16,5 Lautsprecher in Türen - Golf 2
Moin Leute,
alte Anlage war käse, also so richtig! also muss was neues her.
Lautsprecher sind auch schon da. ein Kumpel hat mir ein Paar Eton 172.2 geschenkt.
Durchmesser der MT-Töner ist 165mm.
Frage nun: wie krieg ich die gescheit in meine Türen eingebaut?
Bisher hab ich die 2 LS hinten in der Hutablage, dazu 2 im Amaturenbrett, d.h. in der Kartentasche ist keine Fassung für LS enthalten.
Was mach ich ?
Ich hab sowas gefunden:
http://www.ebay.de/.../130475104797
und sowas: Doorboards
allerdings sind die auch nur 13 cm breit
Soll so unauffällig wie möglich werden, da ich mit h-kennzeichen fahre und deshalb der Tüv mensch sich nicht groß drüber wundern sollte. Iwie doorboards mit edel-lederüberzug fallen also raus.
22 Antworten
Hatte die Türen mit Bitumen komplett gedämmt, da hat nichts mehr gerappelt, saß alles Bombenfest.
Das Schaumgummi auf Bild 2 ist Rainstop von Phonocar. Schalldurchlässig und wasserabweisend.
Jede Tür war nach der Dämmung 8-10kg schwerer als Serie.
So, geil. Vielen Dank für die ganzen Antworten.
Bin fast fertig.
Letzte Frage. Muss ich hinten die "box" noch Luftdicht machen? (Siehe 2. Bild)
Vorschläge dazu?
Nein, im Gegenteil: Das Loch in der Türpappe muss grösser. Der LS soll ja die Tür als Volumen nutzen, sonst kann er ja nicht richtig arbeiten.
Aber den Steg vom LS zur Ablagefläche hast du aber zu gemacht, oder? (siehe Bild 3&4).
bekomme ich kabelkanäle auch für weniger als 30€ wie die hier
kann man z.b. welche von anderen herstellern / modellen nehmen?
Auffem Schrott und gucken was sonst noch passt.
Aussem Fiesta, Astra oder die von der Heckklappe sollens auch tun, hab ich zumindest gelesen.
jo danke für den tip! oft haben die gölfe auf m schrott nur leider selbst keine LS in den türen 🙁
aber hab was gefunden!
kika, (ich glaub) letzte frage: die lautsprechergitter von audiosystems. haben die nen außendurchmesser von 165mm?
Finds bei diversen gittern schwierig zu sehen, welches der außendurchmesser ist.
Müsste eigendlich. Können auch 1-2mm grösser sein,genau weiss ich das leider auch nicht mehr. Kann auch leider nicht nachmessen, da ich meine Lederausstattung zusammen mit den Doorboards verkauft habe.