1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. 15.000 KM pro Jahr bis zu 20k€ (E-Auto ist möglich)

15.000 KM pro Jahr bis zu 20k€ (E-Auto ist möglich)

Hallo Zusammen,

ich muss zukünftig ca 65 km pro Tag zurücklegen (80% Autobahn) und benötige hierfür ein Auto.
Da ich keine Ahnung davon habe würde ich euch gerne um Hilfe Fragen.

Ich selbst habe keine großen Ansprüche.

E-Auto ist möglich, haben bei mir in der Straße Mehrer Lademöglichkeiten.

Preis bis ca. 20k€ ok, etwas darüber auch noch aber besser preiswerter.
Sollte 4 Sitze haben.

will kein stress mit dem Wagen haben.

Würde mich sehr freuen von euch etwas zu hören.

LG
David

Ähnliche Themen
49 Antworten

Zitat:

@A346 schrieb am 26. Oktober 2023 um 18:52:00 Uhr:

Baujahr und Laufleistung richten sich nach Deinem Budget und den Modellen.
Da gibt es keine pauschale Suchempfehlung.

Du bist, mit Verlaub, ein schwieriger Fall für eine Kaufberatung😉

.

Die Unannehmlichkeiten tuen mir leid. Ist meine ersten Wagen und am liebsten würde ich so wenig wie möglich ausgeben aber das beste haben wollen, was etwas im Widerspruch steht.

Primär ist mir aber Zuverlässigkeit und wenig ärger wichtig.

Zitat:

@A346 schrieb am 26. Oktober 2023 um 18:52:00 Uhr:

Baujahr und Laufleistung richten sich nach Deinem Budget und den Modellen.
Da gibt es keine pauschale Suchempfehlung.

Du bist, mit Verlaub, ein schwieriger Fall für eine Kaufberatung😉

.

ok, wenn ich Leasing ausschlisse, sondern kaufen nehme.

Budget bis 20k€

Modelle:

opel astra, Ford Focus, Toyota Corolla, Suzuki Swace, Hyundai i30, Kia Ceed, Renault Clio, Audi a4, Mercedes C Klasse, BMW 3er

würde dies helfen?

Dann würde ich nach einem neuwertigen Corolla suchen - Vollhybrid.

Bei der Jahresfahrleistung hält jedes Auto verdammt lange, wenn Du es mit einem akzeptablen km-Stand kaufst. Mach Dir darüber nicht zu viele Gedanken.

Wie lange willst Du das Auto denn behalten?

Zitat:

@DavidL schrieb am 26. Oktober 2023 um 19:12:08 Uhr:

Die Unannehmlichkeiten tuen mir leid. Ist meine ersten Wagen und am liebsten würde ich so wenig wie möglich ausgeben aber das beste haben wollen, was etwas im Widerspruch steht.

Ich glaube am besten fährst du mit einem Kompakten. Das ist so der beste Kompromiss aus Größe, Kosten, Komfort und Luxus.

Dann kannst du dir ja mal die Modelle von Kia, Hyundai, Ford, Volkswagen, Toyota, Honda, Opel etc online anschauen und alles aussortieren was dir nicht so gut gefällt.

Am Ende werden dann wahrscheinlich nur noch 2-3 Modelle in Frage kommen die du dir in Real ansehen kannst

PS: Audi, Mercedes und BMW würde ich oberhalb der Kompaktklasse ausschließen. Das passt nicht so wirklich zu deiner Anforderung, dass du eigentlich nicht so viel ausgeben willst. Die Unterschiede zu den Kompakten sind eher Nuancen und kommen auch erst dann zum Tragen wenn die Autos gut ausgestattet sind. In deinem Preisbereich sind die eher sparsam ausgestattet, sodass jeder moderne gut ausgestattete Kleinwagen mehr Features hat