19 Zoll Felgen für W209

Mercedes CLK 209 Coupé

Hallo alle zusammen,
habe mir gestern neue Felgen angeschafft.
Die Felgen haben folgende Dimensionen 19 Zoll 8,5j ET 35.
Ich bin mir nicht sicher, welche Bereifung ich für die Felgen wählen soll und ob ich Distanzscheiben anbringen soll???

hoffe mir kann da jemand weiter helfen!!!

schöne grüße

57 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von alex-w209

Sind leider nur styling Felgen, aber für 1100€ kann man nicht meckern oder!!!
Die originalen würden mich mindestens 4500€ kosten.

1100.- für alle 4? Super Preis. Wo gibts denn die, da ich im Sommer auch gerne auf 19" umsatteln möchte. Habe bisher 7,5 x 18 mit 225/40 ET 37 u. 8,5 x 18 255/35 ET 30 drauf. Hinten noch mit 20mm Spurplatten.

Wollte welche von MoTec nehmen, hier mal ein Link.

http://www.motec-wheels.de/...warz_matt_poliert_mit_edelstahlbett.html

Gruß Lady

Ein guter Bekannter von mir, ist Reifenhändler und er bietet öfter mal auch Felgen zum Verkauf an.
sind meistens neu!!! und immer zu einem Top Preis!!!

falls du interesse hast, meld dich einfach:
vieleicht hat er ja noch welche da.

gruss alex-w209

@ clk lady

klar ein reifen kann nur so breit sein wie es die felgen zulassen.

falls du an 19" felgen interessiert bist könnte ich dir 3 sätze anbieten.

8,5x 19" oder 8,5 und 9,5x19 lorinser lm6 Turbinen neu 900€
mae 8,5 und 10x19 mae crownjewel voll verchromt 2300€
mfg

Hallo
kriegt man die felgen auch eingetragen? sind ja keine originale amg felgen.
gruß

Ähnliche Themen

ja klar!!!

Zitat:

Original geschrieben von CLKLady

Zitat:

Sind leider nur styling Felgen, aber für 1100€ kann man nicht meckern oder!!!
Die originalen würden mich mindestens 4500€ kosten.
1100.- für alle 4? Super Preis. Wo gibts denn die, da ich im Sommer auch gerne auf 19" umsatteln möchte. Habe bisher 7,5 x 18 mit 225/40 ET 37 u. 8,5 x 18 255/35 ET 30 drauf. Hinten noch mit 20mm Spurplatten.

Gruß Lady

habe mir gerade die motec felgen angeschaut, sehen auch gut aus!!!

bist du mit dem look deiner jetzigen felgen zufrieden, bezüglich der distanzscheiben

gruss alex-w209

Zitat:

werde ich machen, hat allerdings noch bis zum Sommer Zeit!!!
sind meine Sommer Felgen.

hast du bei dir 19 oder 18 Zoll Felgen drauf???
dein clk hat das AMG styling oder???

gruss alex-w209

Zur Zeit sind die 18 Zoll Felgen von AMG drauf, für den Winter.

Für den Sommer habe ich die vom SL 63 AMG in 19 Zoll vorne 8.5 und hinten 9.5

kann es kaum abwarten die Dinger drauf zu machen.

Ja genau meiner hat das AMG Styling.

Gruss
Gianni

Zitat:

Zitat:

Gruß Lady

habe mir gerade die motec felgen angeschaut, sehen auch gut aus!!!

bist du mit dem look deiner jetzigen felgen zufrieden, bezüglich der distanzscheiben

gruss alex-w209

Moin alex,

hab die AMG schon auf dem 208 drauf, sind zwar Pflegeleicht, aber jetzt muss mal was anderes drauf. Da er sehr sehr tief liegt, paßt das aber trotzdem mit den Felgen noch. Einziges Prob. ist, wenn er auf die Bühne soll, vor allem Vorne.
Ich denk ich geb die AMG dann im Frühjahr ab. Den Style siehste ja auf dem kleinen Foto. Muss noch Bilder machen.

Gruß Lady

Achja, der Vorteil der Motec ist, dass man das Edelstahlbett bei Parkremplern tauschen kann. Falls man (Frau) mal nicht aufpaßt!

Zitat:

Hast du bei dir Distanzscheiben montiert???

gruss alex-w209

Nein - keine Distanzscheiben... sieht trotzdem gut aus...

Zur Zeit sind die 18 Zoll Felgen von AMG drauf, für den Winter.
Für den Sommer habe ich die vom SL 63 AMG in 19 Zoll vorne 8.5 und hinten 9.5
kann es kaum abwarten die Dinger drauf zu machen.
Ja genau meiner hat das AMG Styling.

