ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 1992 Chrysler Voyager

1992 Chrysler Voyager

Themenstarteram 30. Juli 2002 um 8:13

hallo liebe ami-freakz!

ich wollte nur mal loswerden dass ich seit längerem einen 1992 Chrysler Voyager mit v6-3,3liter fahre und sehr zufrieden bin (obwohl viele meinen dass dies unmöglich ist ;-)....ich habe die neuerste trittbretter drauf....breitreifen...getönte scheiben (die selbe folie wie beim neuen mercedes benz jeep)..naja vollausstattung...die gelben seitenleuchten der blinker wieder aktiviert (wie sich des für nen ami gehört)...dass hintere emblem mit dem neuen mit den "flügeln" ersetzt....analage mit minidisc...etc.

jedenfalls liebe ich mein baby und würde mich freuen fragen auf dieses fahrzeug beantworten zu können!

Style

27 Antworten

Re: Chrysler Voyager 92

 

Zitat:

Original geschrieben von Mario Weber

Hallo StephanKa

Fahren kann ich bis höstens 60kmh und da sind die Drehzahlen schon fast bei 30000 Umdrehungen,aber fahre ich 80 kmh sind wir locker bei 50000 Umdrehungen und er wird nicht schneller.

Als ich das Auto kaufte und vom Schwarzwald nach Leipzig fuhr lief er wie am schnürchen und est bei 130 kmh ist er auf 30000 umdrehungen gekommen und jetzt eben das ich kann nur hoffen das es nichts weider ist und man es reparieren kann.

Mfg Mario

^

der ist im notbetrieb (getriebe) und schaltet nicht mehr über den 2 hinaus :((

zur not batterie mal abklemmen. und den computer reseten.

aber hat eine nsin das es sperrt.

geh lieber in die werkstatt.

Chrysler Voyager 92

 

Hallo StephanKa

Du sagst er wäre im Notbetrieb was heist das,aber kann es auch nur am Getriebeöl liegen habe heute das Öl geprüft und es ist fast keins mehr drin.

Mfg Mario

OHJEEEH!!!

DAS ist gerade beim Voyager-Getriebe absolut TÖDLICH!

Vielleicht hilft's ja noch, wenn du sofort auffüllst - am besten aber gleich Filter wechseln und komplett neues Öl rein. Wenn das auch nicht mehr hilft, hast du das Getriebe wohl wegen Überhitzung gegrillt!

Harold

Chrysler Voyager 92

 

Hallo Harold

Na ich hoffe das,das nicht der Fall ist.

Habe mich wohl zu sehr darauf verlassen das der Vorbesitzer das Fahrzeug mit gefüllten Füllständen verkauft aber naja werde sehen was die Werkstatt am Freitag meint.

Drück mal die Daumen das es nicht so schlimm wird.

Mfg Mario

Re: Chrysler Voyager 92

 

Uiii wenig Oel ist echt tötlich.

Ich wünsche dir viel glück das das Getriebe alles überstanden hat. Das Getriebe arbeitet mit dem Oel. Das kann auch dein Fehler gewesen sein. Schau aber mal warum diir Oel fehlt.

Auch solltest Du alle 24000km das Getriebeoel + Filter wechseln lassen.

Ich selbst nutze als Getriebeoel Dexron III es gibt Leute die sagen NUR MOPAR Oel. Halte das aber für Qwatsch. Habe jetzt schon Voyager gesehen die mit Dexron III 200000km auf dem Buckel haben.

Pass aber in der Werkstatt auf das Sie diir nur Dexron III oder Mopar Getriebeoel einfüllen. Jedes andere Oel soll wohl fast tötlich für das Getriebe sein.

Gruß aus Berlin

Stephan

Hallo,

dein Getriebe ist im Notlaufprogramm und blockiert es auf den 2. Gang.

Ursachen dafür können vielfältig sein.

Stecker der Sensoren ab, Sensoren kaputt, Solenoid def., zu wenig Öl, Getriebe def. etc. etc. etc. etc.........

Lass mal Fehlercode auslesen und schicke sie mir per e.mail auf helo-gmbh@t-online.de ich kann dir dann recht gute Tips geben was du machen kannst.

Fehlercode auslesen ist eine Sache von 3 Minuten und sollte in anständigen Werkstätten kostenfrei sein. Fahr nicht zu schnell und zu lange im Notprogramm!! Du zerstörst schnell den unteren Planetenradsatz im Getriebe, dann wirds teuer.

Erst mal Öl prüfen! Bei laufendem Motor!!

