16er Coax abtrennen (sorry!)

hi,

sorry das ich zum allerxten male so nen nervigen thread aufmache. aber durch die suche und den ergebnissen (kondensator = 16 seiten) wird man ehrlich gesagt noch verwirrter.

überlege ja momentan mir das jvc kd-sx998r zu ordern. das hat zwar 2 preouts + sub-out, aber keine integrierten freq-weichen für den rearfill.

will da billige visaton 16er abtrennen, bald vielleicht pioneer oder sowas. aber 16er.

jetzt hab ich hier gerade nen elektrokatalog (albert meyer) vor mir liegen:

Bipolare Elkos, Spannungsfestigkeit 100V
100 Farad 2,02 €
150 Fahrad 😉 4,95 €
200 Farad 5,95 €

welche soll ich nehmen, wie ist der preis (pro stück!) ?

18 Antworten

das heißt jetzt für mich 4 100er holen und 2 dann parallel schalten in die plusleitung. fertig. oder eben direkt 2 200er ?!

gut, dann muss ich nur noch nen günstigen shop suchen, obwohl insgesamt 8,08€ geht auch klar. dann muss wenigstens kein porto mehr dazu...

thx ! ach ja, wie läuft denn das mit dem parallel ?

Hatte doch eben einen Denkfehler.
Das mit dem parallel läuft ganz einfach indem du die beiden Pluspole und die beiden Minuspole der Elkos miteinander verlötest (am besten) und dann eben in die LSP-Leitung hängst. Kannst ein Beinchen ja auch direkt am Visaton anlöten und am anderen Ende lötest du halt das Kabel an.

Gruß Stefan

gut, dann weiß ich bescheid ! danke !

Noch mal zu Marsupilami72 würde es auch lieber mit Spule und Kondensator machen.