ForumOpel Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Opel Motoren
  6. 1.6 Diesel

1.6 Diesel

Themenstarteram 13. November 2004 um 16:31

Hallo!

Habe erfahren das Fiat einen neuen Diesel entwickelt hat, der den 1.9 Liter (100 PS) ersetzen soll. Weiß jemand, ob dieser Motor zukünftig auch bei Opel eingesetzt wird, und ob der Nockenwellenantrieb bei ihm über Zahnriemen oder Kette funktioniert?

Gruß vom Lumpi

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 13. November 2004 um 16:58

der 1,7 er hat doch 100ps und der 1,9 120 bzw. 150ps.

sind aber alles neue motoren die euro4 haben. glaub nicht das die schon wieder ersetzt werden

Themenstarteram 13. November 2004 um 17:34

Aber der 1.7 stammt von Isuzu und ist nur ne Weiterentwicklung des alten Direkteinspritzers mit Reiheneinspritzpumpe...wird wohl auch keinen Partikelfilter mehr erhalten...und wenn GM es ernst meint mit GM-Powertrain wäre das die logische Schlussfolgerung.

Welcher 1,7er hat denn eine Reiheneinspritzpumpe.......hab ich da was Überlesen ?

mfg

Omega-OPA

Themenstarteram 13. November 2004 um 18:18

z.B. der 1.7 DTI mit 75 PS aus dem Corsa (Vorläufer vom 1.3 CDTI)...erst die Motoren mit Kennung "CDTI" waren CommonRail-Diesel...davor Reiheneinspritzpumpe...

am 13. November 2004 um 18:36

der 1,7er ist ein cdti

Themenstarteram 13. November 2004 um 18:41

Sag ich ja auch...der 1.7 CDTI ist ne Weiterentwicklung des alten 1.7 DTI...hat ja jetzt auch 100 PS....der 1.7 DTI mit Reiheneinspritzpumpe wird seit ca. 1,5 Jahren nicht mehr verbaut...

Zitat:

Original geschrieben von lumpi1965

der 1.7 DTI mit Reiheneinspritzpumpe wird seit ca. 1,5 Jahren nicht mehr verbaut...

Doch! Nämlich im Meriva! :)

Themenstarteram 13. November 2004 um 18:47

stimmt...da wird er noch "entsorgt"... ;-)

Zitat:

Original geschrieben von lumpi1965

stimmt...da wird er noch "entsorgt"... ;-)

Richtig, die Restbestände werden aufgebraucht und dann kommt wohl der 1.3CDTI oder der 1.7CDTI mit 59kW. :)

Seit ihr Sicher , daß das Reiheneinspritzpumpen sind ?

Habe immer gedacht es wären Verteilerpumpen .

Reiheneinspritzpumpen kenne ich nur von alten Mercedesdieselmotoren .

mfg

Omega-OPA

Themenstarteram 14. November 2004 um 8:29

Da hast Du auch Recht...es ist eine Verteilereinspritzpumpe...

Zitat:

Original geschrieben von lumpi1965

Da hast Du auch Recht...es ist eine Verteilereinspritzpumpe...

Danke ,

hab schon gedacht liegt am Alter ;-))

der 1.7 cdti mit 100 ps wird mittelfristig durch einen neuen 1.9 er mit ebenfalls 100 ps ersetzt. er kommt erstmals im neuen zafira zum einsatz. später dann im vectra und wahrscheinlich auch im astra. für den meriva und corsa dürfte er allerdings zu groß sein.

gruss

also ich hab gelesen, dass er als erstes im GTC verbaut wird....der Z19DTL....

mfg Opel-King

Deine Antwort
Ähnliche Themen