2 Takt oder 4 Takt?
Hallo!
Ich möchte mir in näherer Zukunft ein 125er Motorrad, am liebsten eine Supermoto anschaffen.
In diesem Forum habe ich schon viel über 2- und 4 Takter gelesen und jetzt kommt meine dumme Frage:
Was sind die Vorteile von 2Taktern und von 4Taktern?
Ich würde mich über ein paar aufschlussreiche Antworten sehr freuen 🙂
Leon
Beste Antwort im Thema
gibts ja eig schon genug themen..aber machen wa das ganze noch einmal:
2 takter vorteile:
-bisschen mehr leistung
-wenn es probleme mittem motor gibt, wären diese leichter zu beheben als beim 4er (sprich austausch von kolben etc.)
-motorräder oftmals günsiger als 4 takter
nachteile (vor allem bei 125 ccm):
-hoher spritverbrauch, dazu kommen ölkosten
-verschleiss an kolben und zylinder
4 takter vorteile:
-geringerer spritverbrauch
-weniger gestank und qualm
nachteile:
-gibts direkt keine bei 125 ccm, allerhöchstens bisschen weniger leistung
-bisschen teurer
im endeffekt sind da viele sachen, über die man drüber wegsehen kann..das wichtigste wär für mich der hohe spritverbrauch..wär es 50 ccm, wär das nich der allergrößte unterschied, nur bei 125 ccm macht das schon ordentlich was aus
Ähnliche Themen
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Rockstar-tr
mit 80 wird man auf der autobahn von LKWs überholt ! 🙁
Man fährt aber mit ner 125er egal ob die auf 80 gedrosselt oder nicht, nicht auf die autobahn (auch wenn man es darf) !!!
Gruss
Maik
Manchmal ist es leider notwendig.
Meine war "offen" mit straffen 10,88PS und 95Vmax. Also genau das richtige 😛
Zitat:
Original geschrieben von Maik380
Man fährt aber mit ner 125er egal ob die auf 80 gedrosselt oder nicht, nicht auf die autobahn (auch wenn man es darf) !!!Zitat:
mit 80 wird man auf der autobahn von LKWs überholt ! 🙁Gruss
Maik
so ein quatsch 😁
wenn ich zu meiner freundin fahre bin ich über die autobahn 10 mal schneller da , als durch die ganzen dörfer zu brettern 😁
Ja, mit deiner 125er^^
nee du , ich fhr keine 125er mehr 😁
Zitat:
so ein quatsch 😁
wenn ich zu meiner freundin fahre bin ich über die autobahn 10 mal schneller da , als durch die ganzen dörfer zu brettern 😁
Gut OK bei uns dauert es gut 20 min bis du an ner autobahn bist, denn so ein autobahnnetz wie im westen von deutschland haben wir hier bei uns im ost der republik leider (noch) nicht.
Ich bin damals sehr gut damit zurecht gekommen nicht auf die autobahn zu fahren mit meiner 125er, auch zur fahrschulausbildung musste ich damals nicht auf die autobahn, weil es einfach noch keine vorschrift war bei dem kührerschein der klasse 1b 😉.
Gruss
Maik