20 Zoll AMG Felgen von der E Klasse (213) auf den CLS 500
Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und habe mal rum gestöbert aber keine Thread dazu gefunden.
Nun zur meiner Situation. Ich habe mir vor kurzem den CLS 500 Mopf als Coupé mit AMG Paket zugelegt und wollte mir für den Sommer die Vielspeichen AMG Felgen von der Aktuellen E Klasse (213) kaufen.
Ich hatte beim Kauf meines Wagens nachgefragt ob das ohne Probleme passt, die Antwort war: müsste passen.
Jetzt war ich vor einigen Tagen beim TÜV und die sagten mir das es für den 500er keine Garantie gibt das man diese eingetragen bekommt, da für das Fahrzeug mit den 300kw nur eine zulässige reifenkombi von 255/30/20 rundum zulässig sei. Er riet mir den Kauf von den Felgen ab.
Ich habe überall nachgeforscht und bei AMG/Mercedes mich erkundigt und die sagen dann nur das was in den Papieren steht (nur bis 19 Zoll zulässig). Jetzt lese ich hier das einige von euch, Felgen mit 20 Zoll fahren allerdings andere Hersteller mit einer Breiteren Bereifung zb 285/25 usw. Ich verstehe nicht wo das Problem ist.
Ich würde gerne 255/35 und 285/30 fahren.
Kann mir da jemand weiterhelfen ? Anbei packe ich noch die Bilder von der Felge sowie eine Freigabe mit den Maßen der Felge und Artikelnr:
Ich danke euch.
Gruß