1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. 2-Wege-System anschließen - wie genau???

2-Wege-System anschließen - wie genau???

Hallo,

ich bin dabei meine Car-Hifi-Anlage etwas aufzurüsten. Mein derzeitiger Stand ist folgendes. Ovale 6x9 von Hifonics und ein Subwoofer (gebrückt) an Hifonics Zeus Z440 4-Kanal-Endstufe.

Was dazukommt. Rockford-Fosgate Punch p300-1 Mono und ein 2-Kanal System RA13.2 von Radical Audio.
Die Mono soll dann nur noch den Subwoofer antreiben und die 4 Kanal die Lautsprecher in der Heckablage + 2-Wege-System (Mitteltöner-Türen u. Hochtöner-A-Brett).

Meine Frage. Wie schließe ich das 2-Wege-System an die 4-Kanal-Endstufe an so das ich nur 2 Kanäle benötige - Funktioniert das überhaupt? Jede Frequenzweiche benötigt laut Anleitung 2 Kanäle - sodas ich dann ja an der 4-Kanal nix mehr frei hätte. Oder schließt man die Höchtöner bzw. Mitteltöner-Eingänge der Frequenzweichen jeweils doppelt an einen Kanal an? Brauch ich für den Einbau in die Original AktivLautsprecher-Auschnitte in der Ablage der Türen noch einen Kunstoffring? Oder geht das mit Hilfe des Metallringes und Verschraubungen in Holz? Habe mal noch ein Bild von dem System angehängt.

Steig da net ganz durch - wäre für Antworten sehr dankbar

mfg

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von martinkarch

??? das könntest du doch auch selber ?!!?

Anschließen, einpegeln und fertig.....

Hab ne Power-Cap und keine StromKabel mehr. Ausserdem finde ich auch meinen Widerstand nicht mehr. Ich bekomme auch einen sehr guten Preis xD

Deine Antwort