Kannst mich gerne anrufen, ich helfe dir weiter.

Gruss Dieter

Chrysler Voyager 92

 

Hallo StephanKa

Habe mir heute Automatikgetriebeöl gekauft aber nicht Dexron III sondern Dexron II D geht das auch oder gibt es da zu große unterschiede?.

Laut dem Verkäufer eines Mineralölvertriebes der in einer Liste nachschaute meinte das auch geht.

Mfg Mario

Chrysler Voyager 92

 

Hallo Helo

Sobald ich das Protokoll habe melde ich mich bei Dir.

Du schreibst das das auslesen 3 Minuten dauert finde ich schon lustig meine Werkstatt meint dauert ca.1 Stunde und kosten wird mich der ganze Spaß 30-40 Euro.

Mfg Mario

Chrysler Voyager 92

 

Hallo Helo

Wahr am Freitag in der Werkstatt und habe Fehlercode auslesen lassen habe nur ein Problem die Werkstatt meint es gibt kein Prüfprotokoll und mein Problem mit der zu hohen Drehzahl ist damit auch nicht verschwunden.Ich habe gehört man kann den Computer reseten wenn ja wie.Dann habe ich gleich noch eine Frage wo liegen die Zündkerzen beim Voyager 3,3 l v6 frage nur weil meiner nicht anspringt macht nur klick und das wars nur wenn er gute laune hat dann springt er an.ich hoffe Du kannst mir schnell antworten denn so langsam macht es keinen spass mehr.

Mfg Mario

Re: Chrysler Voyager 92

 

Wenn das Auto beim Anlassen ab und zu nur "klick" macht, liegt das sicher nicht an den Zündkerzen, sondern am Magnetschalter des Anlassers, der dann hängt. Man kann ihn mit einem Hammerschlag von aussen ans Gehäuse noch ein paarmal gangbar machen, irgendwann ist aber Ende. Du solltest den Magnetschalter wechseln, oder den ganzen Anlasser.

Harold

www.All-American.de

www.USAutoparts.de

Chrysler Voyager 92

 

Hallo Harold

Vielen Danjk für Deinen tip kann es nur mal versuchen aber noch eine Reperatur ist wie ein Schock, habe das Fahrzeug erst 5 Wochen und nun geht fast alles kaputt kann doch nicht sein naja aber Danke nochmal für Deinen Tip.

Mfg Mario

Getriebe defekt

 

Hallo,

kann mir einer Helfen bei Fehlercode "53" Getriebe schaltet nicht in den Dritten Gang. Das Auto ist Bj.95 und hat 80 t gerannt. soll ich Benzin drüber kippen und anzünden ?

habe zwei Sensoren ausgebaut die haben beide 3-Kontakte

uf den beiden äußeren gemessen habe ich ddurchgang, wenn der kleine Metallkrümel reindrücke habe ich kein Durchgang mehr ... ich denke das ist O.K. Der dritte Sensor ist ein Hallsensor (Magnet) an dem kann ich kein Durchgang messen, auch nicht wenn ich Eisen oder ein Magnet heranhalte (beide Seiten ausprobiert) kann der kaputt sein ?

Lohnt es sich mal die Steuerventiele, ich denke die sind in der Box vor dem Getriebe mal auseinanderzubauen und nachzuschauen ?

Das Öl ist hell und ich finde keinen abrieb ...

Verbrannt riecht es auch nicht ....

HILFE 1300,-€ für ein Getriebe nenene, dan lass ich die Kiste Pressen ... aber ganz klein...

Vielen Dank im voraus, Gruss Uwe Der-Saubaer

am 18. Oktober 2003 um 19:19

Re: Chrysler Voyager 92

 

Zitat:

Original geschrieben von Mario Weber

Hallo StephanKa

Habe mir heute Automatikgetriebeöl gekauft aber nicht Dexron III sondern Dexron II D geht das auch oder gibt es da zu große unterschiede?.

Laut dem Verkäufer eines Mineralölvertriebes der in einer Liste nachschaute meinte das auch geht.

Mfg Mario

ABSOLUTER QUATSCH!!!

NUR Dexron III verwenden, das Dexron II schäumt im Sommer zu stark, Folge: Getriebeüberhitzung + schaden.

@ Stylissimo:

ich bin auch absoluter Voyager II 3.3 V6 Fan!

Was hast du sonst noch so eingebaut?

Kennst du meinen Umbau auf Digitaltacho? Das geht ganz easy!

Wie hast du das neue Logo mit den Flügeln befestigt? Ich nehme an hinten?

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 1992 Chrysler Voyager