20"
Hallo , dachte mir ,bevor ich morgen die reifen händler abklapper frag ich mal hier :
Passen vorne 9,5 x 20 et vermutlich 35 , hinten wird ja wohl genug platz sein.
Bj. 7.02
dangee und gruß
Beste Antwort im Thema
Das Vorderrad schließt mit 8,5x18 ET 35 am Radlauf nahezu bündig ab. Wenn man jetzt noch weiter nach außen geht müsste eventuell der Radlauf nachgearbeitet werden. Vorher würde ich erstmal die Zulässigkeit mit dem TÜV klären. Aber ich würde mal davon ausgehen das 9.5x20 mit ET 35 vorne zu breit ist. Hinten gibt es keine bedenken. Schau doch mal in die ABE der betreffenden Felge. Es kann sein das diese Felge nur für die Hinterachse ist und es eine entsprechende Felge für die Vorderachse gibt.
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Shivago
Hi,also ich ging davon aus, dass am Auto nichts geändert wird (nur Räder drauf und fertig). So kann es schon gehen, und wenn der Tüv mitmacht ist es ja OK. Aber ob sich das lohnt muss letztendlich jeder für sich entscheiden.
Viele glück beim TÜV.Arrivederci
Grundsätzlich hast du recht : ohne änderungen . Allerdings, spurplatten müßen sonst kommt man am federbein nicht vorbei , was glaub ich auch schon mal durch "passt nicht" ausgedrückt wurde. Die begrenzer hab ich deswegen vorgeschlagen , weil i auch net freiwillig am kotflügel was ändern würd und es is billiger.
Und wie gesagt nich mein auto und wärs mein auto wär mir das auch zu viel aufwand , aber der besitzer hätt die felgen nu ma gerne und dann spielt man alles mal durch , wenn nich geht, geht nich und wenn doch is gut.
ciao
P.s. Bin natürlich auch bestrebt die dinger passend zu bekommen ,damit ich sie los werd.
Auch mit der aussicht , das dies nicht funktionieren wird , aber die überaschung wird dann um so größer ,wenn
doch.