1.8er motor, Leistungssteigerung?

Habe in meinem Astra eine 1.8er Maschine verbaut, diese bringt 90Pferdchen.
Würd jetzt gerne die Leistung des Motors ein wenig steigern was
für möglichekeiten gäbe es da und was würden die mich kosten?

Danke im voraus.

17 Antworten

hallo fahr selbst ein astra mit 20 ne normal ckadet mint 2.5l45doppels 200ps voll alltagstauglich.ascona 2,5 48doppels breit 238ps.schweife ab,20ne robuster motor.aber obenraus zugeschnürt.tune schon 25jahre motore,raspel die köpfe für meikn kumpel hat zwei polo bei youngteimer rennen am start.aber warum immer gleich anderer motor rein.wenn man gleich nach den kosten fragt.kopf raspeln verdichtung anheben auf 10,5,beim ne ist das schon mit 2 mm kopf planen drin.nich wie ich hier immer lese min paar zehnteln.kann mann ausrechnen.muss halt einstellbares steuerrad drauf.auspuffquerschnitt bring meist ausser saund nix,genau wie der trugschluss fächer.spühlt die kassen der verkäufer voll.hab oft genug,mit geholfen auf dem prüfstand abzustimmen,gusskrümmer bringt mehr drehmoment,njuss halt aufgefrässt werden.aber wenn mann zum beispiel ne seh nockenwelle reinbaut,läuft noch im stand oder ne 18e welle aber untenrumm schon ganz schön unrund hat fast 296 öffnungszeiten.aber ohne den block anzupacken,umbau in 2stunden,wenn mann einen kopf zum tauschen hat,25-3o ps mehr und kannst noch die oma mit zum einkaufen schicken,auch nicht zu verachten.kann euch ja mal beraten.geld u leistungsverhälltniss.das sich nicht jeder in unkosten stürzt.weniger ist oft mehr.kommt auch darauf an,was einer für eih fahrverhalten möchte und wasm er für ein fahrer ist.bis auf ein talk.gruss possmann

hi!
Ähm hier geht es um 1800ccm OHC motorn,nicht wirklich um CIH etc😉

Leistungsmässig wirste aus dem C18NZ wirste kaum noch was rausbekommen, da die Multec mit deim einem Einspritzventil alles begrenzt. 90PS sind schon fast die Obergenze an Leistung. C20Ne würde ich da bevorzugen, weil 25 PS mehr, Top Motor bei gutem Verbauch. Und dann kann man auch noch dran rum machen.

Deine Antwort