10"? 12"? oder was wäre am besten?
Hallo zusammen!
Ich plane gerade mein Kofferraumausbau!
Und wieder kommt die Frage: "Was kommt rein"?
Ich höre meistens HipHop, Black und Co. aber es kann auch mal passieren das was anderes läuft!
Kofferraum ist eher klein (Golf-Klasse bzw. noch ein bisschen kleiner)
Und nun die Frage - was würdet ihr empfehlen?
2 * 10"?
1 * 12"?
2 * 12" wäre wohl zuviel Platz
Und auch die 10" und 12" würde ich eher in ein geschlossenes Gehäuse.
Ist das sinnvoll? Wenn ja, welche von den oberen Möglichkeiten?
Und wie gesagt - ich will ein geschlossenes Gehäuse - auch wenn BR eher für meine Richtung wäre. aber der Platz - der Platz!
Hoffe ihr könnt mir helfen
MfG
nullchecker
21 Antworten
Hi !
Hihihiii............
Also meine Meinung........hol Dir nen 12" Atomic Quantum DVC............den in nen passendes Gehäuse und gut !
Die SPL-Pro Woofer sind laut und tief, aber nicht oder niemals so schnell wie ein Quantum ! Die Exact gehen in ne ganz andere Richtung. Können schnell und sehr Audiophil. Niemals so tief wie der Quantum. Ach ja heissen 269 nicht 268...... ;-)
2x 10" können nicht automatisch so wie ein 15"........*ggg*
Also wenns überwiegend Hiphop ist dann den QT12D von Atomic. Kann tief kann drücken und bei bedarf verdammt flott !
Gruß
Ralf
@Spl-store: ist der 12"spl-dynamics in 60Liter Br
selbst an einem Kontrollwunder wie der Eton noch wirklich schnell genug???auch für Sachen wie Techno?
@RWmedia: mir hat mal einer gesagt der nen Quantum hatte (glaub es war der 15"😉, dass der zwar ziemlich Tief runter geht, doch da keinen richtigen Druck macht... Stimmt dass?
Kennt irgendwer die Hollywood Edges?
Die sollen ja auch ziemlich heftig im Tiefbass gehen und dennoch ziemlich schnell seien!
Mfg Olaf
der pro12 kann schnell aber halt nicht so schnell wie ein Atomic QT oder ein DD 2512. mit einer Eton Pa5402 geht der bestens für alle musikrichtungen.
also ich würd dir nen pioneer tsw - e38 empfehlen...den hab ich auch drin! is n free-air sub in der größe 15inch *g*
nachdem er sich eingespielt hat, hat er druck ohne ende(natürlich kommt er nicht an einen gehäusesub ran, is aber schon verdammt gut!!!) und er spielt absolut präzise...mein früheres gehäuse mit nem 12er kenwood is da dagegen der reinste dreck!! und pegel bzw dynamik hat er auch ohne ende
greetz