2,5 td lautes nagel
Hallo
brache mal wieder eure Hilfe
mein 2,5 td nagelt sehrsehr laut seit gestern. Bin zum einkaufengefahrer wagen abgestellt war alles OK
kurz bei der Tanke gehalten (leicht abschüssig mit Gang drinn abgestellt) wieder starten wollen sehr schwer angesprungen schwarze Rauchschwaden hinten raus dann endlich nach zahlreichen startversuchen angesprungen lautes nageln aus dem Maschienenraum. Nachhause und gleich mal nachgesehen. Esd 1 unten am Fuss Flüssigkeit und kleine Blasen. Allso esd raus geschraub und alles saubergemacht wieder eingebaut dicht aqber das Nageln ist immernoch da.
Kann sich einer einen reim draufmachen??😕
Ach noch was die MKL blieb bei der ganzen sache aus
17 Antworten
Hallo alleseits
so nach einer Dienstreise nu n zum Omega.
Der FOH hatt als fehler die ESD mit Kabel getauscht leichte verbesserung des Nagelns aber jetzt hat auf einmal das Kühlsystem druck. Also Abgastester raus und mal gecheckt 2 mal mit verschiedenen Temperaturen beide mit befund
Meine frage ist nun kann das sein das das einfolgeschaden der zu frühen einspritzung oder ist das zufall
🙁😠
Hallo allerseits
wollt nur mal das Ergebniss von 2 wochen Schrauben bekannt geben.
Lautes Nageln Kam von einem Steuerketten Sprung an der Unteren Kette. Habe mich dan dazu entschlossen den Motor gegen einen vom Schrotti zu Tauschen. Weil ich eh die Achse ausbauen musste hab ich gleich noch die Lenke incl. Federbeine und Spustangen erneuert.
Nun hab ich ein fast neuen Omega der mir sicher lich noch 5 Jahre hält
Hi,
Glückwunsch zum fast neuen Omega . 🙂