138000km und Chiptuning.Passt das?
Nabend,
ich hab einen CDTI 110kw mit knapp 138000km auf der Uhr. Ich hab überlegt,da ja von Opels Seite alle Garantien usw. aufgebraucht sind,einen Chip einzupflanzen.
Macht das bei der Laufleistung Sinn,bzw. hat jemand Erfahrung damit?
Ich danke schonmal für eure Antworten.
Stefan
Ähnliche Themen
21 Antworten
Also wenn du viel Wert auf Garantie legst, dann Hyundai oder Kia!
Hyundai 5 Jahre ohne Km-Begrenzung
Kia 7 Jahre bis 150.000 km
Die Qualität hat sich in den letzten Jahren sehr verbessert und über meinen neuen i30 kann ich echt nicht klagen. Sieht innen auch etwas aus wie der Astra J. Er hat zwar keine 150PS wie im Astra, aber dafür auch etwas sparsamer und wesentlich günstiger in der Anschaffung. Und da günstig in der Anschaffung -> geringerer Wertverlust. Und KEINE Drallklappen.... Zur Größe... kommt drauf an was du brauchst.
Was bei Hyundai in Richtung Zafira geht... mh... eher der ix35 - sieht für meinen Geschmack genial aus.
Der H1 geht eher in Richtung VW Bus.
Bei Kia (von klein nach groß im Vergleich zum Zafira B): Soul, Carens, Sportage.
Der Carens ist wahrscheinlich am vergleichbarsten mit dem Zafira B.
Zitat:
Original geschrieben von Roadrunner 16V
Totaler Quatsch! Ich fahre seit ~110000km mit Tuning am Z19DTH ohne Probleme (195PS - 450Nm). Selbst im Hochsommer bei 30° und weite Strecken mit 200-220km/h machen da keine Probleme. Z.B. Hannover --> Dresden in etwas über 2h.
Ich hab's mit meinem Z19DTH (EDS P1 190PS) eine 1 1/2 Stunden von Erfurt nach Leipzig gemacht. Und dann? Stehbolzen abgerissen -> Krümmer undicht -> Quietschen ausm Motorraum.
Und was sagt uns das jetzt? Die Chancen das es funktioniert stehen 50 zu 50.
Ich lass es lieber..............
Zitat:
Original geschrieben von Hardstyle Syste
Und was sagt uns das jetzt? Die Chancen das es funktioniert stehen 50 zu 50.
Ich lass es lieber..............
Ich sagte ja bereits,ich lass es bleiben!
Zitat:
Original geschrieben von Profi2010
Zitat:
Original geschrieben von Stefan.B
Und wenn,was kaufen? Es gibt soooo viele Autos.........!!!
Kommt immer ganz darauf an, worauf man Wert setzt . Am besten bleibt man bei den Marken, die einen hohen Wertverlust haben (z.B. Opel, Ford, ...), wenn man einen Gebrauchten kaufen möchte.
Ansonsten würde sich ja ein neuer Zafira B nicht lohnen und der Tourer ist ja wieder eine Ecke größer.
Wenn du möchtest, kannst du ja mal auflisten, worauf du Wert legst und dann werden garantiert Vorschläge kommen (von mir bestimmt auch ), wenn es ernst werden sollte.
Ach,da bin ich wohl auf einer Art Neufindung....im Prinzip spricht ja nichts dagegen wieder einen Zaffi zu kaufen aaaaber ich bin wohl auch nicht gegen etwas Abwechslung
Hauptsache das Auto ist halbwegs flexibel,auf der Autobahn recht leise,kann ein Diesel oder größerer Benziner (evtl.mit Gasumbau) sein.Auch gegen Automatik hab ich nichts. Ich fahre zwischen 20 und 25tkm/Anno.Ich schaue bei Vans,Kombis,SUV´s........und das kann man(n) ja Stundenlang machen Deshalb bin ich da wohl noch nicht auf dem richtigen Weg.......oh Mann
Fur mich sind hondas die bessten sehr sehr zuverlässig und sehen spitze aus z.b der accord.hab nur ein zafira da meine familie zu groß ist für ein honda hatte davor ein accord 03 limo besste auto das ich je hatte.hat tenisch und Qualität mein 06 zafira opc in den schatten gestellt.
Dann hätte ich ne frage
Hab ein Zafira Sport mit 120 PS aber etwas unter 200tkm gelaufen und ich bin Langstrecken Fahrer aber nutze mein Fahrzeug auch in der Stadt
Also meine frage lohnt es sich denn noch ?
Moin, mein Rat: Wenn Du den Wagen noch in einem fahrbereiten Zustand haben möchtest, dann lass es so wie es ist.
Gruß CommodA25