ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. 15" Sub mit hohem Wirkungsgrad

15" Sub mit hohem Wirkungsgrad

Themenstarteram 3. Mai 2004 um 20:51

Hi!

Welcher 38er hat denn im 500W RMS Bereich einen sehr hohen Wirkungsgrad - also welcher Sub bringt mit 500W mächtig Druck?

Das ganze sollte sich in einem guten Preis/Leistungsverhältnis bewegen!

Ähnliche Themen
25 Antworten

naja, vielleicht empfehlen die händler auch die produkte, weil sie davon überzeugt sind und diese deswegen verkaufen.

ich glaub kaum, dass ein händler unrecht hat, wenn er sagt ein AS X-Ion hat ein gutes Preis/Leistungsverhältniss.

Oder Atomic und DD sind super sachen.

ich würd eher die nehmen als RF, weil das ist halt RF!

(ist nicht so, dass ich diemarke nicht mag, aber sooooooo toll sind die wirklich nicht!).

ach ja, für 2xAS CX ist die endstufe aber zu mager.

ist aber nur meine meinung....

Themenstarteram 5. Mai 2004 um 16:00

Naja - dann machen wir das Spiel mal umgekehrt!

Welcher Woofer geht im Doppelpack besser als 2 Rockford RF4115 und kosten zusammen neu nicht mehr als 300-400 Euro max?

Die RF bekomm ich nämlich für 300 zusammen!

am 5. Mai 2004 um 16:50

diggerle, wo ist dein problem?

dann kauf dir halt die rockford für 300,- flocken.

keiner sagt, dass sie schlecht sind. aber es gibt wie überall im leben immer etwas, das noch ein tickchen besser ist.

wenn du so derbe günstig rankommst, nimm sie und freu dich.

ich sage dir lediglich, dass du mit der 1500er bei 4 schwingspulen nicht so glücklich werden wirst. wahrscheinlich findest du den klang einfach nur fett. aber auch nur, weil du dann nichts optimaleres gehört hast.

kauf sie dir, versuch, sei glücklich und behalt sie, oder sei unglücklich und verkauf sie wieder. das sind nur 300 euronen. das ist doch nicht die welt...

Themenstarteram 5. Mai 2004 um 22:02

hab gerade gesehen dass ich die RFD2215 auch ganz günstig bekomme!

die wären ja wohl besser als die RFP4115, oder?

Als Endstufe hab ich mir mal die

MA Audio HK401SX

ins auge gefasst!

die würde dann an 1 Ohm 1200 W RMS bringen - würde ja gut auf die Woofer passen, oder?

am 6. Mai 2004 um 1:22

Also,wie schon mal erwähnt wurde,Probehören!!!!!!!!!

Das ist das beste was du machen kannst!Du kennst die RF genau so gut wie ich,warscheilich gar nicht!Das ist das problem!Du weißt nicht unbedingt ob sie dir gefallen oder net!

Man sagt halt ,das die RF sehr gut für HipHop geeignet sind!Wenn das deine richtung ist,greif zu,für 300€ kannst du nicht viel falsch machen und auserdem haben sie einen guten ruf!Ist auch schon mal was Wert,wenn sie generell sch***e wären,würden sich auch viele beschweren!

Ich finde den Preis iO!

Wie gesagt falls möglich Probehören!Aber die mit der silbernen Membrane würde ich nicht nehmen!Das ist halt die billigserie,oder nicht??

@Tomturbo18:mit dem gleich in Mediamarkt gehen finde ich übertrieben,oder hat dir hier schonmal jemand versucht nen Magnat Sub mit ner Pyle Amp anzudrehen!Ich glaube nicht(hoffe ich zumindestens ;) )!!Ich glaube ,das sie wissen von was sie reden und wo du das dann kaufst,ist ja deine Sache!

