1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 1. Tag den Führerschein

1. Tag den Führerschein

Mazda

Was habt ihr am ersten Tag alles so gemacht wo ihr euere Lappen ausgehändigt bekommen habt??

Ähnliche Themen
40 Antworten

Meinen Eltern gezeigt wie toll ich fahren kann :) ...sinnlose Benzinverschwendung aber damals ging es noch vom Literpreis her. Das war dann auch gleich der Grund, warum ich immer wenn ich ein Auto brauchte eines nehmen konnte, egal von wem der beiden...bis ich meinen ersten Wagen hatte.(Mazda 323 Bj. 86, 1l Hubraum, für 500 DM)
Ein Grund zum feiern war es natürlich auch. Damals also: Sinnloses Besäufnis hurra.
MfG Sefre

Bei mir wars ähnlich, ist aber auch erst nen jahr her.
Erstmal mit Mutter auf der Beifahrerseite durch die ganze Stadt gefahren (musste kein Benzinzahlen, da nicht mein Auto). Dann in den darauffolgenden Tagen ein Auto für mich gesucht, bis ich dann an den Mazda Vertragshändler meines Vertrauens kam. Seitdem wars klar das ich nen Mazda will. Es wurde dann der Mazda 323 F BG.

In der Schule gewesen :D
Zwei Wochen später dann auch mal Auto gefahren ;)

An dem Tag garnichts gemacht. Irgendwann später mal Muttis Polo geliehen, der F BG kam erst ein Jahr später.

Ebenfalls gar nichts.
Nach Hause gegangen und mich gefreut.
Ein eigenes Auto hatte ich erst knapp zwei Jahre später und bis dahin bin ich alle paar Monate mal mit dem Wagen meiner Eltern gefahren und reichlich mit verschiedenen Dienstwagen.

Ich hatte einen Kurzfristigen Früheren termin (auf nem freitag)... daher musste ich dann meinen Lappen 3 tage (montag)später abholen... kollegen angerufen... der hat mich dann mit meinem auto (das ich kurz zuvor von meiner Mom bekommen hatte... mein erste Mazda ^^ 121 DA 1,3 40kw bj 89 150.000km ^^) zum Strassenverkehrsamt gefahren und dann hatte ich endlich meinen lappen... den tag hab ich erstmal nen tank leer gefahren... von nem 130PS TDi auf nen 55PS benziner war schon nen unterschied ^^

Lapen bekommen->Heim->ins Auto->schöne Strecke ausgesucht->40km brum brum und das Leben genossen

Zitat:

Original geschrieben von runnerbaba

Lapen bekommen->Heim->ins Auto->schöne Strecke ausgesucht->40km brum brum und das Leben genossen

Heute fahre ich diese "schöne Strecke" jeden Morgen im Berufsverkehr und so just4fun würd ich da nicht mehr langfahren.

Ich hatte auch an nem Freitag, letzte Prüfung von nem Prüfer, der danach noch 100km weit nach Hause fahren musste.
Da störte den das auch nich, das ich am Stopschild über die Haltelinie drüber bin und gleich an die Sichtlinie vor. Wollte sich den Tag nich verderben. Von hier also noch mal schönen Gruß an meinen Prüfer! :D

Ich musste danach gleich in die Schule. Hab mich gefreut und rumgeprahlt, zumal ich angeblich den strengsten Prüfer der Region hatte und vor mir 3 Leute durchgefallen sind und ich fehlerlos bestanden habe.
Den Führerschein habe ich natürlich mit stolz rumgezeigt und ich selber hätte ihn am liebsten eingerahmt und übers Bett gehängt. Nicht, weil es besonders schwer gewesen wäre, im Gegenteil, sondern einfach weil es quasi die Lizenz in eine neue Dimension der Freiheit war. Jeder Ort und jede Entfernung, der früher weit entfernt oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln mühsam zu erreichen war, war ab jetzt kein Hindernis und nur einen Zündschlüsseldreher entfernt.
Selber Auto gefahren bin ich aber an diesem einen Tag nichtmehr ;) allerdings habe ich mich auch nicht besoffen.
Danach fuhr ich den Passat meines Vaters bei jeder guten Gelegenheit und mein erstes Auto (ein Mazda 323 BG 1.4 LXi 16V 3türer) folgte ein Jahr später.

Führerschen war bei mir ne schnelle Sache. Da gute Connections zu meinem Fahrlehrer, haben wir die ganzen Pflchstunden ziemlich schnell hinter uns gebracht.
Ohne große Anstrengungen alle Prüfungen im Rahmen der erlaubten Fehler abgeschlossen und den Rest des freien Tages genossen. Da es mitten im Januar und folglich arschglatt war, habe ich darauf verzichtet, nen Tank leer zu fahren. ;) Ich lach mich immer kringelig, wenn ich im TV diese Reportagen seh, wo Angsthasen nach über 300 Fahrstunden und im Alter von 27 Jahren die Prüfung nicht packen...

@dc-viper: Allerdings, die Sache ist nur die, dass solche Leute eigentlich für immer gesperrt werden müssen. Sie haben auf der Straße nichts verloren und bedeuten extreme Gefahr für alle anderen und sich selbst.
MfG Sefre

Ich bin zur Zulassungsstelle und hab mein erstes Auto angemeldet, danach erstmal mit paar Kumpels bisken durch die Gegend gedüst (hatte vorher schon 2 Jahre 1b und eine 80er mit der ich täglich rund 60 Km abgespult hab zur Schule, also genug Erfahrung im Verkehr).

Hi,
ich wurde an einem Samstag 18 und morgens um 9Uhr hat mir der Fahrlehrer den Lappen vorbei gebracht.
Bin dann direkt in den Westfalia Campingbus gestiegen und habe fast den ganzen Tag im Auto verbracht ;)
Ich hab mit vielen Kumpels ne Spritztour gedreht und den Mädels mein Fahrkönnen gezeigt :)
An dem Tag ist ne ganze Tankfüllung drauf gegangen...
Abends ging´s dann mit dem Besäufnis los!
Gruss Marius

Deine Antwort