1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. 15 Zoll AMG Allufelge

15 Zoll AMG Allufelge

Mercedes C-Klasse W202

Hi Leute ,
hab mir am mittwoch von nem bekannten für 200 € vier gebrauchte mercedes AMG Allufelgen 15" gekauft , inkl. Neuwertiger Sommerreifen.
Hab gedacht echtes schnäppchen da ich eh 4 neue Sommerreifen auf meine Allufelgen die ich eh schon hatte montieren lassen wollte.
Mit 200€ komm ich da nie hin.
Jetzt zu meiner frage/fragen :
1. Ich hab unten nen Bild für euch Hat die selben felgen zufällig schon jemand und kann derjenige mir bescheidgeben über die et?(Wenn Nein Wo finde ich die et?)
2. Kann ich die Fahren wenn ja wie breit dürfen die reifen max. sein? ( Zur zeit sind drauf 205 60 R15 91H ; eventuell falls möglich hätt ich noch nen paar 225er rummliegen)
3.Muss ich die eintragen lassen?

Danke euch im Vorraus

Beste Antwort im Thema

17 Zoll können sie ja kaum sein, wenn es 15-Zöller sind.

21 weitere Antworten
21 Antworten

Ich hatte die gleichen Felgen auf meinem W202.
Die ET sollte innen drauf stehen.
www.mercedes-benz.de/.../tires_and_rim.0001.html

Hab noch mal ge-googelt und das hier gefunden:
die Styling II haben die Größe:
7,5 x 17 ET 35 Artikelnummer: B6 602 0083
8,5 x 17 ET 30 Artikelnummer: B6 602 0085

Felgen

Sagt mir jetzt ned wirklich viel aber vom aussehen her könntens die sein oder täusche ich mich da?

Ach und nochwas zur zeit sind bei mir nur meine winterfelgen (Stahl) Eingetragen 195 65 R15 91H

17 Zoll können sie ja kaum sein, wenn es 15-Zöller sind.

hey also ich würde dir vor allem felgenschlösser empfehlen ich weis zwar nicht wo du her kommst aber bei mir wären sie spätestens nach 2 Wochen weg ^^ ich durfte bei meinem wagen bis 225 fahren aber ich war sehr unzufrieden weil der wagen schwamm der verbrauch stieg und viel weniger Leistung hatte ( c180 )

@ FabJo
Die hast du so ohne probleme eingetragen bekommen? und die sache mit der et hat auch gepasst?

@Tigeribo
Felgenschlösser ja hab ich auch schon überlegt aber jeder der kontakt zu ner Schrauberwerkstatt hat kann sich nen satz nüsse organisieren wo jeder einsatz für die schlößer drin ist

auserdehm wohn ich mehr oder weniger auf dem Land und der Wagen steht Nachts in einer Garage...
Ansonsten Danke für den Tipp

Diese Felgen mit den 205er-Reifen muss man nicht eintragen.

@ Goify

wenn du dir da sicher bist ok muss demnächst eh zum Tüv der wird mir dann schon sagen was sache ist und wenn ich unterwegs angehalten werde muss ich mir halt meine winterreifen bringen lassen kann ich dann auch nix gegen machen

@ alle
ich bedanke mich ganz herzlich für die auskünfte und die tipps und entschulige hiermit nochmal meine rechtschreibung die umso schlechter wird desto eiliger ich es habe

Zitat:

Original geschrieben von Stone_93

@ FabJo
Die hast du so ohne probleme eingetragen bekommen? und die sache mit der et hat auch gepasst?

Die Felgen waren beim Neukauf des Autos schon dabei.

Mit der richtigen Bereifung bedarf es keiner Eintragung oder Abnahme, da Original MB- Felgen.

Moin moin,

hier herrscht ja teilweise echtes Rätselraten. Dabei ist die Lösung recht einfach. Im alten Fahrzeugbrief / Fahrzeugschein war die Reifengröße 205/60 R 15 auf 7 J X 15 Felge grundsätzlich eingetragen. Die AMG - Felge war ein "Originalteil" und darf somit auf der C Klasse gefahren werden. Bei Felgen aus dem freien Zubehör ist die ABE mitzuführen.
Gruß Horst

Hallo zusammen,

darf man auf den AMG-Felgen auch 195/65/15 fahren?

Fuhr bisher 205/60/15 Zoll und im Winter fahre ich 195/65/15, diese würde ich dann jetzt auch gerne im Sommer fahren da ich den Reifensatz umsonst bekommen könnte, also einen gebrauchten, aber in einen guten Satz der kaum gefahren wurde.

Danke.

Zitat:

Original geschrieben von djcroatia

Hallo zusammen,

darf man auf den AMG-Felgen auch 195/65/15 fahren?

Fuhr bisher 205/60/15 Zoll und im Winter fahre ich 195/65/15, diese würde ich dann jetzt auch gerne im Sommer fahren da ich den Reifensatz umsonst bekommen könnte, also einen gebrauchten, aber in einen guten Satz der kaum gefahren wurde.

Danke.

Was für vein Modell fährst du?

Siehe:

http://www.mercedes-benz.de/.../tires_and_rim.0001.html

Ein T-Modell.
Schade geht nicht, ausser der TÜV sagt ja.

Deine Antwort