Gruss
GianniDa sagst du was, ich kann es auch kaum abwarten meine neuen Felgen aufzuziehen.

Hat deiner das Amg styling vom Werk aus? Oder hast du nachgerüstet?
Hab beim Kauf einen mit Amg styling gesucht, war mir allerdings zu teuer!!!
Der Spaß hätte mich mindestens 5000€ mehr gekostet.
Mein Sparschwein, hat nur ein Sportpaket zugelassen.

gruss alex

Zitat:

Zitat:

Moin alex,

hab die AMG schon auf dem 208 drauf, sind zwar Pflegeleicht, aber jetzt muss mal was anderes drauf. Da er sehr sehr tief liegt, paßt das aber trotzdem mit den Felgen noch. Einziges Prob. ist, wenn er auf die Bühne soll, vor allem Vorne.
Ich denk ich geb die AMG dann im Frühjahr ab. Den Style siehste ja auf dem kleinen Foto. Muss noch Bilder machen.

Gruß Lady

Achja, der Vorteil der Motec ist, dass man das Edelstahlbett bei Parkremplern tauschen kann. Falls man (Frau) mal nicht aufpaßt!

Da hast du recht, ist sehr praktisch das man das Edelstahlbett austauschen kann!!!

Wie siehts bei dir mit dem Fahrkomfort aus? Wegen der Tieferlegung.

gruss alex

Zitat:

Zitat:

Da hast du recht, ist sehr praktisch das man das Edelstahlbett austauschen kann!!!

Wie siehts bei dir mit dem Fahrkomfort aus? Wegen der Tieferlegung.

gruss alex

Na den Luxus einer S-Klasse hast du nicht mehr. Man spürt die Strasse schon. Ich werd jetzt mal den Sommer abwarten und evtl. das Fahrwerk wieder höher legen, falls es zu extrem wird.

Gruß lady

du hast rund um 8,5j und willst 225/35 und 255/35 machen... dann hast du nicht den gleichen abrollumfang bzw. überschreitest die tolleranzgrenze... bekomsmt du nciht eingetragen außerdem sieht es scheiße aus... und auf eine 8,5er gehört mind. 235er reifen drauf, hatte einen 225 sieht scheiße aus wenn die felge übersteht, hab sofort neue reifen bestellt dann allerdings 235er und hinten 255er...

lg

Zitat:

Original geschrieben von CLK-FahrerWien

du hast rund um 8,5j und willst 225/35 und 255/35 machen... dann hast du nicht den gleichen abrollumfang bzw. überschreitest die tolleranzgrenze... bekomsmt du nciht eingetragen außerdem sieht es scheiße aus... und auf eine 8,5er gehört mind. 235er reifen drauf, hatte einen 225 sieht scheiße aus wenn die felge übersteht, hab sofort neue reifen bestellt dann allerdings 235er und hinten 255er...

lg

Also anstatt die 225/35 Reifen die 235/35 montieren!?

Ich meine, dass ich mal gelesen habe, dass 225 Reifen bis 9,5j gehen!

Im Forum habe ich mitgekriegt, dass du 20 Zoll-er bei dir montiert hast.
Hast du die ohne probleme drunter gekriegt???
Bei mir ist es schon bei meinen 18`` ganz schön eng, wenn ich das Lenkrad komplett einschlage.
obwohl der Wagen auch nicht so tief liegt, habe nur das originale Sportfahrwerk von Mercedes.
Hab sogar bedenken bei meinen neuen 19 Zollern.
Hoffe die passen ohne umbauten drunter.

Welche Reifengröße hast du bei dir drauf?

gruss alex-w209

ich weis nicht ob jeder 225er gleich gebaut ist ob es unterschiede bei der breite vom felgenschutz etc. gibt. bei mir ist die 8,5J drüber gestaden waren ET40 und ich hatte jeweil 10er Platten drauf, konnte einschlagen (voll) und zwischen Federteller und Reifen waren ca 8mm Platz...hatte zuerst 225/30/20 dann die 235/30/20 und hinten 255/30/20.... spürst jeden Milimeter Unebenheit der Straße das machen aber die hohen Kurvengeschwindigkeiten wieder weg...

hab zur Zeit am neuen CLK 17" drauf, die 20"er sind biem Unfall drauf gegagen, also zwei und ich hab keine nachbekommen.. 🙁

Schau auf jeden Fall das der Reifenumfang nciht zu große Unterschiede aufweißt, kannst du in google mit "Reifenrechner" ausrechnen, hier in Österreich darf der unterschied nur 1,5% sein glaub ich...

Deine Antwort