2.0l 16V auf Turbo umbauen?!
Hallo!
Ich habe mal ne frage wollte meinen Calibra 16V auf turbo umbauen aslo von C20XE auf C20LET kann mir einer sagen ob das geht und was ich dann alles machen muss?
DANKE für die infos schonmal!
26 Antworten
Zitat:
ich weiss bestimmt besser als du was im motor passier ich arbeite 4jahre als KFZ mechaniker und nein ich habe keine kohle auf der tasche bin ja nicht nen mama kind das alles in den ar... gesteckt bekommt!!!!
was soll man jetzt noch sagen .......
.... am besten nix .
sync hat ja alles gesagt
Mein Vorschlag:
Kauf dir einfach nen Calibra Turbo und spar dir die Zeit (und den Ärger) irgend ein Auto zu verbasteln - würde dem armen Stück nur wehtun, nachdem was ich hier so lesen durfte 😮)
da könnte man sich aber auch fragen ob man einen turbo in solche hände geben sollte 🙁
Ach, da seh ich kein Problem!
Nach ein- oder zweimal Autobahn-Tiefflug ist die Maschine eh hinüber!
Schade ums Auto, aber besser für die anderen!
Ähnliche Themen
motor
hi!
wieso sollte der nach 1-2 mal autobahn den geist aufgeben..bei guter pflege usw..fliegt der noch öfter mit über 220kmh über die bahn,hehe..
Ich rede hier nicht von guter Pflege, klar, dass der Calli dann länger halten würde...
aber: nach dem ausgiebigen Flug wird er das Töff-Töff sofort bei seine Kumpels abstellen und den Coolen machen... nur der Turbo ist dann noch nicht cool genug! Das macht er ein oder zweimal, dann hat der Turbo keine Lust mehr!
lader
hi!
genau die abgastemperatur..wird immer unterschätz..wenn die so 700grad beträgt und der motor sofort ausgemacht wird prost mahlzeit...
Hallo!
schön das ihr meint das ich doof bin ist aber nicht so nur weil ich nicht viel geld habe heisst es nicht das ich:
a) keine ahnung habe
und
b) nicht auto fahren kann!
habe jetzt nen cali 4x4turbo mit frontschaden für 2000Euro angeboten bekommen ist das ok oder zu viel?
MFG rector
Junge junge ... Frontschaden ist erstens mal nicht gleich Frontschaden (betrifft es nur die Stoßstange oder geht der Schaden bis zur Windschutzscheibe) und zweitens sind 2000 Oschis nur der Anfang. Mit Schaden kannste ihn ja nicht mal richtig probefahren ... und ein Cali Turbo will gepflegt werden. Bitte nur kaufen wenn ausreichend Kleingeld vorhanden ist - schätze bis er fährt kannst du nochmal doppelt so viel dazurechnen. Bis er technisch in top Zustand ist vielleicht auch gleich 3 mal soviel, aber nur um sicher zu gehen. Schnäppsche, gell
Hallo!
Ne ist nur nen kleiner front schaden also stossstange und kotflügel ob die träger stark einen mitbekommen haben weiss ich nicht sieht aber nicht so schlimm aus will ja auch nur denn Motor und Kabelbaum und so!
Achsen sind noch toll die kann ich auch weiter verwenden
der hat halt keine kohle mehr und kann ihn sich auch unterhalts sichtlich nicht mehr leisten aber 2000Euro finde ich auch ziemlich viel!
was kosted nen Turbo eigentlich in Versicherung???
und wollte noch fragen ob man beim umbau das 6gang getriebe auf front umbauen muss oder kann man allrad nachrüsten kenne es nur vom Golf 3 da geht es nicht wegen
denn Mitteltunnel habe mir das noch nie so genau angeschaut!
Danke für die Infos!
Versicherung ca. 232,18 Euro im Jahr Haftpflicht bei 30% (Typenklasse 18)
motor
hi!
finde 2000euro sind so gerade die grenze..kommt drauf an was der schon weg hat..also teurer dürfte der auf keinen fall sein..umbau wenn du jetzt nicht fronttriebler hast,kannste bei eds oder mantzel nem umbaukit auf frontantrieb kaufen..also auf allrad umbaun ist nicht so einfach gemacht..