montieren lassen, da ist der Reifen auch noch breiter als die Felge! Mein Freund fährt den Nankang NS2 auf einer 8J Felge, dort ist die Felge breiter. Der Reifen ist ziemlich günstig und hat keinen Felgenanfahrschutz!
Daran wird es liegen.
Ich finde die Optik von 8,5 J mit gscheiten 225er Reifen einfach super. Deshalb hab ich es mir wieder gekauft!
MFG Thomas