ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. 1 Parkschein 2 Parkplätze...

1 Parkschein 2 Parkplätze...

Themenstarteram 5. März 2009 um 19:52

Also über folgendes habe ich mehrfach nachgedacht weil es sich eben mehrmals angeboten hat:

Ich ziehe ein Parkschein, bin schneller fertig als gedacht und will zum nächsten in gleicher Stadt und habe ja noch genug Zeit drauf, kann ich es weiter verwenden oder muss ich neuen ziehen?

Ja hat nicht so viel mit Sicherheit zu tun, ich frage trotzdem weil es mit der Sicherheit meiner Brieftasche zu tun hat ;)

 

Beste Antwort im Thema
am 5. März 2009 um 19:59

Die einzige Region, die ich kenne, wo ein Parkschein an mehreren Parkplätzen gültig ist, ist der Edersee. Da steht auf dem Parkschein, daß dieser rund um den Edersee gültig ist.

Ansonsten einfach an den nächsten Autofahrer verschenken. Erntet man fast immer ein verdutztes Gesicht und meist ein nettes Lächeln.

Gruß Christian

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 5. März 2009 um 19:55

Bei uns steht auf den Parkscheinen der Parkplatz mit drauf. Somit stellt sich die Frage nicht. :D

Gruß

Frank

Themenstarteram 5. März 2009 um 19:59

Ja Parkautomatnummer steht auch bei uns drauf, ich frage mich das trotzdem irgendwie. So doppelt bezahlen muss irgendwie nicht sein, ich habe ja für xx Min. bezahlt und ist es wirklich futsch wenn man 1 km weiter parkt?

Wahrscheinlich, aber nur weil die es sagen, heißt es ja nicht dass es jedes Gericht so sah, vielleicht kennt jemand ein Urteil oder so...

am 5. März 2009 um 19:59

Die einzige Region, die ich kenne, wo ein Parkschein an mehreren Parkplätzen gültig ist, ist der Edersee. Da steht auf dem Parkschein, daß dieser rund um den Edersee gültig ist.

Ansonsten einfach an den nächsten Autofahrer verschenken. Erntet man fast immer ein verdutztes Gesicht und meist ein nettes Lächeln.

Gruß Christian

am 5. März 2009 um 20:15

Oder verkaufen.

Ist mir letzte Woche passiert. Wanderparkplatz 2 Euro 24 Stunden.

Ich komme zum Auto und will wegfahren, da kommt jemand auf mich zu und fragt ob er meinen Parkschein haben kann da ich ja wegfahre. Ich sage: Warum nicht. Und er drückt mir einen Euro in die Hand. :D

Gruß

Frank

Es gibt Städte da darfst du innerhalb der gekennzeichneten Zonen umparken, mir bekannte Zonen sind dort entweder farblich- oder durch Buchstaben gekennzeichnet.

Hier in der (Klein-)Stadt gilt der Parkschein innerhalb der gezahlten Zeit in der ganzen Stadt. Allerdings kenn ich hier alle Seitensträßchen und muss deshalb wenn ich halt 30m länger zu meinem Parkplatz laufe sowieso nie für parken zahlen :)

Ich denke das ist in jeder Stadt individuell geregelt und sollte eigentlich irgendwo auf dem Parkschein oder am Automaten nachzulesen sein.

Das hält wohl jede Stadt so, wie es in den Kram passt. Im "Nachbardorf" z.B. kann man ohne Geld einzuwerfen ein Ticket ziehen. Gilt dann für 20 Minuten. Nach 18h ist das parken dann frei bis zum nächsten morgen.

Kann da nur von uns sprechen. Hier gibt es unterschiedliche Parkzonen die unterschiedlich teuer sind. Also gilt der Parkschein in der jeweiligen Zone. Wird diese verlassen, muß ein neuer Parkschein gezogen werden. Aber das ist von Stadt zu Stadt unterschiedlich.

am 6. März 2009 um 8:09

Moin,

für die ganz Schnellen unter euch (Kurzparker) gibt es in manchen Städten die Brötchentaste am Automaten, 15 Min. parken für Umme ;). Aber der Schein muss gezogen werden und darauf wird penibel geachtet :D

Gruß

fjordis2001

am 6. März 2009 um 18:52

Das kannst du wahrscheinlich nur in deiner Stadt erfragen. Wir können hier nur die Verfahrensweise für unsere Heimat abgeben!

Hier in Thüringen:

Schein ist nur auf dem Platz mit Automaten gültig = neuer Parkplatz / Straße neuer Schein!

Auch ist bei uns das Weiterverkaufen verboten. D.h. ertappt dich eine Politesse zahlst du Strafe an die Stadt! Weiterverkauf wird nicht geduldet = selbst schon beobachtet, da werden die zum Tier!!!

Zitat:

Original geschrieben von Christian74

 

Ansonsten einfach an den nächsten Autofahrer verschenken. Erntet man fast immer ein verdutztes Gesicht und meist ein nettes Lächeln.

Gruß Christian

Was spätestens dann zu Eis erfriert, wenn das Knöllchen an der Scheibe klebt. Wer die Kontrolleure für Dement hält, glaubt auch daran, dass auf dem Mond Leben ist ...

Im Ernst, eine Politesse oder Politeur würde ich nicht unterschätzen. Die wissen genau welcher Wagen WO parkt und wie lange. Es sei denn, die kontrollieren nur einmal am Tag zu einer bestimmten Uhrzeit. Wenn ich das nicht weiß ... Finger wesch!

Früher habe ich auch die Parkscheine weiter gegeben, bis mir eine Kontrolleurin sagte, das sie sehr wohl wissen, welches Auto WO, wie lange parkt und ob plötzlich ein anderes Auto mit einem alten Parkschein an der Stelle steht.

OK, alter Beitrag aber immer noch aktuell.

Zitat:

Original geschrieben von Bootsmann22

OK, alter Beitrag ...

Erstens das und zweitens:

Wo liegt das Problem? Ein Parkschein ist nicht Personen oder Fahrzeug gebunden! Was spricht dagegen ihn weiter zu geben? Er hat ja immer noch Gültigkeit!

Zitat:

Original geschrieben von Opelowski

Also über folgendes habe ich mehrfach nachgedacht weil es sich eben mehrmals angeboten hat:

Ich ziehe ein Parkschein, bin schneller fertig als gedacht und will zum nächsten in gleicher Stadt und habe ja noch genug Zeit drauf, kann ich es weiter verwenden oder muss ich neuen ziehen?

Ja hat nicht so viel mit Sicherheit zu tun, ich frage trotzdem weil es mit der Sicherheit meiner Brieftasche zu tun hat ;)

In meiner Heimatstadt ist das möglich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. 1 Parkschein 2 Parkplätze...