2,5dti WEIßE ABGASWOLKE WENN KALT IST
WAS IST DA KAPUTT
23 Antworten
liegt der fehler am turbolader ... ?
ein erhöhter druck im kurbelgehäuse kann die gleiche sauerei verursachen ...
was war mit der einspritzanlage .... 2x späne durch eine defekte hochdruckpumpe ... in welchen zeitlichen und laufleistungsbedingen abständen ?
Zitat:
Original geschrieben von omidoc
.......... ein erhöhter druck im kurbelgehäuse kann die gleiche sauerei verursachen ...
... und der kann auch durch eine nicht funktionierende Kurbelgehäuseentlüftung entstehen.
Ich würde:
1. Ölabscheider der Kgeh. entlüftung tauschen
2. Alle Luftführenden Schläuche und LLK reinigen (auch den von der Entlüftung zur Ansaugung)
3. Drallklappen ausbauen
4. AGR stillegen
und 5. ab sofort mit einem Schuß 2 Taktöl fahren (1:150 = 0.5 l auf einen vollen Tank)
LG r.
danke für den tipp werde ich tuhen. habe gestern dralklappen überprüft sehen aus wie neu vollig ganz und fest nichts locker oder verbogen und das nach 350tkm ?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von daniel opel1
danke für den tipp werde ich tuhen. habe gestern dralklappen überprüft sehen aus wie neu vollig ganz und fest nichts locker oder verbogen und das nach 350tkm ?
Und du hast die Dinger trotzdem nicht raus geschmissen? 😕
Versteh ich nicht !!!
ja weil die klappen mit einen dichtgummi im ansaugtrakt verschraubt werden und ich nichts da habe um das zu ersetzen, hätte ja sonst 6 löcher dort!wie habt ihr das gemacht?
Zitat:
Original geschrieben von daniel opel1
............. wie habt ihr das gemacht?
....... nachzulesen
hierLG r.
PS: versuch es mal mit der Suchfunktion🙂
Zitat:
Original geschrieben von kiaora
PS: versuch es mal mit der Suchfunktion🙂
Oder mal auf der rechten Seite schauen, dann sieht man dort FAQ stehen. 😉
Ich hatte das auch, aber bei meinem 2.5 V6 (also X25xe)
Bei mir war eine Ventilführung gebrochen. Er hat nachher echt so viel Öl verbrannt das man wirklich nichts mehr auf der Straße gesehen hat.
Habe ein Video gemacht aber da qualmt er nicht ganz so doll...