20er Dello, orgi. Ansaugstuzen ?
Habe ne DT50 und mir jetzt ein 20er vergasser gehollt, habe dann festgestellt das ich ihn garnich auf mein ansaugstuzen drauf bekomme. gibts da noch ne möglichkeit, so ne art einsatz, oder muss ich mir nen grössern ansaugstuzen holen ?
28 Antworten
wegen dem ass-gummi: nimm das orig oder n pilz (und dann größer bedüsen)
also ich hba mir mal irgenwann ausm götz den bst-nr: 111889 geholt aber der hat bei mir definitief nich gepasst weil der zu kurz is (der is ja auch für mx) und ausserdem war dersont von innen fast wie der orig.
dann hba ich mir den 10198 (aber von mopshop) bestellt und der hat zwar hintem zum luftfilterkasten gepasst aber vorne zum gaser hin war die öffnung fast genauso groß wie hinten (also zu groß für 20er gaser)
ich fahr mit pilz und bald kommt der luftfilterkasten raus (gewichtsersparnis)
Also ich hab den ASS auch vom Götz und er passt nicht!!
Also wenn ich das Plastik im vergaser drin lassen ist der ass zu groß und wenn ich das plastik rausnehme ist der ass zu klein, wie habt ihr das gemacht?
Zum luffiverbindungsstück:
Falls ihr schonmal eure faltenbalge gewechselt habt solltet ihr die alten wieder hervorholen, denn oben sind diese genauso groß das sie auf den 20er Gaser passen und hinten kann man abschneiden wie es passt, dann braucht man nur noch 2 schlauchschellen...TADAA!!
in dem plastikring müsste irgendwo n spalt sein (wenn nich einen reinmachen) sodass man ihn n bisschen weiter öffnen kann - dann den gaser vorne (wo er aufm ass kommt) mit nem kleinen schraubendreher n bisschen aufbiegen und dann müsste das passen
Nimm ein wenig Schmiergel zur Hand und bearbeite den Ass von aussen.
Is net viel und es passt.
Ähnliche Themen
@Blacktron,
das hört sich am einfachsten an, werde es auch so machen, wenn es nötig ist. ;-)
Weis eigendlich einer von euch wie lange so ne bestellung bei Götz dauert, ich habe mir da ja mein ASS bestellt und kann es kaum erwarten ihn in Händen zu halten, hoffe das er Samstag da ist, habe mir schon alles so schön ausgemalt.
Schade, ich hatte mich schon so drauf gefreut, das ich am WE mein mopedt machen kann.
Danke Blacktron
@Black50
Wenn du einen Schlitz reinmachst oder vergrössert kann sein das sie an der Stelle falsche Luft zieht.
So habe nach zwei Wochen warten, mein ASS von Götz bekommen, das war das letzte mal das ich da bestellt habe, mop-shop is da besser, grade mal 5 tage hats gedauert und die sachen waren da aber nun zum wesendliche, Ich habe mir ein 20er Dello drunter gebaut und mir auch ein neues gummi bestellt weil man mir hier geschrieben hat das das gummi das zum luftfilter geht nicht past, es past doch,jetzt habe ich 6 euro in sand gesetzt, denn das porto zum zurück schicken ist es nicht wert. Beide haben die selbe auf nahme fürs gummi ,der 14er und der 20er Dello sind da gleich, dann hatte ich das problem das der gaszug zu kurz war und der schieber auf halb gas stand, habe dann einen cm von der ummantelung abgetrent und jetzt geht das mit dem gas geben.
Die einstellungen haben soweit gepast, wobei ich der meinung bin das ich ne grössre HD brauche,drin ist ne 75er HD,sie fahrt ca. 60-65 kmh, sie hört sich auch besser an und läuft auch runder.
Ich habe jetzt ein 11er ritzel drunter und den 20er Dello mit passenden ASS, und nen rennauspuf aber das was ich mir erhofft hatte ist es auch nicht, werde wohl mir noch nen Polini zylinder holen, das wollt ich eigendlich nicht aber es ist echt mies wenn in unsrer stadt jede Mofa an inem vorbei rauscht. :-(
Was würdet ihr mir den vorschlagen was ich für einen HD reinmachen soll, 85 oder mehr ????
Gut werde es mal versuchen, kaufe ne 85 bis 95er düsen, eine wird schon passen, ansonsten glaue ich doch das meine über die zündung gedrosselt wird aber ich werde es ja sehn, wenn das mit den düsen nicht klapt, kommt als nächstea ne neue CDI .
So war bei unsrem Roller händler, weil unsrer Yami-Händler sowas nicht hat in der grösse, tja 82er war die kleinste die ich kriegen konnte dann gabs nur noch ne 105er und die war wohl zu gross, da ich ja noch den orgi Zylinder drauf habe, werde es morgen früh mal testen, hoffe das sie dann auch ohne Choke fährt.
Moin..
Na dann hoffen wir mal, dass es klappt !
Was hast du jetzt alles an deinem Möp gemacht ? Tuning.
MFG
Sorry das ich jetzt erst antworte, habe folgende sachen gemacht,
Ritzel 11er / 20er Dello mit pasenden ASS und 90er HD / Sportauspuf , sie läuft aber nur mit dem choke richtig, obwohl sie im letzten gang jetzt langsamer ist als mit der 75er HD.