2.5 (CBUA etc) Einsatz in Deutschland?
Moin,
ich fahre in den USA einen Jetta BJ 2013 mit dem 2.5 CBUA Motor. Der Motor ist hier unter anderem auch im Beetle verbreitet. Wurde dieser 2.5 auch in Deutschland eingesetzt?
Ich fand nur ein Angebot für einen 2.5 Jetta auf mobile.de, ein Importfahrzeug.
danke
8 Antworten
LEIDER nur für den amerikanischen Markt bestimmt
In Europa gab es im New Beetle, Golf 4, Passat etc. nur den 2,3 VR5 mit 10 oder 20V
Zitat:
@peak_me schrieb am 15. Mai 2025 um 19:19:41 Uhr:
Moin,
ich fahre in den USA einen Jetta BJ 2013 mit dem 2.5 CBUA Motor. Der Motor ist hier unter anderem auch im Beetle verbreitet. Wurde dieser 2.5 auch in Deutschland eingesetzt?
Ich fand nur ein Angebot für einen 2.5 Jetta auf mobile.de, ein Importfahrzeug.
danke
...ich glaube den gab es mal im Audi 100, diese Fünfzylinder, zumindest die Urform
Hallo
der 07k hat nix mit dem alten 828er aus den 70er /80er jahre zu tun
selbst die 2,5er aus dem a3 > rs3 sind wieder eigene konstruktion für sich
Mfg Kai
07k ist schon ne Bombe / Wucht aber eintragbar übern TÜV. Und teilweise billig zu bekommen
Cbua oder cbta gab's ab jetta Golf 5, Reparaturleitfaden enthält ihn , davor bgp bgq
Zitat:@homefs schrieb am 16. Mai 2025 um 16:05:07 Uhr:
Und teilweise billig zu bekommen
Teilweise billig heißt was?
Ich kann meinen gern für 5500 $ verkaufen und nach Deutschland verschiffen lassen. Der hat jetzt ~145k mi. Ich kaufte ihn für 3500 $ mit ~140k mi. CEL war an bei Kauf für einen EVAP-Code, ging aber von alleine weg und war wohl wegen der Standzeit vor dem Kauf an. Die Achsmanschnetten beider Achsen waren eingerissen, eine Achse ersetzte ich schon und die andere mache ich heute. Sonst ist nicht viel zu los. Die Instrumentennadeln zittern ganz leicht. Vielleicht nehm ich den auch nach Deutschland mit. Versand kostet denke ich so 1500 $ und Steuern etc dann so $2000. Wie läuft das mit dem Meilen-Tacho? Muss man den auf km umstellen bei einem Betrieb in Deutschland?
da wüsste ich besseres was ich als Umzugsgut mitbringen würde wie VW..., nen geilen Challenger oder Charger zb. mit V8 als srt.
Zitat:
@proshot schrieb am 11. Juni 2025 um 17:55:40 Uhr:
da wüsste ich besseres was ich als Umzugsgut mitbringen würde wie VW..., nen geilen Challenger oder Charger zb. mit V8 als srt.
steht hier drei Ecken weiter beim Händler auch rum !
Mfg Kai
Genau, den sowas man nicht mitbringen, gibt's auch hier zu kaufen. Einen Golf odee Beetle mit Reihenfünfzylinder aber nicht.