1 Woche Österreich
Hallo zusammen,
In der Suchfunktion habe ich schon einige Beiträge gefunden, jedoch ging es dort um weitaus kürzere Touren.
Wir haben folgendes geplant: mit 3 - 5 Bikes wollen wir eine Woche im Raum Österreich Kurven räubern. Das können gerne die Alpen sein, aber wir haben keine Lust auf endlose Spitzkehren, ständig zusätzliche Maut und überfüllte Strecken. Es müssen aber nicht die Alpen sein, können auch sanftere Berge sein. Interessieren würde uns auch ein Abstecher nach Tschechien oder Slowenien. Wir fahren mit einem TomTom Rider.
Hat jemand (Geheim-)Tips?
19 Antworten
Servus,
Slowenien ist sehr schön, landschaftlich sowieso, aber auch die Straßen sind mitlerweile sehr gut zu fahren.
Aber wenn du schon Slowenien ins Spiel bringst, dann fahr doch ins "Dreiländereck", so in die Villacher Gegend, da kannst du das Friaul in Italien auch gleich mitnehmen. Dann wird´s aber vermutlich mit der Zeit knapp.
Wo kommst du denn her, wenn für dich in einer Woche Slowenien machbar ist ?
Ich könnte noch lange erzählen, aber du mußt dich ja erstmal entscheiden wo´s hin geht, schweeeeere Entscheidung 😁
Ach ja, die Bedenken von "idive2deep" von wegen 80 km/h Beschränkung in der Mariazeller Gegend,
lieber in einer tollen,sehr kurvigen Gegend mit 80-100 km/h (ja a bissl Gendarmen-Provision muß ma scho einkalkulieren) fahren, als immer nur gerade aus mit 120, das kann jeder. Und,die "Geschwindigkeitsschätzer" sind zwar oft präsent, aber wenn man nicht gerade auf Rundenrekord aus ist, harmlos.
susireiter
Guten Morgen und danke für die tollen Fotos!
Wir kommen aus dem äussersten Südwesten. Denkbar wäre, dass wir irgendwo bei Passau einsteigen, den Böhmerwald mitnehmen, den Osten Österreichs, Slowenien, dann wieder Österreich und in Vorarlberg nach 1 Wo wieder aussteigen, oder umgekehrt. Darum werte ich jetzt all eure Empfehlungen aus, um das irgendwie zusammen zu schnipseln.
Zitat:
@Ruebe-ruebe schrieb am 12. Januar 2016 um 19:32:04 Uhr:
An warmen Sommer wochenenden fahre ich nur Allzugerne nach Tchechien, meist leere kleine Strassen viele Kurven, wenig Fotochops etwa von Linz über Fyrmbruck am Moldaustausee vorbei (vergiß Navi fahr nach "Schnauze-Lust-Laune) grobe Richtung Vimperk oder Babylon sind zwar alte kleine Strasen aber kaum Bitumengeflicke und durchaus auch zügig zu fahren.
einfach herrlich.
DANKE
nur ein Einwand... - "andersrum" und dann Richtung Sankt Engelmar
wenn du bei "Regensburg" einsteigen würdest- ich hätte da was.....
über Nittenau und dann richtung Stallwang - Sankt engelmar
bodenmais- Arbersee - großer Arber
dann Eisenstein und über Fimperk nach "süden- übernachtung in Ceska Krumlov... - und dann zurück über das Mühlviertel Richtung Linz- und Salzuburg....