10jx 15zoll- welcher reifen dazu ?
Hallo,
habe 10jx 15felgen & hätte gerne breite reifen aber finde i.wie nix passendes 🙁
kann mir jemand weiter helfen ?
LG
19 Antworten
Was für eine Frage^^
Auf eine 10 Zoll breite Felge passen etliche Reifen, entscheidend ist welche Reifen Du auf deinem Fahrzeug fahren darfst.
Dazu nimmst Du das Gutachten zu den Felgen und wirfst mal einen Blick dort rein.
Das wäre mal der erste Schritt
Aber du solltest dir überlegen die Dinger zu verkaufen, das paßt vorne und hinten nicht für dieses Auto außer du willst an allen Ecken und Enden sinnlos Geld reinpuffern und mehrfach (sinnlos) zum TÜV rennen
Auf einem Civic der letzten 2 Generationen macht man 7,5-8x 18" oder 17"-Felgen mit 225er Reifen drauf. Sieht gut aus, läßt sich gut fahren, sind Größen die man günstig bekommt.
Der Themenstarter feuert in diesem Forum zwei Threads ab, wohl um uns zum Narren zu halten.
Wir sollten darauf besser nicht reagieren.
also ich empfehle Boggers in 42x14,5-15
Ähnliche Themen
Zitat:
@kalle15230 schrieb am 12. Oktober 2014 um 20:27:54 Uhr:
Hallo,habe 10jx 15felgen & hätte gerne breite reifen aber finde i.wie nix passendes 🙁
kann mir jemand weiter helfen ?
Zugelassene, breite Reifen auf 10" Felgenmaulweite P 295/50 bzw. 255/45.
Zur Verwendung am Glastisch sind die Felgen
aber auch ohne Reifen zugelassen. 😛😁
http://data.motor-talk.de/.../couchtisch-59944.jpg
am Civic ist die Nutzung nur
> ohne Kotflügel auf "Privatgelände" möglich 😠
Na, er hat schließlich nur normal gefragt, ist nicht jeder ein fachmann
Die Antworten in den 2 Topics sollten ihn aber auf die Idee gebracht haben das er die Dinger besser verkauft und etwas Problemloses holt
Außerdem steht der Winter vor der Tür, da will er doch hoffentlich keine Schneewalzen montieren. Ich bin zwar für Breitreifen im Winter, aber das wär etwas übertrieben
Zitat:
@Power-zaehlt schrieb am 13. Oktober 2014 um 10:25:08 Uhr:
Na, er hat schließlich nur normal gefragt, ist nicht jeder ein fachmannDie Antworten in den 2 Topics sollten ihn aber auf die Idee gebracht haben das er die Dinger besser verkauft und etwas Problemloses holt
Außerdem steht der Winter vor der Tür, da will er doch hoffentlich keine Schneewalzen montieren. Ich bin zwar für Breitreifen im Winter, aber das wär etwas übertrieben
Irgendwie wäre es ganz nett gewesen, wenn der TE mitgeteilt hätte, auf welches Fahrzeug er die 10-Zöller montieren wollte. Aber es gibt so Viele, die erwarten, dass man eine Glaskugel oder hellseherische Eigenschaften besitzt. Auch kann man nicht erwarten, dass Jeder die vorherigen Themen des TE's durchforstet und sich die nötigen Infos erarbeitet.
So jemand muss eben auch mit Ironie und nicht ganz so hilfreichen Tipps leben...
Eigentlich egal, denn 215er Reifen auf 10"-Felgen wird hoffentlich auf keinem Auto dieser Welt erlaubt sein
Er hat zwei ähnliche Freds laufen.. Es dreht sich wohl um einen Honda Civic :-)
Da gibt es mittlerweile 9 Generationen 😉
Ich bin aber relativ überzeugt das bei keiner Generation solche Walzen draufpassen.. :-D ... geschweige denn mit der Wunschbereifung der TE
Ich hatte mal 205/50R15 auf meinem CRX ^^
Eigentlich eine miese Größe, pro Reifen 60-80DM teurer als 195/50R15
Aber das waren 7Jx15, mit 10x15 kann ich mir das auch nicht vorstellen
Zitat:
@Karliseppel666 schrieb am 15. Oktober 2014 um 19:35:38 Uhr:
Ich bin aber relativ überzeugt das bei keiner Generation solche Walzen draufpassen.. :-D ... geschweige denn mit der Wunschbereifung der TE
Da gab's mal so wildgewordene "Tuner" im Schwarzwald und Oberbayern, die packten 295/50-15 auf die Modelle bis "EG". Mit viel Plastik natürlich! Brrr, mich friert immer noch... 😁
Zitat:
@burbaner schrieb am 16. Oktober 2014 um 13:15:39 Uhr:
Da gab's mal so wildgewordene "Tuner" im Schwarzwald und Oberbayern, die packten 295/50-15 auf die Modelle bis "EG". Mit viel Plastik natürlich! Brrr, mich friert immer noch... 😁Zitat:
@Karliseppel666 schrieb am 15. Oktober 2014 um 19:35:38 Uhr:
"schauder" :-)