1. Tag den Führerschein
Was habt ihr am ersten Tag alles so gemacht wo ihr euere Lappen ausgehändigt bekommen habt??
40 Antworten
Ich hab den 1. Berufsschulblock ausfallen lassen und meine Praxisprüfung bestanden.
Danach bin ich in meinen Ausbildungsbetrieb gefahren und hab mir den SLK 230 Kompressor von meinem Chef geholt.
Dann ab damit in die Berufsschule und dem Lehrer erzählen warum ich zu spät komm.
Die Klasse hat nich schlecht geguckt als mich der Lehrer nach dem Auto fragte mit dem ich da war.
Nach der Berufsschule hab ich das Dach aufgemacht und sinnlos Benzin verschwendet. An jeder Ampel Vollgas!
Aehm es war der erste Dezember 2000... 😁
Jaja das waren noch Zeiten 😉
als man noch jung war
Der SLK wird auch geschluckt haben oder
Tante hat auch ein 230er mal schauen im Sommer ob ich ihn mal krieg am WE
im Moment fahr ich Mazda aber der hat mir schon zu wenig leistung
Meine praktische Prüfung hat nur 20 Minuten gedauert.
Hat alles prima geklappt. 🙂
Ich bin danach gleich mit Papa's Familienkutsche (Ford Scorpio Turnier) zur Schule gefahren. Ich hatte nämlich die ersten Stunden frei.
Das war schon ein tolles Gefühl. Und ich durfte gleich vor der grossen Schultreppe meine Einparkkünste demonstrieren. Trotz 4,80 m Länge habe ich den Scorpio gut reingekriegt 😉
Die Mädels haben nicht schlecht gestaunt.
Achja, mein Kalauer war damals immer "Ich hab' den längsten" (Wagen). Stimmte ja auch... 😎
Hach, das waren noch Zeiten... *schwärm*
Bei mir lief die Prüfung auch absolut locker. Mußte nicht mal Rückwärts einparken 😁. Daheim angekommen mußte ich gleich Papas Opel Omega B 2,0 16V fahren - Kupplung kommen lassen war da schon etwas anderes als im Golf III TDI - Fahrschulwagen. Also folgten 2 1/2 Jahre Opel Corsa B mit 45PS 🙁 ....
Ähnliche Themen
Habe im Juni 1999 mit 18 Führerschein gemacht.......auch Zweitversuch
dann ab nach Hause und mit Mamas Mazda 626 GLX 2.0 BJ. 89 losgefahren........herrliches Wetter....und dann schnell über die Landstraßen gerauscht!
Meine Eltern waren damals im Urlaub, so konnte ich einfach den Schlüssel nehen und los!
Der Mazda lebt immer noch, den besitzt jetzt meine Schester als Zweitwagen zum 3er Cabrio.......hat erst 140.000km drauf obwohl er heuer 17 wird!
Re: 1. Tag den Führerschein
Zitat:
Original geschrieben von Wegges
Was habt ihr am ersten Tag alles so gemacht wo ihr euere Lappen ausgehändigt bekommen habt??
Vorgeschichte:
Mein Vater dachte, ich mache nur den Motorradführerschein.
Tatsächlich habe ich ihm aber auch den Antrag zur Unterschrift für den Führerschein Klasse 3 "untergejubelt", er hat unterschrieben und nichts gemerkt. Damals war man erst mit 21 "Volljährig"
Eigentlich wollte ich anfangs nur den Motorradführerschein machen, denn zu der Zeit dachte ich, ich kann mir doch nie ein Auto leisten... Der Fahrlehrer aber sagte mir, ich könne die Anmeldungsgebühr für die Klasse 3 sparen.
Meine beiden Führerscheine habe ich dann mit 5 Fahrstunden, einschließlich der Prüfungsfahrten, gemacht (dank der Schwarzfahrten, die ich auf Feldwegen im Raum Crailsheim gemacht habe, damals war das noch möglich....)
Die Kosten für die Führerscheine der Klasse 1 und 3 beliefen sich auf insgesamt 287 DM. Die Führerscheinprüfung für die Klasse 1 bestand darin, dass ich auf einem alten grün lackierten Heinkel -Roller eine 8 fahren mußte, damit hatte es sich!
Den Führerschein konnte ich beim Landratsamt erst ein paar Tage nach der Prüfung abholen, weil der urspüngliche "Lappen" nur auf die Klasse 1 ausgestellt worden war.
"Rutsch mal rüber, ich habe jetzt den Führerschein", sagte ich zu meinem Vater, als er mich beim Landratsamt mit seinem Goggomobil abholte. Das Gesicht, das mein Vater damals machte, vergesse ich nie!
Er ließ mich mit seinem Goggomobil genau 3 km fahren, dann mußte ich den Fahrersitz wieder verlassen....
Das war mein erster Tag mit Führerschein, lang, lang ist`s her....
Schön war's!
Zu meiner (inzwischen-) Freundin gefahren und ANGEGEBEN 😁
Ich bin von der Prüfung (im anderen Ort) nach Hause getrampt und habe micht gefreud. 🙂
Hab die ersten 1500km voll
Jetzt habe ich noch ein Frage bringt ein Sportluftfilter etwas im 1,9l
und wie siehts aus welche sind gut.
Mit meinem 323f BG Bj.94 rumgefahren und zum Tanken nach Luxemburg gefahren!
Prüfung war furchtbar! Hab dreimal gebraucht bis ich festgestellt hab das auch ein Turbiodiesel Astra nicht im dritten Gang am Berg zum anfahren kommt. Nervös halt! Alles andere lief perfekt. Danach mit meinem Peugeot 306 in den Sonnenuntergang gedüst...
...bis der Tank leer war!