@Basti Golf3:Ja habe das vernügen gehabt auf der Tuningworld Bodensee 2 AS 15er Probezuhören!Waren in nem BR Gehäuse!Vom Druck her echt nicht schlecht!Kann man nicht meckern!Waren in nem 2er Golf verbaut!!

cu Timmy

Ach ja,wie sind eigentlich die neuen Subs von RF?????

am 6. Mai 2004 um 15:54

mir gehts einfach nur drum, dass wenn jemand fragt ob die rockford subs gut sind er keine antwort über die rockfords erhält!

die 2 in meinen augen sehr guten 15 zöller von rockford werden als "kleine subs" abgetan(weil er sie nicht verkauft???) und "zufällig" seine subs gehen besser!

sicher gehen die besser!

sind ja auch teuerer!!!

wenn ich das geld hätte würd ich sofort zu nem guten händlergehen, mir 2 atomic subs oder sonstwas in der liga holen-kein thema!

aber es gibt immer besseres!

und ein produkt schlecht machen, nur ums eigene zu verkaufen-das stört mich!

ich will niemanden schlecht machen, aber schaut selbst: http://www.motor-talk.de/t293738/f100/s/thread.html

von wegen magnat und pyle!

kann mir nicht vorstellen, daß das zeugauf der homepage was taugt!

jedesmal die gleiche antwort von dem händler!

"ich hab da was für dich - schau auf www.monsteraudio.de "

der nutzt doch ahnunglose motortalker aus!

ist das hier etwa ein online shop, wo einer seinen "müll"

vermarkten kann?

nichts gegen seriöse händler!!!!!

nur es sollte hier so fair abgehen, dass der nichtsahnende neuling hier nicht wieder von billiganbietern aufs kreuz gelegt wird!

hoffentlich hab ich niemanden beleidigt, wenn ja bitte melden und konto nr hinterlegen!

dann überweis ich 100€! :)

mfg

am 6. Mai 2004 um 16:05

zum ersten:

rf sind halt vom klang eher warm und fett. für techno oder sowas im geschlossenen gehäuse wohl nicht ganz so prädestiniert wie andere. im br für ein breites musikspektrum sind sie wunderbar.

 

wenn ein neuling hier her kommt und er gleich von händlern angeschrieben wird, ist das natürlich eher unschön. aber wenn er auf das erst beste angebot eingeht, hat er selber schuld.

generell gilt überall im leben: erst informieren --> dann kaufen.

und wer sagt eigentlich, dass alle antworten hier richtig sind? keiner.

Themenstarteram 6. Mai 2004 um 16:15

Also - ich hab jetzt lange hin und her überlegt

habe mich für die rfp4115 entschieden!

die werde ich beide fürs erste mal mit je einer 601s antreiben - wenn ich mal etwas mehr geld hab dann kauf ich mir halt 2 hx2 power und werd die dann mit 4 bd1001 antreiben!

aber ich denke dass ich damit im moment gut bedient bin - vor allem weil ich in meinem fiesta den krystek rf1 drin hatte und der schon ganz gut ging - für meine verhältnisse jedenfalls - und das hier ist halt ne stufe höher - bin nunmal azubi und kann net hier nen tausender locker machen - dafür geh ihc ja 2 monate schaffen :)

am 6. Mai 2004 um 16:58

Also er hat sich entschieden,gute wahl!Hoffe du wirst zufrieden damit,denke schon;)!

@tomturbo18, ich fühle mich sehr beleidigt!Kontonr:*********!Spaß ;)

Ich bin kein Händler,nur als anmerkung!Schön wärs!

am 6. Mai 2004 um 22:49

Du weist, dass das die absoluten HipHop-Wuchtbrummen sind und sonst nix?

Der Tiefbass ist spektakulaer. Der Wirkungsgrad grottenschlecht (wenn man ihn nicht als BR mit dicker Ueberhoehung baut,... obwohl, es wird von den Parametern schwierig sein ihn nicht so abzustimmen)

 

Grusz

Danny

Themenstarteram 7. Mai 2004 um 7:43

Jo weiss ich!

wir auch in nem BR Gehäuse verbaut werden - 76,25l pro kammer und ports an der seite!

Wird so ausehen - nur dass ich keine HX2 Power drin hab sondern halt die RFP4115 für den Übergang reicht mir das!

http://web4.248119.vserver.de/.../kofferraum.jpg

Was ist besser für die 2 woofer:

ich brücke die 2 auf gesamtwderstand von 2 ohm und hänge sie an eine

RF1051s

oder ich nehme pro woofer eine endstufe:

601s - ist ne Punch endstufe

oder

551s - das ist eine aus der Power Serie

Also - was ist wohl am besten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. 15" Sub mit hohem Wirkungsgrad