1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. 100km/h Zulassung

100km/h Zulassung

Hallo zusammen,

will demnächste meinen wowa auf 100 km/h zulassen kann mir jemand sagen welche vorraussetzungen ich dafür erfüllen muß?

mein auto hat 1600kg leer gewicht und 2400 zulässiges gesammt und der wowa ne antischlingerkupplung und ein zulässiges gesammt von 1200kg. reicht das oder mus ich noch mehr kriteriene erfüllen?

mfg Iceman

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von kurare

Aber was in einem Gesetz steht und gilt und von mir richtigerweise frei erwähnt wurde ist keinesfalls "BLÖDSINN". Lies es doch bitte im Original-Gesetzestext nach, vor du solche (blödsinnigen) Behauptungen aufstellst.

Und noch eines: Ein falsch ausgestelltes Zertifikat bleibt falsch und hebelt keine Gesetze aus.

Jep, ansonsten hat es navec zu diesem Punkt schon perfekt beschrieben was in den Papieren stehen muss um 100 fahren zu dürfen. 100 geeignet ist jeder (neuere) Anhänger - zwangsweise. 100 nach der 9. AusnVO fahren darf noch lange nicht jeder.

45 weitere Antworten
45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kurare

Aber was in einem Gesetz steht und gilt und von mir richtigerweise frei erwähnt wurde ist keinesfalls "BLÖDSINN". Lies es doch bitte im Original-Gesetzestext nach, vor du solche (blödsinnigen) Behauptungen aufstellst.

Und noch eines: Ein falsch ausgestelltes Zertifikat bleibt falsch und hebelt keine Gesetze aus.

Jep, ansonsten hat es navec zu diesem Punkt schon perfekt beschrieben was in den Papieren stehen muss um 100 fahren zu dürfen. 100 geeignet ist jeder (neuere) Anhänger - zwangsweise. 100 nach der 9. AusnVO fahren darf noch lange nicht jeder.

Deine Antwort