1.7 CDTI Einfahrsoftware im Steuergerät & Qualität ?????
Hi , mal ne frage .
Mein FOH will mir erzählen das im Steuergerät eine Software ist die , wenn der Wagen Neu ist , die Leistung begrenzt , und so ein sanftes Einfahren erzwingt . Das soll dann je nach Fahrweise zwischen 1000 und maxiaml 5000 Km abgeschlossen sein ?!?!?!
Erst dann soll die Maximale Leistung zu Verfügung stehen und auch der Verbrauch soll sich dann auf normale Werte " normalisieren "
Ich bin der Meinung : Schwachsinn !! Vorgeschobenes Bla Bla um die Leistungsstreuung der High Tech Motoren ( keiner gleicht dem anderen ) zu verschleiern .
Ich hatte jetzt in den letzten 3 Jahren 4 Modelle in gleicher Ausführung mit gleichen Motoren und musste feststellen alle liefen unterschiedlich . Die schlimmste Möre kam mal grade auf 170 bergrunter mit Rückenwind die beste 195 auf schlag gradeaus und windstill .
Merkwürdig auch das ansprechen aufs gasgeben , der beste nur antippen und sofort auf Drehzahl ( fast schon argressives Verhalten ) der jetzige braucht !! IM LEERLAUF !! fast 1 Sek um von Standgas auf 3000 zu kommen .
Auch die Motorgeräusche sind unterschiedlich ; die Kisten ohne nennenswerte Leistung schön leise fast nicht als Diesel zu erkennen , das Teil mit Power harter Klang ( wurde schon erwähnt Sack Nüsse ) .
Ebenso der Kraftstoffverbrauch je lamer um so mehr durst ! der beste so um 5,5 auf 100 der Klogriff zur Zeit eher so gegen 8 bis 9 .
Auch kann ich gar nicht glauben das es eine Endkontrolle im Werk gibt : Immer im Kopf haben NEUWAGEN 0 KM :
Türdichtung oberhalb Schiebetür halb abgefallen .... Abdeckung hinter Lenkrad da wo Zündschloss , Hebel für Blinker & Scheibenwischer drinn sind aufgegangen und schabt am Lenkrad .... die " üblichen Kratzer im Lack " ..... und so reichlich Klarlack das er in Tropfen an den Kanten von Türen trocken herunterhängt mit Blasen drinn .... Die Dichtung der Neukonstuktion Heckklappe sind unten nur zum Schein da denn da kann ich bis auf den Stoßfänger sehen WENN DIE KLAPPE ZU IST , was dann auch die lauten Rollgeräusche der Reifen erklärt ...
Was soll ich sagen " ohne Worte " wenn Ihr wollt mach ich auch gerne nen Foto und stell´s rein . Bessr wird ´s davon auch nicht aber : wie sind denn eure Erfahrungen ????? Bitte sagt mir das ich nicht der einzige Depp bin der immer spezielles glück hat .....
Wer einmal den Blitz berührt hat saß auf dem Elektrischen Stuhl oder einer Trafostation...........
Grüße